Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Das Kanzleramt und Anderes

Erstellt von Conrad, 18.09.2008, 12:36 Uhr · 18 Antworten · 1.581 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.824

    Re: Das Kanzleramt und Anderes

    Zitat Zitat von Küstennebel",p="633825
    Zitat Zitat von BinHierNichtDa",p="633488
    Zitat Zitat von woody",p="633307
    Wer hat denn da Modell gestanden?

    [picture]
    Hab ich mich auch gefragt und direkt an Merkel ihre Mutter gedacht.

    Wieso an die Mutter, dachte eher, das wäre Frau Merkel höchstselbst ;-D
    Das ist eben der grauenhafte Kunstgeschmack der proletarische Sozis. Die haben eben leider nicht den exquisiten Kunstgeschmack, die Intellektualität und Schloß Salem-Internatserziehung wie die Elite.

    Ein weiteres Beispiel für diesen grauenhaften Geschmack ist die Willi-Brandt-Statue im SPD Hauptquartier, da sieht der arme Willi aus wie ein Monster aus einem billigen Horrorfilm :


    http://www.manager-magazin.de/untern...285757,00.html

    Im Fordergrund natürlich Gazprom-Gerd, der ja immer krampfhaft darauf bedacht war, seine proletarische Herkunft durch das Mimen von Kunstinteresse zu übertünchen und sich vergeblich den Anschein von Intellektualität zu geben

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Das Kanzleramt und Anderes

    Viel Beton und viel Glas für viel Geld - das ist das neue Bundeskanzleramt

    Denn statt 400 Millionen wird der Gigantenbau am Spreebogen aber 465 Millionen Mark Steuergelder kosten. Jedem der rund 38 Millionen Erwerbstätigen in Deutschland gehört damit dort verbautes Material im Wert von 12,23 Mark. Theoretisch.

    "Der Neubau des Kanzleramtes könnte am Ende die 500-Millionen-Grenze überschreiten"

    So 1999 Der Berliner Kurier http://www.berlinonline.de/berliner-...045/index.html

    ....ist denn wenigstens zum Schluss das Doppelte heraus gekommen?

  4. #13
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Das Kanzleramt und Anderes

    @Lamai:
    Ich habe 2007 ein paar Nachtschichten im WBH geschoben. Konnte mir daher die Skulptur in aller Ruhe anschauen. Die ist gar nicht so schlecht, wird jedoch erst wirklich gut, je oefter/laenger man sie sich betrachtet. Nur etwas zu gross geraten ist sie, meiner Meinung nach.

    @Samuianer:
    Das BuKaAmt wurde unter anderem deshalb so teuer, weil abweichend zu den urspruenglichen Plaenen nach 911 umfassende Sicherheitsmassnahmen eingebaut wurden. Im ´Berlin Berlin´-Ast habe ich ja einige Bilder gepostet, die ersten zwei Bilder von dem Innenhof z.B.: Geplant war, das die Aussenwand hinter den Baeumen komplett aus Glas ist. Nach 911 wurde dann Panzerbeschussresistenter Beton verbaut, kostet ein paar Pfennig mehr... Das ganze Gebaeude wurde verstaerkt, mit Sicherheitstechnik nachgeruestet bis zum Abwinken.

    Chock dii, hello_farang

  5. #14
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Das Kanzleramt und Anderes

    Na dann spenden wir doch die 465 Millionen in die "Lehmann Group".
    Weiß nicht ob Willy Brandt mit seiner Staue einverstanden gewesen wäre.

  6. #15
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Das Kanzleramt und Anderes

    Zitat Zitat von hello_farang",p="633955
    .... Das ganze Gebaeude wurde verstaerkt, mit Sicherheitstechnik nachgeruestet bis zum Abwinken.

    Chock dii, hello_farang

    Ist schon klar, dann laeuft eine/r rein mit 5 Kg Semtex um den Bauch geschnallt, aber ist ja auch egal, Heute waeren halt 465 Mill.Euro faellig gewesen, "meine Kohle" war's ja nicht. Nett, wenn ich daran denke wie das da Frueher mal ausgesehen hat...

    Da hab ich das bei meiner letzten "Tournee" nicht hingeschafft!

  7. #16
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.824

    Re: Das Kanzleramt und Anderes

    Zitat Zitat von antibes",p="633960
    Weiß nicht ob Willy Brandt mit seiner Staue einverstanden gewesen wäre.
    Wohl kaum. Sieht aus, als ob Willi halbvergammelt aus seinem Grab als Zombie auferstanden ist. Einfach grauenhaft, eine Geschmacksverirrung ohne gleichen. Es ist wohl auch eher als Totalverarsche des Künstlers zu sehen, da kam die SPD ohne Gesichtsverlust nicht mehr raus, also hat man eben gejubelt, wenn auch ziemlich verbissen..

    In ein paar Jahren werden sie die Statue sicher entsorgen, einschmelzen...den Schrott.... ;-D

    Von der Architektur her ist das Kanzleramt gelungen, ist jedenfalls meine Meinung. So gigantisch wie gesagt wird, ist es bei weitem nicht, man muß es sich mal live und in Farbe anschauen, dann wirkt es ganz anders....

  8. #17
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Das Kanzleramt und Anderes

    Na mit 5 Kilo Semex kommste da nicht rein, Du kennst die Sicherheitsschleuse des BuKaAmts noch nicht... ;-D
    Dagegen sind die security checks an Flughaefen Pillepalle. Man geht durch den Metalldetekor, dann wird man nochmal abgescannt mit einem Handgeraet, danach wird der Rucksack auseinandergenommen, und es folgt ein Abtasten des Koerpers. Ich musste seinerzeit sogar die Funktionsfaehigkeit meiner Kamera beweisen, haette ja auch ein Atrappe sein koennen. Eine Reaktion auf den toedlichen Anschlag auf Ahmad Schah Massoud, der von einem "Kamerateam" der al-Qaida in die Luft gesprengt wurde. Die Polizei und der Staatsschutz scannen alles komplett durch, da bekommste nix rein.

    Chock dii, hello_farang

  9. #18
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Das Kanzleramt und Anderes

    Kanzleramt finde ich auch gelungen. Hab`s mir letztes jahr angesehen und Angie erklärt, wie es noch besser geht.

  10. #19
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Das Kanzleramt und Anderes

    Zitat Zitat von hello_farang",p="633975
    ... da bekommste nix rein.

    ...
    Na dann bin ich ja beruhigt, dann machen die panzerbeschusssicheren Aussenwaende jaSinn! ;-D dann kommen die mit 'nem geklauten Leopard ja auch nicht weiter als bis zur naechsten Schawarma Bude..kann ich wenigstens heute Nacht ganz ruhig hier durchschlafen!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Taiwan - mal was ganz anderes ...
    Von JT29 im Forum Literarisches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.07.11, 23:48
  2. Mal was anderes: Singapore
    Von JT29 im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.09, 15:09
  3. Mal was ganz Anderes...
    Von MrLuk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 09:12
  4. Auf Wat-Tour in THL ..... und anderes
    Von Ricci im Forum Literarisches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.11.04, 18:10
  5. Mal was ganz anderes!
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.11.01, 19:19