Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Das Haustier...

Erstellt von Kali, 21.01.2004, 17:35 Uhr · 27 Antworten · 1.818 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Claus

    Registriert seit
    24.10.2001
    Beiträge
    192

    Re: Das Haustier...

    :bravo:

    Ein "typischer Kali" ! Klasse !

    Heute hat es sich wieder mal gelohnt hier zu lesen !

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Das Haustier...

    @Kali,

    das war (fast) Kunst, wenn nicht künstlerisch :bravo:

  4. #13
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Das Haustier...

    @Kali

    :bravo:

    und das war die Hauptsache:




    @Monton,

    als Zugewanderter brauchst Du 'ne Eintrittskarte für den Preußenpark

    und dann auch noch aus Spandau bei Berlin ;-D


    Es grüßt freundlich
    AlHash

  5. #14
    irrlicht
    Avatar von irrlicht

    Re: Das Haustier...

    @kali



    ich hoffe, da kommt noch was...

  6. #15
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Das Haustier...

    Auch von mir ein dickes Lob an dich Kali,
    jetzt heb´ bloß nicht ab
    aber das war Sondeklasse !

  7. #16
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Das Haustier...

    Ja Kali, es ist schon beeindruckend wie Du hammerharte Kritik lustig und freundlich rüberbringen kannst.

    Zum Thema Haustiere, hatte mal gelesen, dass Katzen (hatte mal eine 15 Jahre lang) nur so lange bleiben wie sie sich wohl fühlen. Wären sie unzufrieden, würden sie das Feld räumen.

    Demnach würde zumindest bei Katzen der menschliche Spruch gelten: "Es gehören immer zwei dazu"

  8. #17
    woody
    Avatar von woody

    Re: Das Haustier...

    Hallo Kali, eine sehr schöne, ironiereiche Geschichte hast du da mal wieder geschrieben, wie schon oben gesagt ´künstlerische Kunst´. Ein wenig erinnert die Geschichte an eine ältere Parodie von Polt.
    Alles in allem, einfach Klasse ***

    Zitat Zitat von Kali",p="106681
    ... ...Paul ist Ostfriese, wie und warum er nach Berlin gekommen ist, weiß keiner so genau. Gearbeitet hat er auch noch nicht hier, Hermann weiß auch nicht, wie er über die Runden kommt.
    "Trink´s ´n Kaffee mit, Alter ?" "Jou..." Nun, eine ausgesprochene Labertasche ist er nicht gerade, aber ein verläßlicher und angenehmer Zeitgenosse. Gerade 61 geworden, hatte sich während des letzten Thailandaufenthaltes noch eine Tätowierung machen lassen, so´n Drachenkopf auf dem re. Schulterblatt, na ja, wem´s gefällt.....
    P.S.
    Die ganz Pfiffigen unter Euch werden jetzt messerscharf kombiniert haben, daß es sich um eine fiktive Geschichte handelt, wobei die Übereinstimmung mit Lebenden oder nicht mehr Lebenden allerdings voll beabsichtigt ist....

  9. #18
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Das Haustier...

    Leute, danke für die Blumen, Ihr beschämt mich

    Im Grunde war das ein spontanes Reply auf Ampudjinis Post au dem anderen Fach:

    Zitat Zitat von Ampudjini",p="106614
    ...Ich schreib jetzt mal etwas provokant:
    So wie du es geschrieben hast, klingt es so als wäre eine thailändische Frau für den Mann schon mal die erste Voraussetzung zum halben Glück, jetzt geht es nur noch darum wohin mit euch damit das Glück vollkommen wird. Wohin nimmt man das "Haustier" mit, denn das "Haustier" wird erst gar nicht gefragt....
    Durch die Bemerkung eines Members bin ich allerdings auf eine Idee gekommen. Nachdem ich mir das selbst noch ein paar mal durchgelesen hatte, dachte ich mir: Diese Figuren Hermann und Paul sind es eigentlich wert, noch ein wenig mehr erleben zu dürfen - natürlich auch mit On, dessen Identität Hermann ja noch nicht so ganz klar ist.
    So werde ich also die ein oder andere schöpferische Beamtenpause mit etwas Nützlichem füllen und diese Menschen noch ein wenig weiter durchs thai-deutsche Leben taumeln lassen.

    @woody,
    ich verehre Gerhard Polt - obwohl er Bayer ist ;-D

  10. #19
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Das Haustier...

    Hallo Kali,

    hatte die Nase von meinen Server mal wieder voll. Deine Geschichte zwischendurch hat sofort neuen Schwung gebracht :bravo:

    Du verheimlichst uns doch was - Du Kabarettist !

    Gruss
    C N X

  11. #20
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Das Haustier...

    Die anderen haben's schon gesagt.
    Aber ich mach' mal, was ich selten mach'

    Add to me

    Michael

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann man sein Haustier einaeschern lassen?
    Von Kuukuu im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.12, 16:10