Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 112

Das erste Treffen

Erstellt von MartinFFM, 27.11.2004, 23:23 Uhr · 111 Antworten · 6.544 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Nimra

    Registriert seit
    27.05.2004
    Beiträge
    192

    Re: Das erste Treffen

    Hallo Martin FFM

    Ich würde noch einmal ganz genau bei der AB
    nachfragen,ob der Kurs bei der VHS ausreicht.
    Ich weis in Dortmund wird er nicht anerkannt,du kannst
    hier nur einzel die Semester buchen.
    Findet der Kurs jeden Tag statt abgesehen von den Schulferien.
    Oder gibt es bei euch Jahreskuse?

    NIMRA

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Das erste Treffen

    Ein kurs bei der VHS reicht definitiv nicht..... Wuerde mich wundern wenn doch....

    Und MartinFFM ist bei mir schon jetzt kult mit seiner einschaetzung wer ein bargirl ist und wer nicht... ;-D

  4. #73
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Das erste Treffen

    @Rawaii
    Du Lästermaul kannst es einfach nicht lassen, auch wenn ich Dir diesbezüglich absolut Recht geben muss.
    Auch ich habe bei dieser Einschätzung und der Erkennung echter Bargirls fürchterlich loslachen müssen.

  5. #74
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Das erste Treffen

    Ich laester doch nicht

  6. #75
    MartinFFM
    Avatar von MartinFFM

    Re: Das erste Treffen

    Lästermäuler verbündet euch ;-D
    Egal was ihr glaubt, ich bin überzeugt davon daß ich den Unterschied erkennen würde. Vielleicht war es mit den 3 Punkten etwas knapp beschrieben; das Verhalten das ein Mensch an den Tag legt kann man nur schwer ausführlich beschreiben.
    Vielleicht liege ich auch total daneben und die Mädels können sich wirklich besser als jeder Schauspieler verstellen, mag ja sein.
    Irgendwann wird die Wahrheit ans Licht kommen.

    Was den VHS-Kurs betrifft, hatte ich expliziet nachgefragt daß er auch den Anforderungen der AB entspricht. Müsste aber hinhauen, er geht über 4 Wochen (Kurs 1) daran anschließend Kurs 2, auch über 4 Wochen, mit jeweils 4 Tagen in der Woche. Werde aber sicherheitshalber bei der AB auch nochmals nachhaken.

  7. #76
    Avatar von Nimra

    Registriert seit
    27.05.2004
    Beiträge
    192

    Re: Das erste Treffen

    Hallo Martin

    Zu Punkt 1
    Normal hätten Sie alle einen Oscar verdient.

    Zu Punkt 2
    Du wirst kein Sprachvisum für deine Freundin über die
    VHS bekommen,schon garnicht bei 2 Kursen a 4 Wochen.
    Die Sprachschulen die akzeptiert werden dauern in der Regel
    länger und sind 5 Tage in der Woche.
    Nur diese Kurse kanst du von den Kosten mit der VHS
    nicht vergleichen. Nicht ganz billig. ;-D

    NIMRA

  8. #77
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753

    Re: Das erste Treffen

    Zitat Zitat von Rawaii",p="193226
    Ein kurs bei der VHS reicht definitiv nicht..... Wuerde mich wundern wenn doch....
    Rawaii da irrst du dich, ich kenne einige bei denen die VHS akzeptiert wurde. Vorrausetzung sind allerdings 20 Std. in der Woche. Dürfte aber in einer Großstadt kein Problem sein.

    Ein 100% TRick ist, sie erst am Goetheinstitut anzumelden und wenn sie das Visum hat, dann wieder abmelden( dies kostet natürlich Stornogebühren) und sie dann erst an der VHS anzumelden............
    Hier noch ein LInk der dir sicherlich behilflich sein wird.

  9. #78
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Das erste Treffen

    Rawaii, du musst es ja ganz genau wissen, wie man Bargirls erkennt. ;-D

    Was mich aber auch interessiert, es gibt mittlerweile tatsächlich Ausfüllhilfen in der Botschaft oder ist das eher inoffiziell?
    Meine Frau äußerte nämlich schon, dass sie schon jemand finden wird, der ihr hilft, aber sie dachte da wohl eher daran, dass sie da einfach eine nette Landsmännin anspricht, deren Galan das dann machen darf.

  10. #79
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Das erste Treffen

    Was mich aber auch interessiert, es gibt mittlerweile tatsächlich Ausfüllhilfen in der Botschaft oder ist das eher inoffiziell?
    @chak2
    Ich habe es selbst gesehen in der Botschaft in Bangkok im September. Zu diesem Zeitpunkt war es aber wohl relativ neu. Es befindet sich innerhalb der Botschaft, direkt hinter dem Eingang. Ein Schreibtisch mit einem Kopierer drauf (Kopie 3 THB)und einer Thai die das Gerät bedient. Daneben ein Schreitisch mit einem jungen Mann der beim ausfüllen der Formulare hilft ( Preise weiß ich nicht, da nicht in Anspruch genommen )

    Da das ganze innerhalb der Botschaft stattfindet gehe ich davon aus das es offiziel ist. Der neue Service findet auch regen Zuspruch. Vor allem der Kopierer läuft heiß.

    Ich selbst hatte zwar einen Berg Unterlagen mit noch mehr Kopien dabei, aber irgendwas fehlt ja immer. Ich war froh das es diesmal für 3 THB direkt in der Botschaft ging und ich nicht erst wieder nach draußen musste um den nächsten Copyshop zu suchen.

    Sind wohl in letzter Zeit viele Deutsche mit da die ihre Mia persönlich zur Botschaft begleiten also mussten sie wohl was am Service tun. Bringt ja auch Geld in die Kasse und bringt weniger Ärgerals wenn die rausgeschickten Farangs, von den vor der Tür lauernden Schleppern, übers Ohr gehauen werden.

    Ich muss sagen, da ich vorher bereits hier im Forum mitgelesen haben um einige Hintergrundinformationen zu bekommen, dass die Abwicklung viel besser und zügiger war als ich nach einigen Berichten hier erwartet hatte.


    Gruß
    phi mee

  11. #80
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Das erste Treffen

    Zitat Zitat von Stefan",p="193342
    Zitat Zitat von Rawaii",p="193226
    Ein kurs bei der VHS reicht definitiv nicht..... Wuerde mich wundern wenn doch.... .
    Rawaii da irrst du dich, ich kenne einige bei denen die VHS akzeptiert wurde. Vorrausetzung sind allerdings 20 Std. in der Woche. Dürfte aber in einer Großstadt kein Problem sein.
    Das stimmt vollkommen....

    Zitat Zitat von Stefan",p="193342
    Ein 100% TRick ist, sie erst am Goetheinstitut anzumelden und wenn sie das Visum hat, dann wieder abmelden( dies kostet natürlich Stornogebühren) und sie dann erst an der VHS anzumelden............
    Hier noch ein LInk der dir sicherlich behilflich sein wird.
    Und wenn die AB das rausbekommt ist das ein verstoss gegen die visumsauflagen, sie wird ausgewiesen und es wird ihr unmoeglich gemacht nochmal ein visum zu bekommen....

    Bad Idea

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das erste mal.
    Von Shelly im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.12, 20:52
  2. Treffen in BKK
    Von mohs im Forum Treffpunkt
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 14.10.11, 05:10
  3. treffen
    Von thai-rodax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.10, 04:20