Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 112

Das erste Treffen

Erstellt von MartinFFM, 27.11.2004, 23:23 Uhr · 111 Antworten · 6.549 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Das erste Treffen

    Zitat Zitat von phi mee",p="192012
    ...Telefonate sind, auf Grund der Sprache, nicht ganz einfach. Da kann ich auch ein Lied von singen. Mißverständnisse sind dabei an der Tagesordnung.....
    tach martin,

    kann dem o.g. aus eigener erfahrung nur beipflichten und dass ein monatseinkommen mal so eben
    ausgegeben wird ist im hinblick auf eine in 2-3 wochen bevorstehende ausreise auch nicht so abwegig.
    das spar-reseve- bzw. sicherheitsdenken ist für viele mädels unbekannt.
    wenn du auf nr. sicher gehen willst, bleibe alleine und spare deine knete...... ;-D

    gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    MartinFFM
    Avatar von MartinFFM

    Re: Das erste Treffen

    @phi mee
    Im großen und ganzen magst Du Recht haben.

    Was mich an ihrer Geldbitte nur so extrem gestört hat war die Aussage.."oder willst Du daß ich in Pattaya in einer Bar arbeiten gehe?". Und das ist für mich keine Geldbitte mehr sondern ein Erpressungsversuch.

    Ich war gestern, nachdem ich ihr die SMS geschickt habe daß ich ihr kein Geld überweisen werde, auch längere Zeit nicht zu Hause. Als ich nach Hause kam hab ich gesehen, daß sie mindestens 10 mal bei mir angerufen hatte. Es war allerdings zu spät um sie zurückzurufen.
    Und heute hat mich zuerst mal die Arbeit voll im Griff, sodaß ich auch nicht dazukam sie anzurufen. Sie hat sich allerdings auch nicht mehr gemeldet.

    Und ehrlich gesagt hab ich mittlerweile auch keine Lust mehr sie anzurufen. Ich hab das Vertrauen in sie verloren und ich wüsste nicht wie sie das wieder herstellen könnte. Ich hab die Beziehung mittlerweile auch abgeschrieben.

    Es tut mir in der Seele weh wie das jetzt gelaufen ist. Ich hatte so ein gutes Gefühl mit ihr und bis zu ihrem Anruf hätte ich die Hand für sie ins Feuer gelegt. Man(n) lernt doch nie aus.

  4. #23
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Das erste Treffen

    Zitat Zitat von MartinFFM",p="192026
    ....Es tut mir in der Seele weh wie das jetzt gelaufen ist. Ich hatte so ein gutes Gefühl mit ihr und bis zu ihrem Anruf hätte ich die Hand für sie ins Feuer gelegt. Man(n) lernt doch nie aus.
    mann oh mann wirfst du schnell die flinte ins korn............. ;-D

    no risk no fun, ich an deiner stelle hätte sie mit spachvisa hergeholt, das herholen
    hast du ihr doch versprochen, und dann hättest du noch genug gelegenheit sie kennenzulernen.

    das mit der kohle anschaffen in pattaya, sieht für aussenstehende so locker aus, und so sagt frau
    das halt mal so. würde das aber nicht auf die goldwaage legen.........

    gruss

  5. #24
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Das erste Treffen

    Hallo Martin,
    du hast ein ereignisreiches WOchenende hinter dir...

    Das ging meiner Meinung nach ein bischen schnell, so per Telefon oder Mail können schon mal ein paar Missverständnisse auftreten.

    Gebe dir vielleicht selber noch etwas mehr Zeit, um dich in die völlig andere Mentalität hineinzudenken.

  6. #25
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Das erste Treffen

    Und das ist für mich keine Geldbitte mehr sondern ein Erpressungsversuch.

    So wie dieser Satz im Raum steht, gebe ich dir vollkommen Recht. Nur da meine ich wird öfters was gesagt oder interpretiert das Aufgrund der Sprachbarriere gar so gemeint war. Vielleicht wollte sie dich ja nur ärgern, dich als PATTAYA-ULAUBER.

    ( Bitte liebe Pattayaner schlagt jetzt nicht gleich auf mich ein, wollte nur eine mögliche sichtweise seiner Mia darlegen, die sich aus früheren Postings ergeben hat )

    Vielleicht hat sie auch noch 10 mal bei dir angerufen, weil sie gemerkt hat das etwas nicht in Ordnung ist.

    Vertrauen ist gut - Kontolle ist besser, aber du solltest auf keinen Fall so schnell die Flinte ins Korn werfen.


    Gruß
    phi mee

  7. #26
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Das erste Treffen

    Zitat Zitat von MartinFFM",p="191404
    Schließlich ist sie nach Hause nach Korat gefahren und dort kann man doch unmöglich einen Monatslohn an 1 Tag ausgeben.
    Das geht sehr schnell, wenn du mit einem Monatslohn irgendetwas unter 10.000 Baht meinst. Auch ohne große Anschaffungen, da muss nur einmal kröftig gefeiert werden.

    Im Ernst, es mag zwar nach Erpressung aussehen, aber irgendwie hat sie ja auch ein wenig recht.

  8. #27
    MartinFFM
    Avatar von MartinFFM

    Re: Das erste Treffen

    Vielen Dank an alle die versucht haben mir mit Tips usw. weiter zu helfen. Aber letzendlich helfen alle guten Ratschläge nichts, wenn das Gefühl einem etwas anderes sagt. Und bei mir ist es mittlerweile so, daß ich kein gutes Gefühl mehr habe. Für mich ist diese Beziehung beendet und es müsste schon ein Wunder passieren, daß ich mich noch umstimmen lasse.

    Selbst wenn es ein Mentalitäts-Mißverständnis wäre ließe sich nicht mehr allzuviel machen. Ich will wirklich nicht den Matcho-Deutschen raushängen lassen, der der Thai zeigen will wie der Hase läuft. Aber ich sehe nunmal nicht ein, mich der Thai-Mentalität komplett unterzuordnen während diese keine Rücksicht auf eine Deutsche Denkweise nehmen.
    Selbst wenn ihre 'Forderung' für das Thai-Verständnis normal wäre, so würde ich von ihr erwarten, daß sie sowas auch entsprechend verständlich für den Farang rüberbringt und nicht auf die knallharte Tour versucht.
    Vielleicht liegt es auch an mir, daß ich etwas überempfindlich reagiere. Ich habe für dieses Jahr bereits Geld genug in 2 Frauen 'investiert' (wenn es auch Deutsche waren) und ich habe einfach keine Lust mit Nummer 3 nochmals in ein Faß ohne Boden zu investieren.

    Und trotz alledem, so herzlos wie ihr mich jetzt vielleicht halten werdet, es tut mir wirklich im Herzen weh daß es so gekommen ist. Ich hatte mir wirklich sehr viel von dieser Beziehung erhofft und bin mehr enttäuscht, als man es vielleicht glauben mag.

  9. #28
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Das erste Treffen

    Na super Martin!

    Denkst du auch mal darüber nach welchen Eindruck deine Verhaltensweise in Thailand hinterläßt?

    Ich versetze mich mal jetzt in die Frau bzw. ihre Familie. Da kommt ein Farang aus Deutschland der eine Frau kennenlernen und wohl auch heiraten will. Du wirst von der Familie begutachtet und scheinbar auch akzeptiert. Du verbringst Deinen Urlaub mit der diser Frau un v..... sie durch. Dann fliegst du nach Hause mit dem Versprechen sie nachzuholen.

    Sie bittet dich ( das mit der Erpressung lassen wir mal dahin gestellt sein ), ihren zukünftigen Mann, um Geld und damit ist die Sache für dich gelaufen und du willst nicht einmal mehr mit ihr sprechen.
    Echt Klasse Martin!

    Ich kenne nur das was du bisher über sie geschrieben hast und danach zu urteilen ist die Chance groß das es sich hierbei um eine anständige Frau handelt.

    Jetzt denke mal drüber nach was sie und ihre Familie von dir denkt!


    Gruß
    phi mee

  10. #29
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Das erste Treffen

    Zitat Zitat von MartinFFM",p="192080
    ... für das Thai-Verständnis normal wäre, so würde ich von ihr erwarten, daß sie sowas auch entsprechend verständlich für den Farang rüberbringt und nicht auf die knallharte Tour versucht....
    @phi mee

    servus martin,

    was du erwartest........................ :???:

    sei froh wenn du von einer anständigen frau akzeptiert wirst, so verklemmt wie du rüber kommst.

    und überleg dir das doch vorher, ob du dich mit einer frau verbandeln willst, das kostet immer knete,
    oder dachtest du, in thailand bekommst du das alles für umme.........

    gruss

  11. #30
    MartinFFM
    Avatar von MartinFFM

    Re: Das erste Treffen

    Hallo Phi mee,

    ich wußte, daß so etwas kommen wird. Was jetzt nicht auf Dich persönlich gemünzt ist, sondern auch von einem anderen hätte kommen können.

    Aber das ist es was ich meinte mit...nicht vollständig der Thai-Mentalität unterordnen wollen und auch etwas Akzeptanz von der Gegenseite erwartend.

    Du magst Recht haben mit dem, was die Thai-Family jetzt über die Farangs denken mag. Aber haben sich diese mal Gedanken darüber gemacht, was wohl die Farang-Family darüber denken mag, wenn solche Forderungen in den Raum gestellt werden ?

    Das Thema könnte man natürlich endlos diskutieren, weil die einen absolut Pro-Thai eigestellt sind, einige mit Sicherheit Anti-Thai und, worunter ich mich zählen würde als jemanden in der Mitte, der ganz einfach erwartet, daß von beiden Seiten Rücksicht genommen wird und vorher überlegt wird, daß der auf der Gegenseite etwas falsch verstehen könnte, weil er sich vieleicht doch nicht sooo 100%ig mit den Gebräuchen auskennen mag oder durch eine Sprachbarriere etwas mißverstanden werden kann.

    Vieleicht bin ich doch ein bischen zuviel Deutsch und nicht geeignet für eine Beziehung mit einer Thai. Es ist, zumindest für mich, etwas schwer zu begreifen, daß jemand aus evtl. Angst vor einem Gesichts-verlust etwas nicht sagt (wie auch schon mal hier angesprochen wurde, daß die Geldforderung evtl. wegen Schulden waren und sie sich nicht getraut hat das zu sagen). Ich bin nunmal jemand, der prinzipiell vor nichts einen Rückzieher macht und eher 'auf den Tisch haut' bevor er den Kopf einzieht. Genauso erwarte ich, zumindest in einer Beziehung (auch wenn sie noch am Anfang steht), daß man offen miteinander redet, denn nur so können Mißverständnisse erst gar nicht aufkommen ... was ja alles genau entgegen der Thai-Mentalität wäre.
    Aber wie gesagt, wahrscheinlich bin ich zuviel Deutsch.

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das erste mal.
    Von Shelly im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.12, 20:52
  2. Treffen in BKK
    Von mohs im Forum Treffpunkt
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 14.10.11, 05:10
  3. treffen
    Von thai-rodax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.10, 04:20