Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 112

Das erste Treffen

Erstellt von MartinFFM, 27.11.2004, 23:23 Uhr · 111 Antworten · 6.528 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: Das erste Treffen

    Mors Mors...

    Beim nächsten mal erkläre ich Dir auch gerne, wer Hummel war :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Das erste Treffen

    @ Sakon Nakhon, :-)

    Beim nächsten mal erkläre ich Dir auch gerne, wer Hummel war
    Ist gebongt, "Alter"

  4. #103
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Das erste Treffen

    Hab mich mal jetzt "schlau" :???: gemacht:

    Hummel, Hummel -- Mors, Mors
    Woher kommt dieser hanseatische Gruß?

    Eines ist sicher, mit Hummeln hat dieser Spruch nichts zu tun!

    Der vor allem in Hamburg verbreitete Gruß ist zurückzuführen auf Johann Wilhelm Bentz, einem Wasserträger, der von 1787 bis 1854 lebte. Er wohnte in der Hamburger Neustadt (Große Drehbahn Nr. 36) und war ein ziemlich mürrischer und grimmiger Zeitgenosse.

    Dagegen war der Stadtsoldat Daniel Christian Hummel, der vorher in derselben Wohnung lebte, vor allem bei den Hamburger Straßenkinder sehr beliebt gewesen.

    Um nun den grantigen Wasserträger Bentz (oh my god - schon wieder Ben(t)z :O ) zu ärgern riefen die Kinder im stets ein "Hummel, Hummel" zu. Mit seiner schweren Wasserlast (bis zu 30 Litern), konnte sich Bentz gegen diese Neckereien schlecht wehren. Als einzige Möglichkeit konnte er nur ein "Mors, Mors" zurückrufen.

    Dieser aus dem plattdeutschen stammende Ruf ist die Kurzform für "Klei mi an Mors", was auf gut Deutsch demselben entspricht, wie das berühmte Zitat des Götz von Berlichingen...

    Neu aufgelebt ist dieser Spruch, als die "Hansestadt Hamburg" als Autokennzeichen ein "HH" bekam. Es erinnerte zu sehr an den Gruß "Hummel, Hummel ....".
    Quelle

  5. #104
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: Das erste Treffen

    Besser hätte ich es auch nicht schreiben können Schüler UAL.

    1 und setzen - Danke.

  6. #105
    TomButton
    Avatar von TomButton

    Re: Das erste Treffen

    Zitat Zitat von Tomad",p="191418
    Zitat Zitat von MartinFFM",p="191412
    Vor allen weil sie so nebenbei bemerkte, daß wenn ich ihr kein Geld schicken würde sie arbeiten gehen müsste...und daß ich wollte, daß sie in Pattaya in einer Bar arbeiten würde. Derartige Sprüche (ich kann ja hier in einer Bar arbeiten) hat sie auch schon während meines Urlaubes gebracht...
    Für mich wäre hier Schluss. Zuerst die dauernden Sprüche sie sei keine "Woman-Pattaya" und dann solche Aussagen .
    Genau das dachte ich auch , als ich es las .
    Dies auch , weil von zwei Frauen , die ich kennenlernte , das Thema Geld eher eine peinliche Note hatte .
    ( Einmal verdeckte sie sogar die Tankanzeige beim Tanken , weil Sie nicht wollte , das ich bezahle . Wo Sie mich doch immer chauffierte , und ich es doch SO genoss hinter ihr zu sitzen ......) .Ich registrierte sehr wohl , das es in etwa so lief : jeder nach seinen Möglichkeiten . Ich das Essen beim Vietnamesen , Sie den kleinen Imbiss am Strassenrand .

    Gruss TomButton

  7. #106
    MartinFFM
    Avatar von MartinFFM

    Re: Das erste Treffen

    Seit Dienstag-Abend ist aus dem "ersten Treffen" das Zweite geworden . Und schon bei der Begrüßung am Flughafen wurde aus der sonst eher zurückhaltenden Begrüßung der Thais ein eher stürmischer Wiedersehensempfang.

    Und man(n) sollte nicht glauben, wie schnell sich einige Ungereimtheiten der Vergangenheit in Luft aufgelöst haben, nachdem man sich persönlich mal unterhalten konnte.
    So hat sich das mit den nicht erhaltenen Rückäußerung schon im Vorfeld geklärt, weil die SMS´n an die falsche Telefonnummer gingen.
    Das recht schnell ausgegebene Geld, das ich ihr seinerzeit dagelassen hatte war in eine wirklich schöne Halskette investiert.
    Und so einige Dinge mehr.

    Und nach einem gestrigen sehr langen Tag mit shoppen für anständige Kleidung und natürlich ausgiebigem Einkauf im Asia-Laden gabs gestern Abend endlich mal wieder gute Thai-Küche.
    Und als nächstes ist dann der Behördenmarathon angesagt und dann bleibt nur mal abzuwarten, wie es sich weiterentwickelt.

    Auf jeden Fall gehts uns jetzt :-)

    wenn auch die momentane Stimmung bzgl. der Ereignisse in Asien schon gedämpft ist. Die permanenten Schreckensnachrichten nehmen ja überhaupt kein Ende :-(

    Vor allem möchte ich mich bei allen Membern bedanken, die mir bisher mit ihren guten Ratschlägen beiseite gestanden haben; ohne euch wäre ich mit Sicherheit nicht soweit gekommen, wie ich jetzt bin.

  8. #107
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Das erste Treffen

    Zitat Zitat von MartinFFM",p="201714
    Vor allem möchte ich mich bei allen Membern bedanken, die mir bisher mit ihren guten Ratschlägen beiseite gestanden haben; ohne euch wäre ich mit Sicherheit nicht soweit gekommen, wie ich jetzt bin.
    Freu Dich nicht zu früh...

    Es wird sicherlich auch Augenblicke geben bei denen Du uns für das gute Zureden verfluchen wirst

    PengoX

  9. #108
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Das erste Treffen

    Zitat Zitat von MartinFFM",p="201714
    ...Auf jeden Fall gehts uns jetzt :-) ....
    hallo martin,

    freut mich für euch.............................

    das allein war die ganze aktion wert, du machst derzeit erfahrungen, die du vielleicht nie mehr
    machen wirst, von denen du jedoch noch jahre zehren kannst......

    gruss

  10. #109
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Das erste Treffen

    freuen uns ebenfalls für Euch
    --keep the flame burning--

  11. #110
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Das erste Treffen

    so, das wär erstmal geschafft


    Karlheinz

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das erste mal.
    Von Shelly im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.12, 20:52
  2. Treffen in BKK
    Von mohs im Forum Treffpunkt
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 14.10.11, 05:10
  3. treffen
    Von thai-rodax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.10, 04:20