Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 103

Das erste Mal in Thailand! ( kleiner Bildbericht )

Erstellt von Marianne, 11.02.2015, 10:30 Uhr · 102 Antworten · 10.680 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Alleine die Frage schließt das Verständnis einer Antwort aus. Es hat mit primär tropischen Inselfeeling zu tun. Und es gibt keine bessere Symbiose eines solchen mit Bequemlichkeit und Angebot diverser anderer Aspekte als auf Samui und eventuell auch Bali.
    Es hat mich nur immer gewundert, weil Du Samui ueber alles stellst.
    Vir ein paar Wochen hat ein Member seinen Umzug von Samui nach Hua Hin beschrieben - und Du ihm darauf hin einen "Rueckschritt" attestiert.

    Deswegen wollt ich erfragen, was an Samui so einzigartig ist.

    Mir persoenlich waere eine kleine Insel, durch die pro Jahr Millionen von Touris durchgeschleusst werden, nicht unbedingt sympatisch.

    Aber oke, ich war ja noch nie dort, kann also falsch liegen.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Wie gesagt, komfortables tropisches Inselfeeling bei angenehmen Temperaturen, frischem Seafood, bester Luftqualität, traumhaften Landschaften und Stimmungen etc etc das ganze Jahr über. Ich fühl mich hier pudelwohl, sodaß es sogar mal 3-4 Jahre gab, in denen ich durchgehend nur auf der Insel war, obwohl ich jederzeit woanders hinkönnte.
    Von den Tourimassen merke ich nichts, wenn ich will, da ich auf einem großen, beabsichtigt naturbelassenen Grundstück am Meer wohne, mit sehr vielen hohen, dicht aneinander gewachsenen Bäumen, Farnen und Sträucher, ein kleiner Dschungel Richtung 'Zivilisation'. Und zu mir kommen nur ab und zu Leute, die ich kenne.

    Mir fiel sofort auf, daß es hier in Thailand in vielen Orten ganz eigene, einzigartige Stimmungen gibt, Koh Phangan hat eine ganz andere wie Samui oder Koh Kood, Phuket auch eine komplett andere, mir auch nicht unsympathisch (abgesehen von den Stränden), Pattaya wiederum auch 'ne spezielle, die es nur in Pattaya gibt, Buriram mit den gelbbraunen Weiten ebenfalls, ein Flair das es nur dort gibt, am Mekhong, in den Bergen, Kanchanaburi, Hat Yai etc
    Und dann gibt es Orte, die gar nichts ausstrahlen und dazu gehört Hua Hin

  4. #83
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.499
    Zitat Zitat von Rico&Nancy Beitrag anzeigen
    Franky53, ich geb dir Recht, aber man müsste genau das gleiche was du gepostet hast in 3/4 der anderen Threads schreiben.
    Was man dort teilweise liest hat nicht mal annährend was mit dem eigentlichen Thema zu tun.
    R&N ich gebe dir auch Recht ,du wirst aber einen Bildbericht von einem Diskussions-oder Fragethread auseinander halten können ,die Qualität der Post mal außen vor gelassen.

  5. #84
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.891
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Und dann gibt es Orte, die gar nichts ausstrahlen und dazu gehört Hua Hin
    u. auch Saraburi (u.a.)

  6. #85
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Wieso ? Die hawwe doch schoene Zementwerke in den Bergen.

  7. #86
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Wieso ? Die hawwe doch schoene Zementwerke in den Bergen.
    Ich hab' mir diesen Hinweis verkniffen.
    ...und wenn man an diesen Werken vorbei ist Richtung Nordosten kommen dann die gefühlt 100e von Highway-Shops mit Steinfiguren (geschlagen, gegossen, geknetet oder wie auch immer) in Form von Springbrunnen, Elefanten, Buddhas oder Kampfhähnen - also das komplette Angebot auch mit Klinker, Steinplatten, Keramik usw.
    ...und das soll nicht ausstrahlen? Wenn wir da vorbeikommen, fangen die Augen meiner Frau immer an zu strahlen. Och Schatzi, kannst Du mal anh........? NEIN!

  8. #87
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Rico&Nancy Beitrag anzeigen
    Franky53, ich geb dir Recht, aber man müsste genau das gleiche was du gepostet hast in 3/4 der anderen Threads schreiben.
    Was man dort teilweise liest hat nicht mal annährend was mit dem eigentlichen Thema zu tun.
    Wie wahr, wie wahr..........

  9. #88
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, komfortables tropisches Inselfeeling bei angenehmen Temperaturen, frischem Seafood, bester Luftqualität, traumhaften Landschaften und Stimmungen etc etc das ganze Jahr über.
    Ich fand zwar Samui ganz nett, aber so richtig traumhaft habe ich die Landschaften nicht in Erinnerung.

  10. #89
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Wenn die Leute doch einfach mal begreifen würden das ihre persönliche Sicht der Dinge nicht gleichzeitig allgemeingültiger Standard sind.

  11. #90
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.444
    Ist doch immer wieder schön, wenn man vernimmt, das es Leuten aus dem Forum gerade dort gut gefällt, wo sie jetzt in Thailand leben. Der eine in Bangkok und der andere auf Koh Samui und der nächste sogar im Isaan. Aber für sich selbst muß das trotzdem jeder ganz alleine rausfinden.

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das erste Mal in Thailand - Januar 2006
    Von avak im Forum Literarisches
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 14.02.08, 17:53
  2. Das 1. Mal in Thailand
    Von papas_best im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.06, 11:12
  3. stupsi das erste mal in thailand
    Von bigchang im Forum Literarisches
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 15:18
  4. Das 1. Mal in Thailand
    Von Angelika78 im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.02.06, 21:31