Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 103 von 103

Das erste Mal in Thailand! ( kleiner Bildbericht )

Erstellt von Marianne, 11.02.2015, 10:30 Uhr · 102 Antworten · 10.669 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Hallo Amsel, ich war Februar 76 das erste Mal in Ko Samui und danach regelmässig wegen der kurzen Visa Runs nach Penang. Eigentlich müssten wir uns gesehen haben weil damals gab es nur eine handvoll Travellers in Samui.

    Am Chaweng konnte man beim Fisher Man (First Bungalow) für ein paar Bath ein Zimmerchen mieten, der Beach selber war leer und am Lamai gab es auch noch nichts. Deshalb war ich meistens in Nathon Hotel Sri Samui. Unvergessliche Zeiten.

    PS: Hab damals einen deutschen alten Maler getroffen, der meinte "vor 20 Jahren hättest du hier sein müssen, da gab es noch keine Kola oder Motorräder...".

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    So isses.

    Ich finde tropische Inseln auch ganz nett, aber mich überkommt auf nach 3-4 Wochen automatisch der Inselkoller. In der Zeit hat man jede Kokospalme auf einer Insel der Größe von Ko Samui erkundet. Mein Aktionsradius mit dem Mountainbike ist ja schon 5-mal größer als Samui. Für den Urlaub sehr schön, aber dauerhaft?

    Außerdem sind die Bodenpreise auf den Inseln ungeheuerlich und die Locals nehmen Farangs nur noch als Einkommensquelle war. Finde ich sub-optimal....
    Inselkoller? unbekannt. So auch bei all den Farangs, die ich hier seit sehr vielen Jahren kenne.
    ATM für Locals? Würde nicht behaupten, ich wäre Teil der lokalen Community, weil ich dazu eigentlich auch keinen Drang verspüre, aber ausnützen tut mich hier keiner, habe beste Kontakte, herzliche Leute in der Gegend.
    Grundstücke sind teuer und werden es auch bleiben, aber sind, wenn man nicht gerade am Chaweng ist, bezahlbar und können genauso teuer oder teurer verkauft werden.
    Aktionsradius für Captain Mountain Bike? klar muß man sich einschränken, 1840m hohe Berge gibt es keine, das immmergrüne Landesinnere ist bald erkundet und mit der Fähre könnte man Tagestrips nach KPG oder aufs Festland unternehmen, aber CNX und Umgebung ist diesbezüglich eine Klasse besser, bis auf den Rauch.

  4. #103
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.912
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Eigentlich müssten wir uns gesehen haben weil damals gab es nur eine handvoll Travellers in Samui.
    Kann durchaus sein. Ich war gerade in der Beschnupperungsphase mit meiner heutigen Chefin. Da hatte ich nur Augen fuer sie und die Natur , wen es sonst noch auf die Insel verschlagen hat ist mir erst Jahre spaeter aufgefallen.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Ähnliche Themen

  1. Das erste Mal in Thailand - Januar 2006
    Von avak im Forum Literarisches
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 14.02.08, 17:53
  2. Das 1. Mal in Thailand
    Von papas_best im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.06, 11:12
  3. stupsi das erste mal in thailand
    Von bigchang im Forum Literarisches
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 15:18
  4. Das 1. Mal in Thailand
    Von Angelika78 im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.02.06, 21:31