Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 103

Das erste Mal in Thailand! ( kleiner Bildbericht )

Erstellt von Marianne, 11.02.2015, 10:30 Uhr · 102 Antworten · 10.677 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Marianne

    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    177

    Das erste Mal in Thailand! ( kleiner Bildbericht )

    Hei,

    da wir ja nun schon so viele Tip's durch das Lesen hier im Forum bekommen haben,
    möchte ich mich ein wenig revanchieren und von unserer ersten Reise nach Thailand berichten.

    Natürlich haben wir so einiges falsch gemacht... hatten ja schliesslich keine Ahnung. Also... es darf gelacht werden.

    Irgendwann kam uns jedenfalls die Idee einmal nach Thailand zu fahren. Von der Welt hatten wir schon einiges gesehen
    und hatten Lust auf etwas neues.
    Ein Freund, welcher schon sehr sehr oft dort war, weckte durch Erzählungen unsere Neugier immer mehr.

    Seine Worte: " ... zum Kennenlernen nach Pattaya ". Da könnt ihr euch umsehen, Ausflüge machen und es ist nicht so weit.
    Also machten wir uns im Feb. 2014 auf den Weg. Über Doha ging es dann nach Bangkok...



    und von dort weiter nach Patty. Genauer gesagt, ins Thai Garden.








  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Das Thai Garden ist nicht schlecht für ein paar Tage, gutes Buffet, Parkplatz für das Auto und der Bahtbus kreist vor der Türe.

  4. #3
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Oh ja, aus der Sicht des Ersturlaubers ist mal was anderes.

  5. #4
    Avatar von Marianne

    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    177
    @ JT 29,

    das fanden wir auch. Also war der Tip unseres Freundes schon einmal richtig.

    Wir entspannten dann erst einmal in der Anlage, und ruhten uns von der langen Anreise aus.
    Am Tag war es uns eh zu heiss weit draussen rum zu laufen.



    Aber... nicht allzu lange... denn, uns plagte die Neugier.
    Schliesslich hatten wir noch einen weiteren Tip bekommen. Es betraf die Deutsche Schänke.









    So sieht das übrigens aus, wenn dort der Wind nicht so richtig will.
    Sollte das Schwein doch zum Abendbrot fertig sein. ( Sehr lekker das Essen dort. )



    Am Pool dann Platz genommen, gegessen und....



    der Mucke gelauscht.


  6. #5
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.718
    Zitat Zitat von Marianne Beitrag anzeigen
    Hei,

    da wir ja nun schon so viele Tip's durch das Lesen hier im Forum bekommen haben,
    möchte ich mich ein wenig revanchieren und von unserer ersten Reise nach Thailand berichten.
    Sehr löbliche Einstellung, brav

    Aber Pattaya ... kommt da auch noch was über Thailand nach ?

  7. #6
    Avatar von Marianne

    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    177
    Nachdem wir dann die Schänke das erste Mal besuchten und sehr nette Menschen kennengelernt hatten, machten wir uns auf
    den Weg. Viele Tip's und Ratschläge gab man uns von dort mit auf den Weg.

    So waren wir eigendlich die ersten 5 Tage abends immer auf Achse, um die Stadt etwas besser kennen zu lernen.

    Die eine Bar in der Second Road fanden wir toll. Jeden Abend Live Musik. Für uns genau der richtige Ort für nen Drink.
    Die Bedienung erzählte, sie gehöre einem Deutschen aus Hamburg. Lustig war, das abgetrennte Klo... also für groß und klein bei den Männer'n. Mein Männe war sich gerade erleichtern, als aus dem abgeschlossenen Abteil eine " junge Dame im Kleid " kam und neben ihm stand.

    Nach dem zweiten Abend waren die Bedienmädchen schon garnicht mehr schüchtern und fragten so dies und jenes.
    Es war ne nette Plauderei und es entstand eine gewisse Vertrautheit. Als sie dann wieder einmal ein Getränk brachte, wollte ich sie darauf hin weisen, dass ihr an einer Kopfseite die Haare zu Berge stehen. 555
    Schwupps... und schon hatte ich ihr Haupthaar in Form einer Perücke in der Hand. Sie/ Er sah es recht locker.

    Hier der Blick vom Hilton ( ich glaub 36. Stock die Bar ) nach Sonnenuntergang.









    Haben wir uns dann auch angesehen.






  8. #7
    Avatar von Marianne

    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Sehr löbliche Einstellung, brav

    Aber Pattaya ... kommt da auch noch was über Thailand nach ?
    @ indy 1,

    nachdem wir zu Hause die Pauschalreise für 2 Wochen gebucht hatten, kam mein Mann nach langer Recherche im Netz
    zu der Erkenntnis... er müsse mir mehr von Thailand zeigen. Wäre ja möglich, dass ich sage: "Ich will da nie wieder hin!"

    Auf der ITB in Berlin ist er dann an einem Stand auf Koh Chang gestoßen. Dort fiel ihm ein Prospekt eines Resort's in die Hände.
    Berliner Besitzer. Bei ihm hat er dann 5 Tage online gebucht. Wie, von Patty nach Koh Chang kommen? Kein Problem...
    über Micha einen Limo- Service gebucht. Pünktlich wie die Maurer stand der Fahrer um 9.00 Uhr des verabredeten Tages an der Rezeption.

    Klamotten rein... und los.

    PS: Das Thai Garden hatten wir dann trotzdem. Lehrgeld eben. So brauchten wir nicht alles mit schleppen.
    Ich sag ja... es darf gelacht werden.

    @ all,

    jetzt muß ich erst einmal unterbrechen. Die Urlaubskohle muss rein.

    Gruß

  9. #8
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.718
    Passt scho ... hab nur geflachst, gezupft

    Koh Chang, aha ... schon eher was ... hmm Berliner, dieser Knaller vom WS Beach ?

  10. #9
    Avatar von Marianne

    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Passt scho ... hab nur geflachst, gezupft

    Koh Chang, aha ... schon eher was ... hmm Berliner, dieser Knaller vom WS Beach ?
    Nun ja..., ich glaub schon.

    Dazu dann später mehr.

  11. #10
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Interessanter Bericht... weiter so!

    Cheers, X-pat

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das erste Mal in Thailand - Januar 2006
    Von avak im Forum Literarisches
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 14.02.08, 17:53
  2. Das 1. Mal in Thailand
    Von papas_best im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.06, 11:12
  3. stupsi das erste mal in thailand
    Von bigchang im Forum Literarisches
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 15:18
  4. Das 1. Mal in Thailand
    Von Angelika78 im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.02.06, 21:31