Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 130

Das erste Mal in Thailand - Januar 2006

Erstellt von avak, 12.07.2007, 23:14 Uhr · 129 Antworten · 10.878 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von avak

    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    324

    Re: Das erste Mal in Thailand - Januar 2006

    Am nächsten Morgen bin ich erfrischt von der Nacht und bestens gelaunt: es geht weg von den weniger schönen Stränden von Pattaya und weiter auf die Insel! Hier in Thailand geht alles so geschmeidig und völlig unkompliziert. Dabei bin ich immer noch skeptisch und misstrauisch, das Glück könnte kippen und irgendwas Schlimmes passieren...

    Die Fahrt nach Koh Chang ist absolut unanstrengend. Ist ja auch nicht wirklich weit. In meinem Reiseführer habe ich das Siam Beach Resort am Tanam Beach / Lonely Beach herausgesucht. Eine gute Wahl. Ohne Vorbestellung bekommen wir eine einfach ausgestattete, aber traumhaft gelegene Holzhütte direkt am Strand. Eigenes Bad und WC, Fan, kein TV, keine AC, aber Sandstrand und das Meer direkt vor der Tür!








  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von avak

    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    324

    Re: Das erste Mal in Thailand - Januar 2006

    Koh Chang ist einfach traumhaft! Sauberes Wasser, fast einsame Strände, nahezu ein Paradies wie im Bilderbuch. Auch wenn ältere Traveller den zunehmenden Tourismus beklagen, hat Koh Chang viel Schönes zu bieten. Und von Massentourismus ist man hier noch weit entfernt. Die Bilder zeigen den Strand am Tanam Beach (Lonely Beach).








  4. #63
    Avatar von avak

    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    324

    Re: Das erste Mal in Thailand - Januar 2006

    Auf Koh Chang will ich auch etwas von der Umgebung sehen, und so miete ich ein Moped. Leider ist das Ding ein totaler Schrotthaufen und kommt kaum die Steigungen der zauberhaften Küstenstraße hoch. Beim Runterschalten am Berg ruckt das Teil so stark, dass ich befürchten muss, meine Begleiterin dabei abzuwerfen. Aber die lacht sich nur kaputt darüber und hat einen Heidenspaß. Überhaupt hat sie eine Leichtigkeit und einen Humor, der im kalten Deutschland unvorstellbar erscheint. Sie kneift mir beim Mopedfahren ins Bauchfleisch und ruft vergnügt "Pumpui" (dicker Bauch), so lerne ich meine ersten thailändischen Vokabeln.

    Im Süden der Insel gibt es ein auf Pfähle in das Meer gebautes Fischerdorf, Bang Bao. Es ist unbedingt sehenswert! In den Restaurants hat man einen herrlichen Blick über die romantische Lagune, und es gibt köstliches, frisches Essen.






  5. #64
    Avatar von avak

    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    324

    Re: Das erste Mal in Thailand - Januar 2006

    Der Fang des Tages wird frisch sortiert und verarbeitet.







    Auch in Bang Bao gibt es ein einfaches Restaurant, wo man bei diesen dicken Muttis für sehr kleines Geld (150 Baht für 2 Personen) gutes Essen bekommt - allerdings hier nicht mit Meeresblick.



    Tauchschulen bieten ihre Dienste an.



    Und bei diesem Friseurladen, der wie aus einer fernen Epoche anmutet, lassen sich nicht nur Thais frisieren




  6. #65
    Avatar von avak

    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    324

    Re: Das erste Mal in Thailand - Januar 2006

    Schiffe im Hafen von Bang Bao










  7. #66
    Avatar von avak

    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    324

    Re: Das erste Mal in Thailand - Januar 2006








  8. #67
    Avatar von avak

    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    324

    Re: Das erste Mal in Thailand - Januar 2006

    Eine Markthalle (vermutlich) in Bang Bao





    Im Restaurant






  9. #68
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Das erste Mal in Thailand - Januar 2006

    Klasse Fotos :bravo: besonders die mit den Schiffen haben es mir angetan - ohne die anderen schmälern zu wollen...

  10. #69
    Avatar von avak

    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    324

    Re: Das erste Mal in Thailand - Januar 2006

    @UAL: Danke! Kommen noch einige :-)

    Natürlich dürfen die Klamottenläden am Haupsteg nicht fehlen.




  11. #70
    Avatar von avak

    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    324

    Re: Das erste Mal in Thailand - Januar 2006

    OK, hier kommen auf speziellen Wunsch von @UAL noch ein paar Boote im Hafen von Bang Bao. Das erste sieht ein wenig abgesoffen aus. Ich glaube, hier wird gerade Wasser abgepumpt.














Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand Süd_Westen im Januar
    Von felderhalde im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.10, 11:02
  2. 2. Januar 2009 Feiertag in Thailand
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.08, 10:38
  3. Januar 2006 - Ein neuer Versuch ...
    Von Stalker im Forum Literarisches
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.01.07, 21:57
  4. Januar ist Russen-Monat in Thailand
    Von DisainaM im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.06, 14:41
  5. Oktober 2006 - erste Thailand-Reise
    Von Toertie im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.06, 13:19