Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 130

Das erste Mal in Thailand - Januar 2006

Erstellt von avak, 12.07.2007, 23:14 Uhr · 129 Antworten · 10.873 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von avak

    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    324

    Re: Das erste Mal in Thailand - Januar 2006

    Die Fahrt mit dem Schnellboot über den Chao Phraya empfinde ich immer wieder als einen Genuss.










  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von avak

    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    324

    Re: Das erste Mal in Thailand - Januar 2006

    Abendstimmung am Chao Phraya - da fällt mir der Abschied nicht leicht :-(








  4. #113
    Avatar von avak

    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    324

    Re: Das erste Mal in Thailand - Januar 2006

    Es geht es noch an ein paar nobleren Gebäuden vorbei, bevor ich den Skytrain zurück zur Nana-Station nehme.

    Bei den Lichtverhältnissen und dem Geschaukel des Schnellbootes ist es nicht mehr leicht, ein verwacklungsfreies Foto hinzubekommen!










  5. #114
    Avatar von Sonax

    Registriert seit
    11.11.2003
    Beiträge
    173

    Re: Das erste Mal in Thailand - Januar 2006

    Nochmals vielen Dank für deinen Bericht und die tollen Fotos.
    Sind wirklich spitze diese Bilder.
    Wir fühlen mit dir wenn du zurück musst....

  6. #115
    Avatar von avak

    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    324

    Re: Das erste Mal in Thailand - Januar 2006

    Auf dem Rückweg zur Nana Station sehe ich, dass am Siam Paragon eine Veranstaltung stattfindet.










  7. #116
    Avatar von avak

    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    324

    Re: Das erste Mal in Thailand - Januar 2006

    Glücklicherweise kann ich die Kamera aufstützen, sodass auch lange Verschlusszeiten ohne Verwacklung möglich sind.










  8. #117
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Das erste Mal in Thailand - Januar 2006

    avak,

    vielen Dank für die Momente der Erinnerung. In den zwei Stunden, die ich mit dem Lesen Deines Berichtes und dem Betrachten der wunderbaren Bilder verbracht habe, sind all die Gefühle wieder Wirklichkeit geworden, die ich von meinen zwei Besuchen in diesem Jahr in Bangkok mitnehmen konnte.

    Leider habe ich bislang noch nicht mehr von Thailand gesehen, aber ich bin sicher, ich werde wiederkommen... und mehr sehen und erleben.

    Danke für diesen schönen Abend

    Grüße aus dem Norden
    Michael

  9. #118
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Das erste Mal in Thailand - Januar 2006

    gestern erst entdeckt den Thread, sehr schöne Bilder Wenn ich die mit meinen Bildern vergleiche, irgendwie fehlt mir der richtige Blick und momentan auch noch ne Kamera :-(

  10. #119
    Avatar von avak

    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    324

    Re: Das erste Mal in Thailand - Januar 2006

    Danke für das freundliche Feedback, das freut mich natürlich.
    Zitat Zitat von maphrao",p="535347
    ...irgendwie fehlt mir der richtige Blick und momentan auch noch ne Kamera
    Nun, dazu zwei Dinge.

    Es gibt einen alten Fotografenspruch: Wenn das Bild nicht gut ist, warst Du nicht nahe genug dran. Also ran ans Motiv. Das ist in Thailand kein Problem, denn wenn man freundlich und respektvoll zu den Leuten ist, lassen sie sich meistens auch gerne fotografieren. Die meisten Amateurfotos leiden nicht (nur) unter technischen Mängeln, sondern daran, dass zu viel auf dem Bild ist.

    Eine gute Kamera ist eine schöne Voraussetzung, aber noch lange keine Garantie für gelungene Bilder. Und eine große, teure Kamera nützt gar nichts, wenn sie im Hotelsafe liegt, während man die tollsten Motive sieht. Glücklicherweise sind die Zeiten vorbei, wo man Unsummen für eine große, träge und schlechte Digitalkamera ausgeben musste. Zu Preisen ab ca. 150 Euro gibt es mittlerweile ein Riesenangebot an richtig guten, schnellen und trotzdem kompakten Kameras.

    Ich empfehle, eine gut bedienbare Kamera eines renommierten Markenherstellers auszusuchen und diese nicht erst kurz vor dem nächsten Thailandaufenthalt zu kaufen. Unbedingt sollte genug Zeit gegeben sein, um sich mit dem neuen Gerät gründlich vertraut zu machen. Dazu gehören dann auch reichlich Probefotos, auch unter schwierigen Bedingungen bei wenig Licht. Das Schöne bei den Digitalkameras ist ja, dass man das Ergebnis auf dem Monitor gleich beurteilen kann und dass "Fehlschüsse" kein Geld kosten.

  11. #120
    Avatar von supreme

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    5

    Re: Das erste Mal in Thailand - Januar 2006

    Heute erst gefunden und in einem Rutsch durchgelesen/
    gesehen. Besonders die Bilder aus Bangkok und von
    Kho Chang haben mich beeindruckt.
    Möchte schon lange da hin.

    Hoffentlich klappt es bald.

    Vielen Dank für die schönen Eindrücke.

    :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand Süd_Westen im Januar
    Von felderhalde im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.10, 11:02
  2. 2. Januar 2009 Feiertag in Thailand
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.08, 10:38
  3. Januar 2006 - Ein neuer Versuch ...
    Von Stalker im Forum Literarisches
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.01.07, 21:57
  4. Januar ist Russen-Monat in Thailand
    Von DisainaM im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.06, 14:41
  5. Oktober 2006 - erste Thailand-Reise
    Von Toertie im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.06, 13:19