Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 130

Das erste Mal in Thailand - Januar 2006

Erstellt von avak, 12.07.2007, 23:14 Uhr · 129 Antworten · 10.866 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Das erste Mal in Thailand - Januar 2006

    hab den bericht gerade erst gefunden und in einem ruck genossen,einer der besten berichte hier im nitty,danke dir
    da kommt sehnsucht auf,muss aber leider noch bis jan warten,bin dann aber 2monate da

    hoffe da kommt bald noch mehr

    gruesse matt

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Das erste Mal in Thailand - Januar 2006

    Einfach nur Klasse

    Mal wieder was Angenehmes und Nettes zu lesen und zu sehen...

  4. #93
    Avatar von avak

    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    324

    Re: Das erste Mal in Thailand - Januar 2006

    Nach einer sehr erholsamen, entspannten Woche auf Koh Chang wird es leider Zeit, dieses herrliche Paradies wieder zu verlassen. Meine Urlaubszeit neigt sich dem Ende zu. Ich will noch ein paar Tage in Bangkok verbringen, um einzukaufen und mich vielleicht noch zu amüsieren, das habe ich im Kopf.

    Ein letzter romantischer Abend in der Lagune von Bang Bao. Mir blutet das Herz bei dem Gedanken, meine Begleiterin morgen früh verabschieden zu müssen und diese wunderschöne Insel zu verlassen.






  5. #94
    Avatar von avak

    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    324

    Re: Das erste Mal in Thailand - Januar 2006

    Am nächsten Morgen werde ich mit dem Minibus abgeholt. Ich stelle fest, wie nobel doch manche Resorts sind, in denen der Bus weitere Reisende aufnimmt. Aber gegen die romantische Hütte am Strand hätte ich nicht tauschen wollen! Mit zwei Schwedinnen komme ich in ein nettes Gespräch. Die sind nur für 10 Tage nach Koh Chang und waren die meiste Zeit in ihrem (schönen) Resort. Die haben nicht mal Bang Bao gesehen und fast den doppelten Preis bezahlt wie ich für meine drei Wochen!

    Am Pier ist mal wieder zu sehen, dass die Thais in jeder unmöglichen Lage schlafen können.



    Nach dem Übersetzen geht es weiter im großen und sehr bequemen V.I.P.-Bus nach Bangkok. Ich habe eine interessante Unterhaltung mit meinem Sitznachbarn. Er ist ein junger Amerikaner auf Weltreise und ist sehr nett.





    Diesmal will ich an der Sukhumvit wohnen, aber verpasse den Ausstieg und lande in der Khaosan Road. Da will ich aber nun gar nicht hin! Ein Taxi zur Sukhumvit ist nicht leicht zu bekommen, denn die meisten Fahrer winken bei Nennung des Ziels nur ab oder verlangen einen Wucherpreis. Schließlich finde ich einen, der mich für 300 Baht fährt, und ich sehe den Grund für die Ablehnung seiner Kollegen: Verkehrsstau ohne Ende. Über zwei Stunden bin ich in diesem rollenden Kühlschrank unterwegs, aber der Fahrer ist sehr freundlich. Ich bewundere seine Geduld und er tut mir ein wenig leid.





    Als ich mein genaues Fahrziel nenne, Sukhumvit Soi 3, macht er mich darauf aufmerksam, dass in dem Viertel fast nur Araber wohnen. Ich glaube ihm nicht und denke, der will von einem anderen Hotel Provision kassieren. Falsch gedacht: er hatte recht. In dem per Reiseführer ausgesuchten, ausgebuchten und überteuerten Hotel und in der ganzen Soi sind überwiegend Araber und arabische Geschäfte. Ich fühle mich äußerst unwohl und mache mich zu Fuß auf den Weg zur Soi 4, wo ich in einer Seitengasse schließlich ein sehr nettes Kleinhotel finde, das White Orchid Inn.

  6. #95
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Das erste Mal in Thailand - Januar 2006

    @Avak,

    dann ist Dir wahrscheinlich entgangen, arabisch essen zu gehen. Haste was versäumt! Finde die Ecke richtig interessant und keineswegs zum unwohl-fühlen.

    Hätteste vorher mal gefragt, hätte ne Menge Tipps für diese ganze Gegend in der Suk und darüber hinaus, wohnen, feiern, essen usw...von der Soi 33 bis zur Soi 1, weiter nach Pratunam...

    Sehr schöne und gute Fotos , ein richtig klasse Bericht!


    Karlheinz

  7. #96
    Avatar von Volker

    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    440

    Re: Das erste Mal in Thailand - Januar 2006

    Schöner Bericht und gute Fotos !

    Ich bin davon überzeugt mit deinem Auge für gute Motive wäre das nächste mal eine D-SLR Kamera keine schlechte Idee !

    Du wirst staunen was dann noch alles möglich ist, besonders wenn du ein Motiv explizit freistellen möchtest (Tiefenschärfe etc. )

    Gruss

  8. #97
    Avatar von avak

    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    324

    Re: Das erste Mal in Thailand - Januar 2006

    Zitat Zitat von Volker",p="510117
    Ich bin davon überzeugt mit deinem Auge für gute Motive wäre das nächste mal eine D-SLR Kamera keine schlechte Idee ! Du wirst staunen was dann noch alles möglich ist, besonders wenn du ein Motiv explizit freistellen möchtest.
    Danke für den Hinweis. Aber ich bin heilfroh, dass ich keine DSLR, sondern die verhältnismäßig kleine Powershot Pro1 dabei hatte, denn mit einer DSLR wären einige der Fotos erst gar nicht entstanden. Die Pro1 hatte ich schon viel zu oft nicht mitgenommen wegen Größe, Gewicht und Diebstahlsgefahr. Ohne das geniale Schwenkdisplay, das unbemerkte Schnappschüsse ermöglicht, und mit dem Aufmerksamkeit erregenden Auslösegeräusch einer DSLR wäre manches Foto nicht möglich gewesen.

    Klar hätte die DSLR Vorteile gehabt, insbesondere bei schlechten Lichtverhältnissen und, wie Du schon richtig schreibst, beim Freistellen wegen der geringen Schärfentiefe. Auch ein Ultraweitwinkel wäre nett gewesen. Dafür hätte ich aber auch noch einige Objektive zu schleppen gehabt, um den Brennweitenbereich von 28-200 wie bei der Pro1 zu haben. Und ich habe den Brenmnweitenbereich genutzt!

    Im Nachhinein kann ich sagen, dass die Pro1 für mich die ideale Reisekamera war.

    Christof

  9. #98
    Avatar von Volker

    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    440

    Re: Das erste Mal in Thailand - Januar 2006

    das unbemerkte Schnappschüsse ermöglicht, und mit dem Aufmerksamkeit erregenden Auslösegeräusch einer DSLR wäre manches Foto nicht möglich gewesen
    Naja mit einem guten Teleobjektiv ist sowas auch durchaus möglich, wenn nicht sogar noch besser, da es die Person gar nicht erst mitbekommt das sie Fotografiert wird!

    Verstehe aber durchaus deine Einwände gegenüber der DSLR....schleppe zurzeit bei meinen Touren (zurzeit nur Schweizer Berge )etwa 6-7 Kilo mit herum, da ist man dann Abends schon müder als wenn man nur mit einer guten Digikamera herumläuft

    Bericht und fotos sind auf jedenfall gut...

  10. #99
    Avatar von Peter Feit

    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    247

    Re: Das erste Mal in Thailand - Januar 2006

    Zitat Zitat von mrhuber",p="510100
    @Avak,

    dann ist Dir wahrscheinlich entgangen, arabisch essen zu gehen. Haste was versäumt! Finde die Ecke richtig interessant und keineswegs zum unwohl-fühlen.

    Hätteste vorher mal gefragt, hätte ne Menge Tipps für diese ganze Gegend in der Suk und darüber hinaus, wohnen, feiern, essen usw...von der Soi 33 bis zur Soi 1, weiter nach Pratunam...

    Sehr schöne und gute Fotos , ein richtig klasse Bericht!


    Karlheinz
    hallo karlheinz - hättest du für mich /uns ein paar dieser Tips zur suk?...bin sehr interessiert,essen wohne feiern, alles... ev per PN, vielen dank im voraus

  11. #100
    Avatar von avak

    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    324

    Re: Das erste Mal in Thailand - Januar 2006

    Zurück in Bangkok kommt es mir vor, dass es hier ein wenig ruppiger zugeht als in Pattaya oder Koh Chang: die Leute sind unfreundlicher, und vor allen Dingen wird weniger gelächelt. Aber das kann auch an meinem Gemütszustand liegen, denn verglichen mit dem paradiesisch ruhigen Koh Chang ist Bangkok halt nun mal eine Metropole.

    Ich erkunde die Sukhumvit Area mit der Kamera und lande in der Soi Cowboy, in der noch nichts los ist, denn dafür ist es noch viel zu früh.














Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand Süd_Westen im Januar
    Von felderhalde im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.10, 11:02
  2. 2. Januar 2009 Feiertag in Thailand
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.08, 10:38
  3. Januar 2006 - Ein neuer Versuch ...
    Von Stalker im Forum Literarisches
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.01.07, 21:57
  4. Januar ist Russen-Monat in Thailand
    Von DisainaM im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.06, 14:41
  5. Oktober 2006 - erste Thailand-Reise
    Von Toertie im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.06, 13:19