Ergebnis 1 bis 3 von 3

Chinese New Year

Erstellt von tomtom24, 21.01.2009, 20:52 Uhr · 2 Antworten · 792 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Chinese New Year

    Also hier in nakhonsawan ist schon alles am Laufen (Chinese New Year ist ja eigentlich erst in ca. ner Woche). Es wurden grosse Anlagen mit Drachen und allen Sternzeichen aufgebaut, grosse Märkte mit Händlern aus ganz Thailand, verschiedene Bühnen mit traditionallen chinesischen Theatern usw. Ausserdem wurde die ganze Stadt überdurchschnittlich geschmückt (fast wie bei uns an Weihanchten, nur hier halt mit vielen Drachen). Auch ein schöner Wat wurde recht nett mit in die Festmeile integriert

    Nakhon Sawan hat übrigens - wie mir Thais hier immer wieder ganz stolz erzählen, wohl eine tiefere Verwurzelung mit chinesischen Traditionen als andere thailändische Städte. Auch erzählen mir die Leute immer wieder, dass es (unter Thais) eines der schönsten Chinese New Year Feste in ganz Thailand überhaupt sein muss (ähnlich wie das Flower Festival eng mit Chiang Mai verbunden ist)

    Erstens dass viele Chinesen hier sind und ausserdem, da NakhonSawan eine Drachenstadt ist sollen die Gründe hierfür sein.

    Gestern war ich das erste Mal bei den ersten Veranstaltungen und habe es bereut, die kamera nicht dabei zu haben. Denn eigentlich wollten wir nur auf den Markt und was zu essen holen.

    Also werde ich morgen Abend und vielleicht auch schon tagsüber mit der kamera losziehen um anschliessend ein paar Bilder einstellen zu können. Das dann auch über die nächsten Tage bis hin zum Höhepunkt der Festlichkeiten.

    Vielleicht inspiriert es ja den einen oder anderen, auch mal diese Stadt zu besuchen ;)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Chinese New Year

    So. lLeider bin ich natürlich wieder mal viel zu spät raus. Und meine Kamera ist auch neu. Die hat soviele Funktionen, irgendwie blick ich das Teil nicht. Entsprechend von nicht sehr guter Qualität daher die Nachtaufnahmen, da ich irgendwie den richtigen Modus und auch die Feineinstellungen noch nicht ganz hinbekomme. Ausserdem war ich heute ein wenig unter Zeitdruck. Morgen kommt dann aber der 2 Anlauf und da wollen wir eh länger in der Ecke bleiben.

    Auf dem Weg zu dem Neujahrsmarkt kommen wir erst durch eine Gasse mit lauter kleinen Garküchen und Thairestaurants entlang des Chao Praya. Die findet man dort übrigens das ganze Jahr über. Von normalen Thaigerichten (schnell angebratenes) über Suppen bis hin zu kleinen Spezialitäten wie die süsse Schweinshaxe mit Reis (ich weiss jetzt nicht wie all diese Gerichte in Thai heissen) bis hin zu Austernomelettes und allerlei Süsswaren findet man dort alle möglichen Leckereien





    Am Ende dieser Restaurants und Gargüchen und nach einem Stück normalen Verkaufsmarkt kann man dann runter schauen zum Fluss, wo die Anlage für das Neujahrsfest - auch Drachenfest genannt - aufgebaut ist.

    In der Mitte befindet sich ein grosser, drehender "wasserspeiender" ( ;-D ) Drache, welcher von den chinesischen Sternzeichen umringt ist. Morgen tagsüber werde ich mal runter gehen und nochmal Bilder machen.








    Genau gegenüber auf der anderen Seite des Chao Praya befindet sich ein Gebäude, über dessen Bedeutung ich mir nicht ganz sicher bin. Ich habe auch noch nicht gefragt. Aber wenn meine Vermutung richtig ist, dürfte es sich um einen chinesischen Tempel handeln.



    Aber wie halt schon gesagt, ich komme bei Nachtaufnahmen nochnicht mit der Kamera zurecht.



    Deshalb auch ganz unterschiedliche "Sichtweisen"


  4. #3
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Chinese New Year

    So, jetzt waren wir auch mal nachmittags da. Ist aber noch längst nicht alles...






























































    Diese Bilder sind auch in dem Watgemacht. Auch dort ist für das Fest ein Riesenmarkt





Ähnliche Themen

  1. europäischer Thai-Chinese?
    Von berti im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.12, 05:54
  2. chinese new year. wo ist was los?
    Von .luke. im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.11, 09:38
  3. Chinese New Year 2010: das Jahr des Tigers
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.02.10, 12:59
  4. Chinese, Israeli investors eye Thailand
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.09, 05:37
  5. Happy New Year
    Von ThomasH im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.02, 12:47