Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 88 von 88

bücherempfehlungen

Erstellt von eletiomel, 11.08.2005, 13:01 Uhr · 87 Antworten · 8.156 Aufrufe

  1. #81
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: bücherempfehlungen

    Also ich lese nur ueber Themen die mich interessieren.Muss aber nicht immer Thailand sein und dessen Kultur.
    Derzeit lese ich das Buch.Vietnam in jenen Tagen von Klaus Wagner.
    Der war als Arzt auf der Helgoland stationiert.
    Mein Liebelingsautor ist Peter Scholl Latour.
    Empfelenswert ist auch das Buch von Viktor Osztrovski Der Mossad.
    Der Hammer ist auch ein aelteres Buch von Collins/Lapiere Der 5te Reiter.
    Habe mir nun schon als Krankenhaus lesestoff das Buch bestellt
    Die Bushs und die Sauds.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: bücherempfehlungen

    Allen Leuten denen "Siam hinter der Bambuswand" gefallen hat kann ich das Buch "Reis aus Silberschalen" empfehlen. Ähnliche Zeit (kurz nach dem 2. Weltkrieg), ähnliche Geschichte aber wohl nicht autobiographisch. Liest sich aber trotzdem schön.

    PengoX

  4. #83
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: bücherempfehlungen

    Neues von Sonchai Jitpleecheep jetzt auf Deutsch:

    Der buddhistische Mönch von John Burdett.

  5. #84
    Avatar von Gerd / Muenchen

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    857

    Re: bücherempfehlungen

    Ob er wieder so schlecht wird wie "Bangkok Tattoo"?
    Oder wieder so einmalig wie "Der Jadereiter"?

    Laß ´was hören.

  6. #85
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: bücherempfehlungen

    Hatte es vor ein paar Wochen vorbestellt, gestern kam die Mail, das es in die Post gegangen ist. Da ich immer in die Firma liefern lasse, werde ich das Buch erst Montag haben.

    Lese Burdett ganz gern; kurzweilgige Unterhaltung.
    Von daher hoffe ich, dass das neue Buch den Stil der andern treu bleibt

  7. #86
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770

    Re: bücherempfehlungen

    Ich habe da auch eine Empfehlung, oder eher ein Geheimtipp.

    Schon vor Monaten hatte ich das Buch "Thailand - Nine Days in the Kingdom By 55 grest photoraphers".

    Ein wirklich RIESIGES Buch voller wunderschöner Fotografien und Beschreibungen aus allen Teilen Tailands.

    Bestellt habe ich es bei Amazon

    ISBN 978-981-4217-18-7

    Kostet 50,00 US Dollar oder bei Amazon 35,50


    Andichan

  8. #87
    Avatar von Oni75

    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    205

    Re: bücherempfehlungen

    Hmm wo soll ich anfangen und wo aufhören.Hab ca. 600 Bücher im Keller.Hauptsächlich SF/Fantasy aber auch ernsthafte Sachen von denen viele sehr gut waren.

    Hier ein parr Empfehlungen
    -Fantasy Bücher von David Gemmell egal was
    -Die Excalibur Alternative von David Weber(SF)
    -Nobel House von James Clavell
    -Ender von Orson Sc. Card (SF)
    -Todtsteltzer Reihe von Simon R. Green (SF)
    -Todesmarsch von Stephen King
    -und natürlich Der Herr der Ringe

    -Thailand Fever: A Road Map for Thai-Western Relationships
    kann ich auch empfehlen

    Viel Spass beim Lesen.

    Gruß
    Norbert

  9. #88
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720

    Re: bücherempfehlungen

    „Same same, but different!“
    Thailand - Traumziel von Touristen: Weiße Strände, atemberaubende Sonnenuntergänge, freundliche Menschen, pittoreske Tempel, flitzende Tuk-Tuks. Doch ist das wirklich alles von Thailand? Bei weitem nicht, wie der Münchner Fotograf Thomas Kalak in „Same same, but different!“, einem Fotobuch über die ganz alltägliche Kreativität des thailändischen Lebens, zeigt.

    Mehr dazu hier

    Kenne das Buch noch nicht, könnte aber witzig sein. Werde es mir auf jeden Fall besorgen und dann hier berichten.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789