Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 88

bücherempfehlungen

Erstellt von eletiomel, 11.08.2005, 13:01 Uhr · 87 Antworten · 8.161 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: bücherempfehlungen

    Habe zur Zeit mal wieder ´n bisschen die alten Schinken rausgekramt. Aus der DTG-Schriftenreihe von Kurt o. Schmidt "Ein Haus in Bangkok Bangkapi". Einfach köstlich!

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von MisterB

    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    77

    Re: bücherempfehlungen

    Ich habe den Thread wieder hochgeholt, weil ich ein schönes Buch empfehlen will, MANDALAY MOON von Martin Schacht.
    Die Geschichte spielt mal nicht im Rotlichtmilieu und hat einen aktuellen Bezug, da man viel Interessantes über die Geschichte Burmas erfährt.

    Bernhard

  4. #73
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: bücherempfehlungen

    So Leute,

    da mein nächster Th-Urlaub wieder bevorsteht und ich immer so gegen 2-5 Bücher lese, frage ich Euch nach aktuellen Empfehlungen von Büchern über Thailand...

    Wer hat neue Impressionen?

  5. #74
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: bücherempfehlungen

    Nicht nur ´über´ Thailand, sondern verschiedene Geschichten thailändischer Autoren sind in dem Buch "Wie ein Staubkorn auf der Erde" zusammengefasst. Erschienen im Horlemann Verlag, kostet neu rund 13 EUR.
    Bin grad dabei es zu lesen.

    Hier noch eine Bücherliste zum Thema Thailand.

  6. #75
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.434

    Re: bücherempfehlungen

    Nicht nur ´über´ Thailand, sondern verschiedene Geschichten thailändischer Autoren sind in dem Buch Link extern"Wie ein Staubkorn auf der Erde" zusammengefasst. Erschienen im Horlemann Verlag, kostet neu rund 13 EUR.
    Danke Ampudjini für den interessanten Tip - ein Buch moderner thailändischer Autoren in deutscher Übersetzung ist eine echte Rarität. Das werde ich mir wohl mal zulegen.

    Übrigens: bei Amazon muß man nach "Ein Staubkorn auf der Erde" suchen (das 'wie' weglassen).

    Gruß von Franki.

  7. #76
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457

    Re: bücherempfehlungen

    Zitat Zitat von Pustebacke",p="534970
    da mein nächster Th-Urlaub wieder bevorsteht und ich immer so gegen 2-5 Bücher lese, frage ich Euch nach aktuellen Empfehlungen von Büchern über Thailand...

    Wer hat neue Impressionen?
    M. G. Schoeneberg: Geister der gelben Blätter

    zu beziehen u. a. über: www.king-of-fools.net

    Das Beste, was ich dieses Jahr von einem deutschen Autor über Thailand gelesen habe! Handlungsorte sind Nordthailand und Laos.

  8. #77
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.958

    Re: bücherempfehlungen

    Zitat Zitat von MadMovie",p="535279
    M. G. Schoeneberg: Geister der gelben Blätter
    Der amazon-Beschreibung nach ist der Roman durch das gleichnamige Buch von Ber.....k inspiriert. Für Geschichts-Interessierte kann ich das auch empfehlen. Gibt einen faszinierenden Eindruck von Teilen Thailands, wo vor gerademal 70 Jahren vollkommen abgeschottet friedliche, scheue Menschen im Urwald auf der Stufe von Jägern und Sammlern lebten.
    Es gibt noch ein paar Überlebende dieser Mlabi, aber ihre Lebensart und sie selbst sind durch den Zivilisationsdruck vom Aussterben bedroht.

    PS: Ich habe das Buch für 2€ über ebay bekommen, wird laufend von antiquariaten angeboten.

  9. #78
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457

    Re: bücherempfehlungen

    Zitat Zitat von Loso",p="535295
    Zitat Zitat von MadMovie",p="535279
    M. G. Schoeneberg: Geister der gelben Blätter
    Der amazon-Beschreibung nach ist der Roman durch das gleichnamige Buch von Ber.....k inspiriert.
    Interessanter Hinweis, denn Schoeneberg selbst weist in seinem Vorwort nicht auf Ber.....k hin.

    „Dies ist keine Geschichte des Auswuchses wilder Phantasie. Vielmehr basiert das Buch auf den Erzählungen, Tagebucheintragungen, Email-Dokumentationen, Tonbandaufnahmen, Fotos und Skizzen von Joshua Schneebaum.
    Schneebaum übergab dem Autor die Kiste seiner Aufzeichnungen in einer kleinen Pension in Chiang Mai. Seit drei Jahren gilt Schneebaum als in den Bergen Naans verschollen.
    Das Ich der Tagebücher erzählt von den wahren Begegnungen wie tatsächlichen Begebenheiten.
    Jedoch wurde vom Autor die erlebte Wirklichkeit auf ein für den Leser erträgliches Maß reduziert.“
    M. G. Schoeneberg: Geister der gelben Blätter, Seite 5

  10. #79
    Avatar von Gerd / Muenchen

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    857

    Re: bücherempfehlungen

    Zitat Zitat von Ampudjini",p="535037
    Hier noch eine Bücherliste zum Thema Thailand.
    Diese Bücherliste ist absolute Spitze; sowas habe ich schon lange gesucht.
    Jetzt weiß ich, was ich mir alles zu Weihnachten wünsche...
    :bravo:

  11. #80
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: bücherempfehlungen

    Farang von D.B. Blettenberg wurde hier ja schon mal empfohlen.

    Wenn ich die Aldi-Nord Werbung richtig gelesen habe, gibt es dort das Hörbuch (gelesen von Katja Riemann) ab 17.01.2008 für 2,99 €. Wer nicht lesen möchte, sollte einfach mal hören; lohnt sich.

    Jo stimmt, hier das Angebot mit Hörproben.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte