Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 88

bücherempfehlungen

Erstellt von eletiomel, 11.08.2005, 13:01 Uhr · 87 Antworten · 8.163 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Taoman

    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    577

    Re: bücherempfehlungen

    Zitat Zitat von Mandybär",p="266111
    Zitat Zitat von Taoman",p="266082
    Robert Anton Wilson finde ich ausgezeichnet wobei es nicht nur die Illuminatus Triologie oder "Cosmic Trigger" sein muss.

    Besonders genial finde ich "Der neue Prometheus - Die Evolution unserer Intelligenz"

    Robert Anton Wilson ist jedoch eher nichts für bürgerliche, konventionelle Gemüter

    Man sollte schon viel Spass verstehen und offen für schwarzgründigen Humor und total abgedrehte Ideen sein.

    Entweder man findet ihn genial und liebt ihn oder es ist der größte Mist den man je gelesen hat.

    Ich liebe ihn


    gruß taoman


    Dazu passt meines Erachtens auch Hoimar von Ditfurth, ein ausgezeichneter Autor mit populärwissenschaftlichen Arbeiten, wo ich im Urlaub auch immer mind. ein Werk davon durchlese. (Mehr macht wirr.)

    Grüße aus Salzburg
    Mandybär
    @ mandybär

    ...das ist aber schon ein Unterschied wie Tag und Nacht meiner Meinung nach.
    Robert Anton Wilson kann man wohl kaum mit Hoimar von Ditfurth vergleichen obwohl der auch ein paar gute Bücher geschrieben hat

    R.A.Wilson schafft es, anhand der Psychologie von Jung, Freud und Leary, seinem Wissen über die Evolution der Menschheit, und eigener Philosophie, eine einzigartige Kombination in Form eines bewusstseinserweiternden, sehr zum Nachdenken anregenden, psychologischen Meisterwerkes zusammenzufassen.
    Wenn es jemanden auf diesem ziemlich zurückgebliebenen Planeten gibt, der der Inbegriff von Kritik und Objektivität ist, und es zugleich schafft, seine komplexen aber dennoch sehr logischen Vorstellungen vom Sein des Menschen, seiner Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft in unterhaltsame Sprache zu transformieren, dann ist es dieser vor Intelligenz und zugleich Vitalität sprühende, man kann schon sagen, WEISE Wilson. Fantastisch!

    Jeder, der sein Leben mal genauer unter die Lupe nehmen will, aus seinem Realitätstunnel ausbrechen, und nach neuen Erkenntnissen streben will, sollte dieses unserer Zeit weit vorausgehende Werk mal näher betrachten!
    Du bist der Schöpfer deiner eigenen Welt!
    Glaubst du nicht? Lies das Buch und probier es aus!
    (eine amazon.de Rezension zu "Der neue Prometheus"

    gruß taoman

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: bücherempfehlungen

    Stephen Leather kostenloser Download: Private Dancer - Writer meets Thai bargirl, falls in love, and lives to regret it.

    woma

  4. #13
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: bücherempfehlungen

    Taomann..

    schon bestellt
    bin immer dankbar für gute Buchtips.


    Grüße aus Salzburg
    mandybär

  5. #14
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: bücherempfehlungen

    Wer den Issaan liebt, oder sich dafür interessiert - oder überhaupt etwas über Thailand wissen will, der kommt an Pira Sudham nicht vorbei

    Sein Projekt...

  6. #15
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: bücherempfehlungen

    Zitat Zitat von Kali",p="266146
    Wer den Issaan liebt, oder sich dafür interessiert - oder überhaupt etwas über Thailand wissen will, der kommt an Pira Sudham nicht vorbei

    Sein Projekt...
    Hallo Kali,

    weisst Du zufällig ob Bücher von Pira Sudham ins Deutsche übersetzt wurden?

    Ich finde zudem sehr gut, daß Du auf sein Projekt hinweist.

    Vielleicht könnte man im "Forum der Thailandfreunde" an hervorgehobener Stelle auf gemeinnützige thail. Einrichtungen dieser Art permanent hinweisen und für Unterstützung werben?

    Nur mal so als Anregung.

    Gruss
    Paddy

  7. #16
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: bücherempfehlungen

    Hallo Paddy, nein, diese gibt's nicht in deutsch

  8. #17
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: bücherempfehlungen

    robert merle "die geschuetzten maenner"und mein tod ist der beruf haben mich vor ein paar jahren echt fasziniert,da habe ich noc viel gelesen,jett fehlt mir leider die zeit und musse,ausser im urlaub komme ich kaum noch dazu,leider
    die letzten beiden buecher waren thailand bezogen "vergesst,das ihr eine tochter habt"weiss die schriftstellerin nicht mehr


    gruesse matt

  9. #18
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: bücherempfehlungen

    das andere war von w.fellows "the damage done"
    hatte ich vergessen zu schreiben
    gruesse matt

  10. #19
    Avatar von wiesel

    Registriert seit
    14.01.2004
    Beiträge
    102

    Re: bücherempfehlungen

    ich mag die Scheibenweltgeschichten von Terry Pratchett

  11. #20
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: bücherempfehlungen

    Also ich lese nur Englische buecher

    Meine letzten gelesenen :

    The Da Vinci Code - Dan Brown
    Angels and Demons - Dan Brown
    Harry Potter and the half blood Prince - JKR
    The rule of four - Ian Caldwell
    Hornet Flight - Ken Folett (am lesen)

    Bis danne

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte