Ergebnis 1 bis 2 von 2

Buddha Best

Erstellt von franki, 13.10.2013, 13:03 Uhr · 1 Antwort · 738 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.444

    Buddha Best

    Ja, ich weiß, diese Stadt wird eigentlich Budapest geschrieben. Aber nachdem von mehreren Thais die Assoziation zu "Buddha Best" kam, fand ich das auch irgendwie lustig. Buddha ist eben der Beste!

    Von Dresden aus gibt es einen durchgehenden Zug. Knapp 10 Stunden ist man unterwegs, für 2 Personen hin und zurück haben wir nur 156 Euro bezahlt. 10 Stunden sind natürlich ganz schön lang, aber es gibt unterwegs auch viel zu sehen und man kommt in Kontakt mit anderen Mitreisenden. Die Alternative Flug hätte für beide 500 Euro gekostet und wir hätten auch erst nach Berlin zum Flughafen fahren müssen. Da haben wir uns lieber ein ordentliches Hotel gegönnt, nämlich das K+K Opera Hotel, zentral gelegen und mit sehr gutem Frühstück, das kann ich weiter empfehlen.



    Wir hatten die ganze Zeit herrliches Wetter, blauer Himmel und Sonnenschein, Meow war es allerdings trotzdem zu kalt. Gleich nach der Ankunft ist Meow erst mal in eine der zahlreichen Thai-Massagen reingegangen und hat sich nach einem Thai-Restaurant erkundigt und so sind wir gleich den ersten Abend Thai essen gewesen.



    Blick von der Fischerbastei



    Auf der Fischerbastei



    Meow macht den brüllenden Löwen!



    Vor der Markthalle.



    Stefanskirche



    In der Nähe vom Heldenplatz, dort ist so 'ne Art 'Disneyland für Touris', um 1900 errichtet, gibt es dort Baustile der verschiedensten Epochen zu sehen.

    Budapest hatte ja, ähnlich wie Prag, seine Glanzzeit um 1900. Muß die Stadt damals reich gewesen sein! Man sieht es noch an den vielen Jugendstilbauten, von denen ungefähr die Hälfte schön renoviert ist und die andere Hälfte verfällt leider.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.321
    Ganz toll, der Bericht. Danke.
    Früher war mir Ungarn zu aufwendig. Dann hats mich nicht mehr in die Ostländer gezogen - unberechtigt, wie man sieht.

Ähnliche Themen

  1. Buddha in Augsburg
    Von Hippo im Forum Event-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.08, 09:36
  2. Buddha
    Von andydendy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.04.05, 15:01
  3. Buddha
    Von andydendy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.03.05, 16:26
  4. Buddha
    Von matthi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.05.03, 20:10