Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Buchkritik: 5extourismus in Südost Asien von Berit Latza

Erstellt von i_g, 25.10.2009, 21:49 Uhr · 26 Antworten · 2.990 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Buchkritik: 5extourismus in Südost Asien von Berit Latza

    Zitat Zitat von Micha",p="788948
    Dem Vernehmen nach soll diese Wortschöpfung etwa um 1975 herum von einem Spielreporter hervorgebracht worden sein.

    ...erinner mich ... wurde wir hier, im Nitty, schon mal angeschnitten... die Verwendung des BILD Begriffs ist daher BILDlich zu sehen!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: Buchkritik: 5extourismus in Südost Asien von Berit Latza

    wie wärs, wenn ich mal meine Berichte in Buchform bringe, habe etwas Praxiserfahrung.

    fred2

  4. #13
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Buchkritik: 5extourismus in Südost Asien von Berit Latza

    Zitat Zitat von fred2",p="788967
    wie wärs, wenn ich mal meine Berichte in Buchform bringe, habe etwas Praxiserfahrung.

    fred2
    was nuetzen Buecher in der Hinsicht?

    Ist wie wenn man versucht von der Lektuere eines Kochbuches satt zu werden!

  5. #14
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309

    Re: Buchkritik: 5extourismus in Südost Asien von Berit Latza

    Seit wann sind damit alle gemeint?

    Es gibt dort nun mal konzentriert an Urlaubsorten Einrichtungen, die ohne diese Touristen nicht existieren wuerden.Es gibt sie also, nenn sie wie Du willst.
    Auch wenn Du sie anders nennst, musste ggf. mit dem Vorurteil klarkommen, weil es sich nicht mehr wegreden laesst.

    Gibts denn einen besseren Begriff fuer (einige) Leute, die als Touristen vor allem auf 5ex aus sind? Schoenreden kann man das nicht.

  6. #15
    Avatar von

    Re: Buchkritik: 5extourismus in Südost Asien von Berit Latza

    Was heisst schoenreden? Was soll denn daran negativ sein wenn zwei Menschen 5ex haben?
    Wie viele fliegen auf Ibiza oder div. griechische Inseln um zu p.oppen? Auch gerade Frauen? Warum wird hier ein scheinheiliger moralischer Unterschied konstruiert?

    Das ist doch reinster Rassismus. Jas, ja ich weiss schon. Der Extranjero wieder mit seinem Faible.
    Aber welchen Grund ausser einer strengen religioesen 5exualmoral gibt es denn daran etwas negativ zu finden?

  7. #16
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.944

    Re: Buchkritik: 5extourismus in Südost Asien von Berit Latza

    Zitat Zitat von Micha L",p="789102
    Leute, die als Touristen vor allem auf 5ex aus sind? Schoenreden kann man das nicht.
    Warum sollte man?
    Etwas was schön ist, braucht man nicht erst schön reden. Wobei eigentlich jeder normale, gesunde Mensch "auf 5ex aus" ist.
    (Hätte es diesen mächtigsten aller Triebe nicht, wäre die Menschheit längst ausgestorben)

    Schön wird es erst durch die mannigfaltigen Möglichkeiten.

  8. #17
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667

    Re: Buchkritik: 5extourismus in Südost Asien von Berit Latza

    Natürlich gibt es 5extourismus, unabhängig von SOA.
    Überall da, wo jemand hinfährt/fliegt mit dem primären oder ausschliesslichen Interesse zu vö.geln (ob Männchen oder Weibchen, gleichgeschlechtlig oder gar phädophil) handelt es sich um 5extourismus.
    .

  9. #18
    Avatar von

    Re: Buchkritik: 5extourismus in Südost Asien von Berit Latza

    KKC, paedophyl ist kriminell und hat mit 5ex eigentlich auch nix zu tun.
    Den Rest als negativ hinzustellen ist entweder eine sehr enge 5exualmoral. Dann bitte auch die Leute die sich in Europa vergnuegen anprangern. Dann kann ich mit so eienr Euinstellung gut leben. Oder es ist ganz einfach purer Rassismus. Denn ws soll es denn sonst sein wenn man einen Unterschied macht ob einer eine Europaeerin oder eine Thai poppt?

  10. #19
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.944

    Re: Buchkritik: 5extourismus in Südost Asien von Berit Latza

    Zitat Zitat von Extranjero",p="789132
    Oder es ist ganz einfach purer Rassismus....
    Warum gleich politisieren?

    Ich würde es eher Missgunst nennen.

    Ein Freund von mir ist ein sehr guter- und allseits geschätzter EDV-Lehrer an einer Bildungseinrichtung für Erwachsene.

    Eines Tages verliebte sich eine Schülerin in ihn. Die beiden sind seit langem ein Paar und glücklich miteinander.

    Der Mann bekam damals eine Menge Ärger mit seinen Kollegen, denselben Leuten die ihn vorher sehr geschätzt hatten.

    Es ist imho schlichtweg die Missgunst darüber, wenn ein Mann durch einen tatsächlichen oder auch nur vermeindlichen Vorteil eine Frau in Reichweite bekommt, die ihm nach Meinung der Kritiker normalerweise nicht zusteht.

    Die Nationalität dürfte da eher zweit- und drittrangig sein.

  11. #20
    Avatar von

    Re: Buchkritik: 5extourismus in Südost Asien von Berit Latza

    Micha, den BEgriff 5extourismus muss man nicht erst politisieren da das von Haus aus ein solcher Kampfbegriff ist.
    Er wird doch nur gebraucht wenn es um verschiedene Kulturkreise und Ethnien geht.
    Eine Frau die zum ...... nach Kenia fliegt ist eine 5extouristin, die Nachbarin die es blos bis Ibiza schafft und das gleiche tut dagegen nicht.

    Hinter dem Begriff 5extourismus steckt ein ekliger Rassismus und sonst gar nix. Denn es wird ein Unterschied konstruiert ob jemand im gleichen Kulturkreis bleibt oder nicht und letzteres als negativ hingegstellt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 5extourismus in Thailand
    Von Dina im Forum Literarisches
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 16.10.10, 06:39
  2. Buchkritik Long Patrol
    Von dl4gbe im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.07, 12:05
  3. 5extourismus
    Von KraphPhom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 27.03.06, 20:49
  4. praktikum in (südost) asien
    Von shroom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.05, 18:35