Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75

Buchempfehlung- Neuerscheinungen bei Büchern

Erstellt von Micha L, 13.06.2009, 10:27 Uhr · 74 Antworten · 12.374 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309

    Buchempfehlung- Neuerscheinungen bei Büchern

    Hallo Leute,

    ich möchte ein außergewöhnliches Buch empfehlen, das auf dem Tagebuch und vor allem den Fotos eines Weltreisenden von 1905 basiert.
    Sicherlich war das auch einer der ersten Touristen, der vor Ort mit asiatischen Frauen bekannt geworden ist.








    Die Urform der Mangas :-)



    Gruß

    Micha

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    re: Buchempfehlung- Neuerscheinungen bei Büchern

    Danke für den Tipp!
    Habs mir mal in den Amazon Einkaufswagen gelegt (da liegt immer furchtbar viel drin und manchmal kauf ich mir was daraus).

    PengoX

  4. #3
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309

    re: Buchempfehlung- Neuerscheinungen bei Büchern

    Gern geschehn

    Der Textteil des Buches steht den Bildern in nichts nach.

    Der Umstand, daß eine heutige Detailplanung damals unmöglich und der Reisende zwar aufgeschlossen, aber kulturell ebenfalls unvorbereitet war, führte zu allerlei Überraschungen.

    Im Wilden Westen fiel er zunächst „einem authentischen amerikanischen Kutscher in die Hände“:

    „Der Gedanke, dass er nun ein Stück von seinem Kautabak in den Mund schieben, abbeißen und ihn dann mir reichen würde, war mir schlechterdings unerträglich. Aber eine Ablehnung konnte es eigentlich nicht geben. So half mir im letzten Augenblick ein Einfall. Ich hatte allerlei Reiseproviant und Obst unter meinen Füßen, und ohne dass der Kutscher es bemerkte, stopfte ich mir schleunigst den Mund übervoll aus meinen Vorräten. „

    „Er erkundigt sich nach einem Hotel und wird zu einem »recht sonderlich aussehenden Haus« geführt, über dem das Wort »Saloon« steht. Waldemar stößt beherzt die Tür auf und trifft auf eine »Menge von Cowboys«. Sie tragen Sporen und Revolver und mustern ihn von Kopf bis Fuß - ihn, den Europäer im maßgeschneiderten Anzug. Zum Glück kommt es nicht - wie in den einschlägigen Western - zu dem üblichen Showdown und wieder einmal geht für Waldemar alles gut aus. Er verzichtet auf den Holzverschlag, den ihm der Wirt für die Nacht geben will, und erbt stattdessen das Zimmer des Saloon-Besitzers. Waldemar hat seinen Eintritt in den Wilden Westen mit Bravour gemeistert. „

    in San Franziskos Chinatown:
    „Waldemar... engagiert einen persönlichen Guide und ist entsetzt, als dieser rücksichtslos in die Wohnung einer Immigrantenfamilie eindringt. Die Chinesen sind daran gewöhnt, dass sie von den Amerikanern schlecht behandelt werden, und nehmen deshalb keinen Anstoß daran. Aber Waldemar findet dieses Verhalten unerträglich. Als sein Guide den Fehler wiedergutmachen will und ihn in ein ....... führt, platzt ihm endgültig der Kragen.“

  5. #4
    antibes
    Avatar von antibes

    re: Buchempfehlung- Neuerscheinungen bei Büchern

    Verleihst du auch?

  6. #5
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309

    re: Buchempfehlung- Neuerscheinungen bei Büchern

    Klar doch....

  7. #6
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309

    re: Buchempfehlung- Neuerscheinungen bei Büchern

    Der Reisende erlebt eine japanischen Badeanstalt:
    »Einmal waren wir in einem öffentlichen Bad. wo ich natürlich sofort bemerkte. dass dort beide Geschlechter gleichzeitig zusammen badeten. ... Ich zog mich aus und kurz darauf betrat eine »nesan«, ein Bedienungsmädchen. den Raum, machte in einem Kübel wohl Seifenwasser mit Seetang zurecht und bemächtigte sich meines Rückens und meiner Südseite. Als sie damit fertig war und nicht sofort hinausging, hielt ich es nach den mir bekannt gewordenen japanischen Sitten für richtig, mich umzudrehen. Mir fiel dabei auf, dass sie einen Augenblick stutzte und dann meine Vorderseite derselben Prozedur unterzog. Später teilte mir Nakano lächelnd mit, das Mädchen habe sich ihm gegenüber geäußert, sie sei so glücklich gewesen. dass der vornehme Fremde ihr auch die Vorderseite zum Abseifen gewährt habe. was sie sonst niemals erlebt hätte. Ich musste auch lachen und dachte. wie leicht kann man manchmal einen Menschen unverhofft und ohne eigenes Opfer glücklich machen.«

  8. #7
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025

    re: Buchempfehlung- Neuerscheinungen bei Büchern

    Der Tip war super! Habe antiquarisch eine andere Ausgabe besorgt:








  9. #8
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309

    re: Buchempfehlung- Neuerscheinungen bei Büchern

    Hätte mich auch gewundert, wenn das Buch jetzt zum ersten mal erschienen wäre.

  10. #9
    Avatar von MisterB

    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    77

    re: Buchempfehlung- Neuerscheinungen bei Büchern

    Danke Stefan, ich habs auch antiquarisch.
    Bernhard

  11. #10
    antibes
    Avatar von antibes

    re: Buchempfehlung- Neuerscheinungen bei Büchern

    Zitat Zitat von Maenamstefan",p="740622
    Der Tip war super! Habe antiquarisch eine andere Ausgabe besorgt:

    [picture]

    [picture]

    [picture]

    Gibts da noch ein Buch?

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Literarische Neuerscheinungen
    Von gregor200 im Forum Literarisches
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.08.07, 21:20
  2. buchempfehlung
    Von bigchang im Forum Literarisches
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 18:22
  3. Buchempfehlung zum Thai-Lernen
    Von Wowi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.03.02, 22:37