Seite 7 von 20 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 197

Brautgeld II

Erstellt von Moonsky, 10.02.2007, 15:33 Uhr · 196 Antworten · 14.624 Aufrufe

  1. #61
    Moonsky
    Avatar von Moonsky

    Re: Brautgeld II

    Zitat Zitat von Achim",p="450081
    Danke für die Geschichte Moonsky.
    Ich danke Dir für den informativen Erstbeitrag.
    Und auch für konstruktiven Informationsaustausch.

    Ich kann gut verstehen, dass du bei der Holzhammertaktik mit den 10 Mio die Lust auf weitere Verhandlungen sofort verloren hast. Ich hätte wahrscheinlich die ´1´ durchgestrichen, dem Vater tief in die Augen geschaut und abgewartet...
    Jeder handelt anders.
    Ich fragte, ob er vielleicht Yen meint. Kurzes nachfragen, wieviel das wäre, strich ich drei nuller weg. 10.000
    An späterer Stelle fügte ich noch 3 nuller an.
    10.000.000.000
    Mit den Wunschgedanken, mal wach zu werden.
    Vielleicht gehe ich noch in die Offensive.
    Und frage nach, ob Sie mir schnell 40.000 Euro als Sicherheit hinterlegen können.
    Einfach nur, damit Sie mal diese Zahlen begreifen.
    Denn ich denke, das ist der Knackpunkt, Sie wissen nicht was Sie reden.

    Wie er auch Englsich unterrichtet und sich mit mir nicht auf Englisch unterhalten konnte. Es ist einiges in Argen in Thailand.

    Für Karn könnte das ganze ein Dilemma sein. Vielleicht wartet sie als gute Tochter auf die Chance ihren Eltern viel Geld einzubringen, würde aber wirklich gerne endlich eine Familie gründen.
    Ohne Frage! Sie ist echt etwas Gutes.
    Sie gibt sich unheimlich Mühe.
    Aber kann Sie sich jetzt nicht durchsetzen.
    Sprich mir glauben machen und gleichzeitig die Eltern besänftigen, wird es durch überhöhten Geldfluss nicht besser.

    Und dann muss sie auch noch die Verhandlungen über ihr eigenes Brautgeld führen. Ihr ist die Feilscherei möglicherweise noch unangenehmer als dir.
    Davon gehe ich aus.
    Mir ist es egal. Übersteigt es meine Vorstellungen, so ist bereits entschieden.
    Ich schrieb Ihr, das Sie ein Mensch ist und keine Ware.
    Ich werde nicht Ihre Zähne anschauen und nachverhandeln.
    Auch das schrieb ich Ihr recht deutlich.

    Aber nix genaues weiss man nicht. Ich will dich nicht kritisieren oder dir hineinreden, aber nach einem Jahr des gegenseitigen Kennenlernens sähe man eventuell klarer.
    Leider muss ich hier wieder einen Vergleich starten.
    Ist die Speisekarte in einen Restaurant überteuert, werde ich nie rausfinden, ob der Preis gerechtfertigt ist.
    Sicher hast Du Recht. Aber ich werde nicht hinrig vor dem Laden stehen bleiben, sondern such mir einen Imbiss und warte, bis ich wieder Hunger hab in einen Restaurant zu essen. Und sicher bezahlt man für ein kaltes Essen keine 2.000 Euro. Sie ist 30ig.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Brautgeld II

    Jo, tira, mußt Dir nicht immer zwischendurch ein Bier holen gehen. Da hatte ich mir schon längst eine "7" gekauft. ;-D

  4. #63
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Brautgeld II

    Zitat Zitat von UAL",p="450102
    das mit den Nullen wird langsam inflationär....
    jo uli,

    kann dir ja auch erst x egal sein. thema iss für dich x durch ggf. irgend wann x auf ein neues

    gruss

  5. #64
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Brautgeld II

    Zitat Zitat von Monta",p="450096

    Schwiegervadda in spe hat sich (wohl zu Recht) gefragt, warum fragt mich da die Langnase jetzt schon nach dem Sinsod? Mit Schalk hat er da eine 1 mit 7 Nullen aufs Papier gebracht, um mit dieser Überhöhing der Pappnase auf thailändisch diplomatische Art nahezubringen, daß er einen an der Waffel hat. Der Mann ist mir symphatisch.

    @Auntarman, Du erwartest zuviel hier.
    Mit dem Niveau müssen wir nun mal hier leben.
    @ Monta:

    Zu 1. Ich glaube, ich mag den Mann auch

    Zu 2. Ja, leider.

  6. #65
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Brautgeld II

    [quote="tira",p="450105"]
    Zitat Zitat von UAL",p="450102
    ...thema iss für dich x durch ggf.
    "Thema" hatte ich angesprochen als für uns feststand, dass wir zusammensein wollten - und wie gesagt hat sich das ja amortisiert, indem wir die netten Spenden behalten durften und nicht an die Familie weitergeben mussten,sollten, durften...

  7. #66
    Moonsky
    Avatar von Moonsky

    Re: Brautgeld II

    @ Monta:

    Zu 1. Ich glaube, ich mag den Mann auch

    Zu 2. Ja, leider.[/quote]
    zu 1: bitte mach es doch !!!
    Wenigstens wärst Du dann mal beschäftigt und würdest hier nicht schreiben.
    Es ist schon sicher der 15 Eintrag (netto nur noch 10; kann den Rest nicht auch mal wer löschen?) hier zu dem Thema und es macht mehr Sinn, den Wetterbericht aus den USA zu lesen.

  8. #67
    Moonsky
    Avatar von Moonsky

    Re: Brautgeld II

    Zitat Zitat von Auntarman2",p="450106

    @ Monta:

    Zu 1. Ich glaube, ich mag den Mann auch

    Zu 2. Ja, leider.
    zu 1: bitte mach es doch !!!
    Wenigstens wärst Du dann mal beschäftigt und würdest hier nicht schreiben.
    Es ist schon sicher der 15 Eintrag (netto nur noch 10; kann den Rest nicht auch mal wer löschen?) hier zu dem Thema und es macht mehr Sinn, den Wetterbericht aus den USA zu lesen.[/quote]

  9. #68
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Brautgeld II

    @Moonsky,

    Du hast keinen Humor (und thailändischen schon gar nicht),
    bist eher steif wie ein Brett (was sich hier immer wieder zeigt),
    hast Vorurteile gesammelt, ohne sie mit Lebenserfahrung zu hinterfragen,
    bist Speisekarten.......... und beratungsresistent.
    Und wahrscheinlich noch einiges mehr.
    Jung, loß et blieve.
    Und verschone uns weiterhin mit so etwas.
    Melde Dich mal wieder, wenn Du erwachsen geworden bist.
    So vielleicht in 20 - 30 Jahren.

  10. #69
    Avatar von andy

    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    1.172

    Re: Brautgeld II

    Zitat Zitat von Moonsky",p="450103
    Und sicher bezahlt man für ein kaltes Essen keine 2.000 Euro. Sie ist 30ig.
    is ja ne ulkige formulierung in diesem zusammenhang.

  11. #70
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Brautgeld II

    @andy schreibt:
    "is ja ne ulkige formulierung in diesem zusammenhang."

    Jo, paßt aber voll ins Bild.

Seite 7 von 20 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brautgeld
    Von Godefroi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 635
    Letzter Beitrag: 03.07.13, 22:40
  2. Brautgeld 1 300 000 Baht
    Von rickyjames im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 05.07.11, 17:51
  3. brautgeld
    Von donkrawallo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.12.08, 14:12
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30