Seite 5 von 20 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 197

Brautgeld II

Erstellt von Moonsky, 10.02.2007, 15:33 Uhr · 196 Antworten · 14.627 Aufrufe

  1. #41
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Brautgeld II

    @tira schreibt:
    "sehe ich net so, alter schützt bekanntlich net vor thorheit net, odder so."

    Bei Dir nicht, bei mir schon.
    Aber dieser pubertäre Schwachflug zieht sich durch da ganze Forum, das es für so manchen kaum noch auszuhalten ist.
    Ist doch ein Unterschied, ob man persönlich in der Beziehung einen an der Waffel hat, oder meinetwegen, "etwas unvernüftig ist", oder das hier auch noch in aller Breite propagiert.

    @Auntarman schreibt:
    "Herrschaftszeiten, ist nicht eventuell eine Warnung angemessener?"

    In dem vorbeschriebenen Sinne, scheinbar nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Brautgeld II

    Zitat Zitat von Monta",p="450046
    Werdet mal endlich erwachsen. (an die gerichtet, die sich angesprochen fühlen sollten)
    Erwachsen werden bedeutet aber Dinge in ihrer Gesamtheit erfassen - man ist nicht erwachsener nur weil man alles negativer bewertet

  4. #43
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Brautgeld II

    Zitat Zitat von Achim",p="450072
    ...man ist nicht erwachsener nur weil man alles negativer bewertet
    jo,

    und was mann da alles verpasst

    gruss

  5. #44
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Brautgeld II

    @Achim schreibt:
    "Erwachsen werden bedeutet...Dinge in ihrer Gesamtheit erfassen..."

    Eben. Haste schön gesagt.

  6. #45
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.977

    Re: Brautgeld II

    Zitat Zitat von Moonsky",p="450053
    Zitat Zitat von Loso",p="450044
    ... im Bereich von 500Tsd. nach Thaimassstäben.
    Worauf stützt sich Dein Wissen?
    Sind so die Summen, die ich so mitbekommen habe. Danach scheint alles unter 100Tsd. für wirklich arme Schlucker reserviert zu sein. Für ´ne "Bürgerliche" sind so 2 - 300 üblich, die Uni macht´s dann nochmal teuerer. Alles für Unverheiratete ohne Kinder versteht sich.

  7. #46
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Brautgeld II

    Mehr ist zum Sinsod vom @Moonsky nicht zu sagen:

    Zitat:
    "Wen ich aber lustig finde, ist der Alte, der einfach mal ne Milionen in die Arena geworfen hat. Typischer Thai-Schalk, anstatt ihm zu sagen: "Du hast wohl einen an der Klatsche kleiner falang-wasserbüffel. Frag mich wat anderes.""

  8. #47
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Brautgeld II

    Wenn ich das geschrieben hätte, wäre es die "rote" gewesen .

    Edit: Die Antwort ist passend, der Mann hat es drauf .

  9. #48
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Brautgeld II

    Danke für die Geschichte Moonsky.

    Ich kann gut verstehen, dass du bei der Holzhammertaktik mit den 10 Mio die Lust auf weitere Verhandlungen sofort verloren hast. Ich hätte wahrscheinlich die ´1´ durchgestrichen, dem Vater tief in die Augen geschaut und abgewartet...

    Für Karn könnte das ganze ein Dilemma sein. Vielleicht wartet sie als gute Tochter auf die Chance ihren Eltern viel Geld einzubringen, würde aber wirklich gerne endlich eine Familie gründen.

    Und dann muss sie auch noch die Verhandlungen über ihr eigenes Brautgeld führen. Ihr ist die Feilscherei möglicherweise noch unangenehmer als dir.

    Aber nix genaues weiss man nicht. Ich will dich nicht kritisieren oder dir hineinreden, aber nach einem Jahr des gegenseitigen Kennenlernens sähe man eventuell klarer.

  10. #49
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Brautgeld II

    @Achim schreibt:
    "...aber nach einem Jahr des gegenseitigen Kennenlernens sähe man eventuell klarer."

    Eben, hätte sich wahrscheinlich ganz elegant und nebenbei geklärt. Und für beide Seiten akzeptabel.

  11. #50
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Brautgeld II

    Zitat Zitat von Monta",p="450085
    @Achim schreibt:
    "...aber nach einem Jahr des gegenseitigen Kennenlernens sähe man eventuell klarer."
    Eben, hätte sich wahrscheinlich ganz elegant und nebenbei geklärt. Und für beide Seiten akzeptabel.
    jo,

    hatte ich in post #25 schon angemerkt. hat der fred starter schon eine mit uni abschluss,
    bricht er doch schnell den stab über der selbigen und geht lieber wo anders essen.
    gut iss seine sache, der tisch wäre hier schon x gedeckt gewesen, doch ein bisschen
    bewegung soll auch der gesundheit förderlich sein :P

    gruss

Seite 5 von 20 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brautgeld
    Von Godefroi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 635
    Letzter Beitrag: 03.07.13, 22:40
  2. Brautgeld 1 300 000 Baht
    Von rickyjames im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 05.07.11, 17:51
  3. brautgeld
    Von donkrawallo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.12.08, 14:12
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30