Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 197

Brautgeld II

Erstellt von Moonsky, 10.02.2007, 15:33 Uhr · 196 Antworten · 14.644 Aufrufe

  1. #31
    Moonsky
    Avatar von Moonsky

    Re: Brautgeld II

    Zitat Zitat von resci",p="450043
    Fest darauf fixiert zu sein, nach Thailand zu fliegen und dort im Urlaub gleich beim ersten Kennenlernen an nichts anderes zu denken als an Hochzeit, Brautgeld, Betrug, Ausnehmen, .......,, das mußte zwangsläufig schiefgehen.
    Das ist eine Unterstellung. Brauche ich nicht zu rechtfertigen, mache es aber trotzdem.
    Ich flog nach Thailand um den Geburtstag mit einer Anderen zu verbringen. Da es nicht lief, änderte ich den Plan.
    Eigentlich wollte ich den Urlaub absagen, die Stonierung wäre aber teuer geworden.
    Ich hatte nicht vor, mich in Sie zu verlieben.
    Wir schrieben viele Emails. Zuerst, damit ich die Sprache lerne. Sehr viele Emails und Monate später änderte sich die Schreibweise in den Emails.
    Und selbst vor dem Abflug, schrieben wir wie Freunde, mit der Option, wenn wir uns gefallen, sich mehr entwickeln könnte.

    Wenn überhaupt, sag du bist arm und hast kein oder wenig Geld.
    Und sollte es dann doch zum Thema werden, weil man mehr vor hat?
    Ähnlich wie beim Essen gehen. Im Zweifel schaue ich vorher mal auf die Karte und die Preise. Hat man erst mal aufgegessen, wird es schwer den Preis noch nachzuverhandeln.

    Zitat Zitat von Loso",p="450044
    Ich tippe mal, dass bei den Umständen ein Brautgeld im Bereich von 500Tsd. nach Thaimassstäben angemessen wäre.
    Worauf stützt sich Dein Wissen?
    Sie ist 30ig!
    Auch bei Gutmütigkeit sehe ich den Realen Preis bei max. 100.000 netto, wenn Sie noch ein paar Jahre jünger wäre.

    500.000 Brautgeld spielt sich wohl in Kreisen ab, die nicht mit Ausländern reden. Und für 99,99% der Thailänder nicht finanzierbar.
    Du hättest nur schreiben müssen, was du bereit bist zu zahlen, es wird geschluckt oder nicht, fertig.
    Ich bin mir sehr sicher, das ich einen Preis aushandeln kann, den es mir wert wäre. Darum geht es mir jedoch nicht. Ich denke eher an das, was danach kommt.
    Und ist jetzt schon das Vertrauen nicht mehr vorhanden, wird es auch nicht besser werden.

    Die (falschen) Vorstellungen sind schlicht eine Ausgeburt von Unwissen und Naivität, und dem Glauben dass die eigene Kultur das Mass aller Dinge ist (genauso wie diejenigen Kleingeister, die Sinsod perse für Brautkauf halten).
    Erschreckend, ja!
    Ich denke nicht, das dort irgendwer eine Ahnung hat, was das für eine Summe ist und von welchen Summen Sie reden.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Brautgeld II

    Zitat Zitat von Monta",p="450052
    ....Alles up to you,
    aber Du brauchst Dich dann auch nicht zu wundern, wenn, bei allem Respekt, der Begriff Pappnase ins Spiel kommt,....
    jo monta,

    hat der fasching so an sich, dass das dingens auch x benannt wird

    gruss

  4. #33
    Moonsky
    Avatar von Moonsky

    Re: Brautgeld II

    Zitat Zitat von tira",p="450047
    du hast gefragt, man war offen zu dir und nach 2 tagen reist du wieder ab und
    meldest dich auch auf e-mails nicht mehr. weiss net, wie hier einer geschrieben hat für den
    bund fürs leben gehört mehr als miteinander essen/quatschen/händchenhalten....
    2 Tage? Wer schrieb 2 Tage?
    Nach 1 - 2 Jahren hat man dann bessere Chancen, das es hinhaut und kennt man sich 20 Jahre ist es schon eine Garantie?
    Ich schrieb auch niemals, das ich nächste Woche heiraten wollte. Einzig hatte ich vor, in diese Richtung zu planen.
    Wobei ich nun bei einen Blick der Speisekarte, eher das Restaurant wechsele.

  5. #34
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Brautgeld II

    @Loso schreibt:
    "...Nur können das die wenigsten bewerkstelligen..."

    Was meinst Du jetzt, die notwenige Zeit zum Kennenlernen
    oder die hohen Summen des Sinsod?

  6. #35
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Brautgeld II

    Zitat Zitat von Monta",p="450056
    @Loso schreibt:
    "...Nur können das die wenigsten bewerkstelligen..."....
    mann monta,

    sei net so unsensibel, das net verlieben natürlich

    gruss

  7. #36
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Brautgeld II

    Moonsky,

    hast Du denn wirklich verstanden, was sie geschrieben hat?
    Also ich meine auch die Zusammenhänge, nicht diese Wort-für-Wort Übersetzung, die Du uns netterweise hier reingestellt hast.

    An einer Stelle habe ich schon einen Unterschied gefunden. Du schriebst im Thread über Brautgeld, die Frau schulde ihren Eltern Geld. In dieser Email, die Du veröffentlich hast, stand aber lediglich, dass sie und die Eltern Schulden hätten (Autokauf und Ausbildung) und alle im Hause dazu beitragen, diese zu begleichen.

    Egal was, egal wie - wünsch Dir alles Gute!


  8. #37
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Brautgeld II

    @tira schreibt:
    "...sei net so unsensibel, das net verlieben natürlich"

    Wenn dem so ist,
    wir reden doch hier von einem Alter 15 plus, oder?
    Das ist doch schon alles mehr als peinlich.

  9. #38
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Brautgeld II

    Zitat Zitat von Moonsky",p="450053
    Zitat Zitat von resci",p="450043
    Fest darauf fixiert zu sein, nach Thailand zu fliegen und dort im Urlaub gleich beim ersten Kennenlernen an nichts anderes zu denken als an Hochzeit, Brautgeld, Betrug, Ausnehmen, .......,, das mußte zwangsläufig schiefgehen.
    Das ist eine Unterstellung. Brauche ich nicht zu rechtfertigen,
    Es ist keine Unterstellung, ich lese das so aus deiner Geschichte raus.

    Spielt auch keine Rolle, ob wegen Nan oder Karn oder wem auch immer hingeflogen bist. Du bist wegen einer Frau dort hingeflogen und hast eine Hoffnung mitgenommen und gleichzeitig einen Koffer voll Bedenken.

    Seltsam, einerseits erwartest du hier Meinungen, gleichzeitig reagierst du wie eine Mimose auf die kleinsten Andeutungen und interpretierst es als einen Angriff auf dich und gehst sofort auf Distanz. Du rufst nach Rat, willst aber gleichzeitig keinen hören. Lediglich die Bestätigung deiner Vorurteile.

    mein Rat:
    probiers doch mal mit ein bischen Lockerungsübungen.

    resci

  10. #39
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Brautgeld II

    Zitat Zitat von Monta",p="450061
    ...wir reden doch hier von einem Alter 15 plus, oder?
    Das ist doch schon alles mehr als peinlich.
    sehe ich net so, alter schützt bekanntlich net vor thorheit net, odder so.
    mir selbst iss das auch passiert, iss jetzt wohl schon jahre her, abber ich lies es
    damals nochx so richtig krachen und bin fest überzeugt von, iss es nochx um mich geschehen,
    dann werde ich es erneut geniessen und einfach leben

    gruss

  11. #40
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Brautgeld II

    Zitat Zitat von Ampudjini",p="450059
    Egal was, egal wie - wünsch Dir alles Gute!

    Herrschaftszeiten, ist nicht eventuell eine Warnung angemessener ?

Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brautgeld
    Von Godefroi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 635
    Letzter Beitrag: 03.07.13, 22:40
  2. Brautgeld 1 300 000 Baht
    Von rickyjames im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 05.07.11, 17:51
  3. brautgeld
    Von donkrawallo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.12.08, 14:12
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30