Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 197

Brautgeld II

Erstellt von Moonsky, 10.02.2007, 15:33 Uhr · 196 Antworten · 14.632 Aufrufe

  1. #11
    Moonsky
    Avatar von Moonsky

    Re: Brautgeld II

    Die Email kam am Dienstag. Seither habe ich nicht mehr geantwortet und werde es auch erstmal nicht tun.
    Gefolgt kamen noch 2 Emails auf Emglisch und einige SMS.
    Geld wurde nicht mehr erwähnt.

    Beachten mag ich, das auch schon geschrieben wurde, das man über Brautgeld keinen Spaß macht. Ich denke, hier war schon der erste Versuch von Betrug. Sich eben eine ganz andere Ausgangsposition zum Verhandeln zu schaffen.

    Schulden bei der Familie ist nicht typisch. Die Eltern sehen es gerne, wenn Ihre Kinder lernen können und verlangen dafür üblicherweise das Geld nicht zurück.

    Darüber hätte ich noch weggeschaut. Aber nun wiederholt der Versuch von Betrug? Da geben ich uns bei aller Liebe keine Chance auf eine Zukunft.

    Anmerken mag ich noch, das Vater und Mutter angeben, je 30.000 Baht im Monat machen. Als Beamte nach langen Jahren, verdient man wohl auch nich schlecht.
    Jedoch halte ich einen so hohen Verdienst für unglaubwürdig.
    Sie macht 10.000 à Monat.
    - 2.000 für Auto
    - 2.500 für Essen
    Da bleibt nicht mehr viel. So viel, das ich beobachten konnte, das Sie einen Kredit abbezahlen muss. (bei 7/11)

    Ein Bruder ist verheiratet in BKK.
    Ein Bruder ist auch Lehrer, ohne Führerschein, wegen Alk am Steuer.
    Auch der Vater darf wegen Magenproblemen nicht mehr trinken.
    Sie ist die einzigste Tochter und hatte noch nie einen Freund. (so sagt Sie)

    Damit bin ich erstmal durch und es darf kommentiert werden.
    Konstruktive Beiträge sind mir natürlich lieber.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Brautgeld II

    @moonsky,

    warum hattest Du eigentlich von Dir aus nach dem Sinsod gefragt?

  4. #13
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Brautgeld II

    Zitat Zitat von Moonsky",p="450010
    Anmerken mag ich noch, das Vater und Mutter angeben, je 30.000 Baht im Monat machen. Als Beamte nach langen Jahren, verdient man wohl auch nich schlecht.
    Jedoch halte ich einen so hohen Verdienst für unglaubwürdig.
    Ich nicht.

  5. #14
    Moonsky
    Avatar von Moonsky

    Re: Brautgeld II

    Zitat Zitat von Monta",p="450011
    @moonsky,

    warum hattest Du eigentlich von Dir aus nach dem Sinsod gefragt?
    Eine gute Frage.
    Weil ich wohl dachte, Sie ist die Richtige.
    Es schienen alle sehr Ehrlich und offen zu sein.
    Eigentlich eine Frau, die ich gerne an meiner Seite sehen würde. Völlig anders, wie das was ich bisher in Thailand gesehen hatte. Und wäre der "Liebes-Zug" auch durch die richtigen Weichen gefahren, so wäre der auch in Bahnhof "Hochzeit" eingefahren.

    Ob es richtig war zu fragen?
    Ich denke schon, sonst wäre der Zug noch eine Weile unterwegs gewesen, ohne je die Chance hat, einen Bahnhof zu erreichen.

  6. #15
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Brautgeld II

    Joh... Schon ruhig. Alles klar. Weiter so.

  7. #16
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Brautgeld II

    @Moonsky schreibt:
    "Ob es richtig war zu fragen?"

    Ich wäre gar nicht erst auf die Idee gekommen.
    Zumal ihr Euch doch erst kurz real kanntet.
    Wieso denkt man da schon an Heirat?

  8. #17
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Brautgeld II

    Und wenn sie 100.000 gesagt hätten, dann wäre es in Ordnung gewesen und du hättest bereitwillig gezahlt? Die Einfältigkeit mancher hier erstaunt mich doch immer wieder.

  9. #18
    Avatar von hschub

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    1.065

    Re: Brautgeld II

    Ich glaube du steigerst dich in etwas hinein, hervor gerufen von diversen Abzocker Geschichten, würde mal das ganze etwas lockerer angehen.


  10. #19
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Brautgeld II

    @Chak schreibt:
    "Die Einfältigkeit mancher hier erstaunt mich doch immer wieder."

    Die Einfältigkeit liegt wohl immer wieder darin, daß man nach 1 x Kino, 2 x gemeinsam einkaufen bei Lotus und ein paar Mal Essen fassen mit der Family, schon die Hochzeitsglocken in der Ferne läuten hört.
    Was ist los? Torschlußpanik, Hormonstau?
    Wie kann ein erwachsener Mensch glauben, daß man sich nicht erst einmal länger und gut kennen muß?

  11. #20
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Brautgeld II

    Das auch, und ohne Not selbst zu fragen, wie viel man denn bezahlen soll.

Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brautgeld
    Von Godefroi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 635
    Letzter Beitrag: 03.07.13, 22:40
  2. Brautgeld 1 300 000 Baht
    Von rickyjames im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 05.07.11, 17:51
  3. brautgeld
    Von donkrawallo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.12.08, 14:12
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30