Seite 16 von 20 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 197

Brautgeld II

Erstellt von Moonsky, 10.02.2007, 15:33 Uhr · 196 Antworten · 14.624 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Sammy33

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    893

    Re: Brautgeld II

    Sind wir mittlerer weilen schon da angekommen, das man gewisse Themen (Fast Alle)nur noch im Literaischen od. Mitgliederbereich einstellen kann?? Wo man dann diversen Member kein Schreibrecht haben(oder verbieten kann)
    Damit man von seine Ruhe hat??
    Ist es schon so weit hier??

    Und Bilder nur noch mit Noterieler Beglaubigung einstellen kann??
    Allmählich kommt es mir so vor. Das gewisse Member es so weit treiben??
    Aus wessen Anlass auch immer??
    Ist seeehr förderlich für ein Forum mit solchen Membern.
    Da braucht man sich nicht zu wundern, das es keiner mehr macht.

    Sammy

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Brautgeld II

    Also, ich sehe hier nichts von irgendwelchen Betrugsabsichten. Ich sehe es auch nicht so, dass hier jemand als Betrueger dargestellt wird.

    Ich sehe aber einen @moonsky, der mit dem Holzhammer die perfekte Frau zu finden und unmittelbar zu heiraten versucht.

    Alleine, wenn ich mir die uebersetzte Email anschaue, kann ich nichts boeses erkennen. Aber Du, @moonsky versuchst vielleicht ein wenig zu vorsichtig zu sein.

    Ich hatte meine Puk auch igendwann wann mal im Spass wegen des Brautgeldes gefragt. Im Beisein ihres Vaters. Die haben mir dann auch im Spass gesagt, das koenne ich nicht zahlen. Ein "ernsteres" Gespraech jetzt, fast nach einem Jahr, hat dann gezeigt, dass ich gar nix zahlen muss.

    Ich denke, Du bist an eine voellig normale, thailaendische Familie gekommen,nur hoerst Du's Gras wachsen. Und dass die jetzt vielleicht von Dir denken Falang ding dong.

    Ich mein das auch nicht boese. Nur solltest vielleicht mal darueber nachdenken, wie Dein Verhalten fuer die Family ausgesehen haben mag. Und was ich viel gelesen habe hier von Dir: Traue nicht, bin sehr vorsichtig geworden usw.

    Und dann versuchst mit der Brechstange an Infos zu kommen, die sich in einer Beziehung irgendwann von selbst loesen oder beantwortet werden. Somit denke ich, bist Du Dir selbst im Wege weilst Du im Moment (noch?) alle ueber einen Kamm scherst.

    Gruss Tom

    edit: @enrico

    Hab ich was ueberlesen? Du sagst immer "Warum auf einmal kein Lehrer mehr". Ich kann nichts finden in der Richtung. Allerdings glaube, machst Du eine Fehlinterpretation, wenn ich mir die entsprechenden Posts ansehe, die vor Deiner ersten Fragestellung waren.

    nochmal edit: habe es mir jetzt nochmal durchgelesen. Hab das jetzt leider doch gelesen mit dem unterstellten Betrug. Allerdings sehe ich hier nachwievor mehr einen Farang, der versucht auf Biegen und Brechen zu schnell alles nach seinen Vorstellungen hinzubekommen ohne vielleicht auch auf die Frau eingegangen zu sein bzw. ihre Ansichten beruecksichtigt zu haben.

  4. #153
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Brautgeld II

    @Karl-Heinz,
    das mit Dame und Herr war eher ein Spass, solltest du es nicht so verstanden haben, tut's mir leid. Es ging auch eher um das "gefühlte" Ungleichgewicht in der Bewertung von Beiträgen und der Reaktion drauf.
    Was die Aufforderung an den Forenrat angeht, werde ich in Zukunft zumindest keine mehr einstellen, es war auch keine Aufforderung meinerseits, allenfalls eine Bitte, sich das mal anzusehen.

    Wenn man die von Moonsky gegebenen Antowrten auf meine Fragen in Post #128/164 genau ansieht, wird man feststellen können, dass er sich ständig widerspricht.
    Die Aussage, dass er die Bilder deswegen eingestellt hat damit "man" sich einen Eindruck machen kann ist sowas von an den Haaren herbeigezogen, wer um Himmels willen braucht ein Foto einer Person als Beweis für deren Abzockmentalität oder Betrugsversuch? Kann man das jetzt schon am Gesicht oder Bauchumfang erkennen?
    Ich hätte zu der Geschichte gar nix gesagt und nur den Kopf geschüttelt, wenn er die Bilder weggelassen hätte.
    Und,
    natürlich gibts rechtlich keinen Unterschied, ob ich die Bilder mit guter oder schlechter Story ins Netz stelle.
    Ein faktischer Unterschied ist es trotzdem.
    Noch eins,
    man kann zwar nicht zwischen den Zeilen schreiben, aber jedem, auch Moonsky, dürfte der Ausspruch "zwischen den Zeilen lesen" bekannt sein.

  5. #154
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Brautgeld II

    Ich möchte zu diesem herausragendem Umkehrschwung gratulieren. Erst wurde dem armen Mann sogar noch alles Glück gewünscht. Und nun die kritische Diskussion gelobt :schuettel: ...

  6. #155
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Brautgeld II

    Zitat Zitat von Monta",p="450589
    Was meinst Du, würde das Dir und Deinen Eltern gefallen?
    Bestimmt .

    [mod:4a04bf94d1="Serge"]Ich mach mal einen Fotodikussionsthread zum Thema Online Photoknigge, und dort diskutieren wir dies dann.
    Hier dann Thema Fotos in Internetforen. Bitte um Nachsichte, wenn hier irrtuemlich ein Posting vergessen wurde.[/mod:4a04bf94d1]

  7. #156
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Brautgeld II

    @all,

    Zitat Zitat von Monta",p="450589
    mal angenommen, diese thailändische Familie würde ihre Fotos mit dem Kontext der Beschuldigungen im www finden, was meinst Du, was das für Assoziationen bei ihnen hervorrufen wird?
    Und was für Schlüsse würden die daraus ziehen?
    Nun, vorher hast du den Vater um seinen guten Gefühl für Humor gelobt.
    Wäre die Beschuldigung des Betruges wegen einer unrealistischen Summe von 10 Mio
    nicht auch genauso humorvoll zu begegnen? Vom Vater und von den Forenmitgliedern?
    Alles Andere fände ich übertrieben.

    Für mich steht die Familie da auch völlig anonym da, und auch Positives wird über sie geschrieben.

    Am meisten gefiel mir diesen einen Satz von tomtom24:

    Zitat Zitat von tomtom24",p="450551
    Ich denke, Du bist an eine voellig normale, thailaendische Familie gekommen,nur hoerst Du´s Gras wachsen.
    Auch ich glaube dass du, Moonsky, durch Vorbelastung zu sehr die Abzocke fürchtest, und in diesem
    Fall überreagiert hast. Vielleicht auch das Eine oder Andere nicht 100%-ig richtig verstanden, aber
    dass kann ausser dir weiter niemand wissen.
    Wo du eine klare Vorstellung hast weiviel Brautgeld du leisten könntest oder möchtest, ist es
    doch angesagt, die junge Dame mal damit zu konfrontieren (wo es jetzt schon um diesen Thema geht).

    Wenn Vertrauen jetzt wirklich schon weg ist, hat es keinen Sinn.
    Ich bin mir aber nicht so sicher wie einige Andere hier, dass das Bezahlen von Brautgeld automatisch
    bedeutet dass man ab dann immer zahlen muss. Beides steht unabhängig von einander und hat man
    selbst in der Hand.

    Auch die Summe von 500 T ist (zu?) hoch, aber mir schien beim Lesen dass es die Vorstellung
    der jungen Dame selbst ist, dass sie dies ihren Eltern zahlen möchte, ohne dass sie dazu gezwungen
    wurde.

    Na ja, du hattest nicht um Rat gebeten. Dass es doch kommt (von allen Seiten) ist unumgänglich.

    Gruss, René

  8. #157
    Moonsky
    Avatar von Moonsky

    Re: Brautgeld II

    Die Fotos habe ich nun rausgetan.
    Es sollte eben eine Darstellung sein, damit sich Jeder selber ein Eindruck machen kann.

    Den Gedankengängen, das ich jemanden persönlich ins schlechtes Licht rücken wollte, kann ich nicht folgen.
    Dazu waren die Angaben einfach zu ungenau und dazu ist es ein deutsches Forum. Und war kein genauer Ort oder Name angeben.

    Danke, für einige konstruktive Beiträge.

  9. #158
    Moonsky
    Avatar von Moonsky

    Re: Brautgeld II

    Zitat Zitat von big_cloud",p="450312
    Wenn dann weitere Threads vom @Moonsky auftauchen weiss man dann wie man sich verhaelt

    Noch nicht mal ignorieren
    Ein Versprechen? Oder einfach mal was in den Raum geschrieben? Und wie wird das in Zukunft sein?
    Ich schreib Dir ja auch nicht in Deinen Geburtstagsbeiträgen rum.

    Gruss
    an alle ausser Moonsky
    Etwas, das mich wirklich sehr getroffen hat.
    Dafür grüsse ich nicht zurück!

  10. #159
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Brautgeld II




    darf geloescht werden

    der
    Lothar aus Lembeck

  11. #160
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Brautgeld II

    @Moonsky schreibt:
    "Die Fotos habe ich nun rausgetan."

    Meinst Du hier aus dem Fred?
    Bei mir sind sie noch da.

Seite 16 von 20 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brautgeld
    Von Godefroi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 635
    Letzter Beitrag: 03.07.13, 22:40
  2. Brautgeld 1 300 000 Baht
    Von rickyjames im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 05.07.11, 17:51
  3. brautgeld
    Von donkrawallo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.12.08, 14:12
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30