Seite 15 von 20 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 197

Brautgeld II

Erstellt von Moonsky, 10.02.2007, 15:33 Uhr · 196 Antworten · 14.631 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Brautgeld II

    @Enrico: Ich kapiere mein Statement, aber das will nichts heissen!

    Was ich sagen wollte; klar sagt der Moonsky dass in der Familie nur Abzocker sind und ein paar weitere Nettigkeiten, aber fast alle anderen Member haben da ne gewaltig andere Meinung, von dem her relativiert sich das mit der Denunzierung ein wenig!

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Moonsky
    Avatar von Moonsky

    Re: Brautgeld II

    Zitat Zitat von Monta",p="450442
    Du bist nicht gefragt.
    Ansonsten les Dir meine Fragen noch mal durch.
    Da geht es um was anderes, als was Du schreibst.
    Ok.
    Aber ich stellte auch ein paar Fragen.
    Wurden die von Dir überlesen, oder gibt es einen anderen Grund, warum Du Dich nicht zeigen kannst?
    Hier kann ich mal zwischen den Zeilen lesen und mir ein eigenes Bild machen.

    Und gehen mal die Argumente aus, führt man sich als Schützer einer unbekannten Thaifamilie auf.
    Ich meinte auch schon anderes von Dir gelesen zu haben.

  4. #143
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: Brautgeld II

    Zwischen den Zeilen lesen geht hier nicht, da kannste nicht schreiben. Aber warum sind die Eltern plötzlich keine Lehrer mehr?

  5. #144
    Moonsky
    Avatar von Moonsky

    Re: Brautgeld II

    Zitat Zitat von sunnyboy",p="450443
    Aber was mich interessieren würde, wie kommt man beim ersten Besuch einer Familie gleich auf das Thema Heirat :???: und Brautgeld ?
    Das ist eine Grundsatzfrage. Will man wissen, was einen erwartet und will man wissen, ob man den gleichen Weg geht?
    Und gehen kann.
    Ich hatte keine Ehe geplant, bei diesem Besuch, aber es hat mir alles sehr gut gefallen. Und ich wollte gerne wissen, ob es denn eine mögliche Zukunft ist. Es waren keine Verpflichtungen sichtbar, darum frage ich nach.

    Wie jemand das handhabt, wird unterschiedlich sein.
    Ich mag gerne wissen, woran ich bin.

  6. #145
    Moonsky
    Avatar von Moonsky

    Re: Brautgeld II

    Zitat Zitat von Enrico",p="450460
    Zwischen den Zeilen lesen geht hier nicht, da kannste nicht schreiben. Aber warum sind die Eltern plötzlich keine Lehrer mehr?
    Frag einfach Guenni, der kann klasse zwischen den Zeilen lesen. Wobei das gewünschte Beispiel immernoch fehlt.

    Und es ging um das personifizieren der Personen.
    Nachdem hier wirklich alles in ein anderes Licht gerückt wird, mag ich hier keine weiteren Angaben mehr machen.

  7. #146
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Brautgeld II

    Wie jemand das handhabt, wird unterschiedlich sein.
    ist schon klar. Ich lasse halt immer recht ruhig angehen, wenn ich neue Leute kennenlerne. Was dann mit denen los ist merkt man schon mit der Zeit (gesunder Menschenverstand) und da braucht man dann auch keine unangenehmen Fragen stellen .

    Gruß Sunnyboy

  8. #147
    Avatar von rübe

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    890

    Re: Brautgeld II

    Zitat Zitat von Moonsky",p="450440
    Warum lässt sich Thaifrau auf Ausländer ein?
    Nur weil wir so schön sind?
    wie stalker geschrieben hat, gehört zur liebe eine große portion vertrauen...mit deiner einstellung wird es dir schwer fallen, jemandem vertrauen zu können...im grunde vertraust du nach meinem eindruck dir selbst und deiner menschenkenntnis zu wenig und bist deshalb so sehr auf "fakten" fixiert, die dich aber im grunde kaum der wahrheit näher bringen können...

    ich frage mich, wie jemand wie du auf die idee kommt, ausgerechnet in thailand auf brautschau zu gehen...das passt für mich wie die faust aufs auge

    rübe

  9. #148
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Brautgeld II

    Was macht aber die Familie zu Betruegern?
    Sollte ich etwas ueberlesen haben?
    Nur weil der Vater auf einen Zettel die Zahl 10.000.000 schrieb? Ich denke auch, dass der Vater seinen thailaendischen Humor praktizierte.

    Deswegen die Familie als Betrueger abzustempeln? :???:

    Klug fand ich es auch nicht, die 'Betrueger' bildlich ins Netz zu bringen, denn Deine Absicht war im vornherein schon klar.

    Und dass Du nebenbei noch 20 moegliche Bewerberinnen besitzt, spricht auch nicht fuer Deine ehrliche Absicht.

  10. #149
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Brautgeld II

    @Moonsky ist ne armselige Buchhalterseele.
    Mama wird ihm wohl gesagt haben das er die armen Maenner hier vor den boesen und geldgierigen Thaifrauen warnen soll.

    Mit Vollkaskomentalitaet durchs Leben gehen :schuettel:
    bzw. das Leben an sich vorbei laufen lassen!

    @Moonsky hat eindeutig nen Dot oder zwei zuviel auf dem Wafer.

    der
    Lothar aus Lembeck

  11. #150
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Brautgeld II

    @Moonsky ist ne armselige Buchhalterseele. etc.
    auch wenn es so sein sollte , nicht gerade höflich , dass kann man auch diplomatischer lösen .

    Gruß Sunnyboy

Seite 15 von 20 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brautgeld
    Von Godefroi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 635
    Letzter Beitrag: 03.07.13, 22:40
  2. Brautgeld 1 300 000 Baht
    Von rickyjames im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 05.07.11, 17:51
  3. brautgeld
    Von donkrawallo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.12.08, 14:12
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30