Seite 14 von 20 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 197

Brautgeld II

Erstellt von Moonsky, 10.02.2007, 15:33 Uhr · 196 Antworten · 14.648 Aufrufe

  1. #131
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Brautgeld II

    Wenn der (aller)werteste Member @Moonsky nur seinen Bericht haette schreiben wollen,haette er nur die Funktion
    "Kein anderer Member darf antworten"
    zu nutzen brauchen!

    Hier gehts doch aecht nur um Provokation der anderen Member
    um diesen unsaeglichen Thread oben zu halten.
    Goennen wir also diesem Thread, das was er verdient Verachtung und lassen den Thread in der Versenkung verschwinden

    Ganz ohne Forenrat und so.
    Wenn dann weitere Threads vom @Moonsky auftauchen weiss man dann wie man sich verhaelt

    Noch nicht mal ignorieren


    Gruss
    an alle ausser Moonsky

    der
    Lothar aus Lembeck

    Edit:
    Typos korrigiert

    Und dann (in der Versenkung) click und wech damit,von wegen Gesichtswahrung

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Brautgeld II

    Zitat Zitat von Enrico",p="450307
    Warum sind die Eltern nun keine Lehrer mehr, bin jetzt etwas verwirrt :???:
    Das hat mich jetzt aber auch etwas verwundert.

  4. #133
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Brautgeld II

    [mod:905fdfdc05="Ampudjini"]Wegen Aufräumarbeiten kurzfristig gesperrt.

    ---

    Thread wieder offen.[/mod:905fdfdc05]

  5. #134
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Brautgeld II

    Zitat Zitat von guenny",p="450267
    ...Die Interpretation des Zwischen-den-Zeilen-Geschriebenen ist eben nicht ganz einfach
    Genau deswegen sollte man hinsichtlich eines Allein-Richtig-Erkennungsanspruchs den Ball flach halten.

    Die ganze Wahrheit setzt sich meistens aus den Eindrücken vieler Leute zusammen. Deswegen sollte man so respektvoll miteinander reden, dass die Leute auch Lust haben sich einzubringen.

    Jeder hier kann etwas zum Gesamtbild das man sich über Postings macht beitragen, und keiner hier außer dem FR hat die moralische Oberhoheit oder den alleinigen Superdurchblick.

    Es ist immer wieder schade, wenn anstatt einer Sachdiskussion von der alle was lernen könnten nur Tiraden persönlicher Angriffe stattfinden.

  6. #135
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Brautgeld II

    @guenny

    schau Dir doch mal Beitraq #12 von @Auntarman an. Kann mir nicht vorstellen, dass Dir entgangen sein sollte, dass ich die Moderation in Beitrag #13 wegen seiner Frage (Dame oder Herr) eben mit den Worten "Der Herr" begonnen habe.

    Kannst beruhigt sein, ein anderer Grund lag nicht vor. Auch wenn Du ihn reininterpretierst. Wollte ich doch mal gesagt haben.

    Wie auch kürzlich schon mal erwähnt, Aufforderungen an den FR, dies oder das zu tun oder zu nicht zu tun, machen keinen Sinn. Wir sehen uns durchaus in der Lage, selbst zu entscheiden, dafür sind wir eingesetzt. Was übrigens mich persönlich nicht dazu veranlasst, dass ich, außer dem Forum, und vielleicht zwischen den Zeilen mal kurz was essen, an einem Wochenende nichts anderes zu tun gedenke.

    Abgesehen von dem dubiosen Inhalt, den der Threadstarter hier anführt, und über den man sicherlich auch sachlich diskutieren könnte, sehe ich nur die member, die es immer wieder schaffen, einen Thread, der ihnen nicht passt, zu boykotieren.

    Zu dem Zeitpunkt, als Auntarman verwarnt wurde, weil er trotz Bitte des Starters, nicht zu stören, es trotzdem sofort tat, war die weitere Entwicklung des Threads noch gar nicht abzusehen.

    Jedenfalls ist dieser Thread ein weiterer Anlass, dass der FR sich demnächst ersnte Gedanken machen wird, wie solch einer Entwicklung künftig besser begegnet werden wird.

    Das alles hat jetzt nichts mit dem Inhalt und dem Thema zu tun, dem ich als Member auch sehr gespalten gegenüber stehe.

    Karlheinz

  7. #136
    Moonsky
    Avatar von Moonsky

    Re: Brautgeld II

    Zitat Zitat von Monta",p="450418
    habe ich das jetzt richtig verstanden, daß man eine Thaifamilie, ohne nachvollziehbaren Grund, in deftigen Worten der Abzockerei und des Betruges im Nittaya bezichtigen kann, die Anonymität hierbei verläßt und diese Menschen durch Fotos im www personifiziert?
    Das ist also hier erlaubt?

    PS: Die Frage kann natürlich auch gerne von Daniel (@alhash) beantwortet werden.
    Die Frage was hier Gängig ist, kann ich nicht beantworten.

    Der Rest der Fragestellung lässt mich jedoch fragen, wie sehr Du mit dem Land vertraut bist. Es ist das gute Recht, einer Thaifamilie, sich über einen Ausländer finanzieren zu lassen. Vielleicht nennt man es eben Abzocke (Deutsch).
    Jedoch denke ich, es wird in Thailand völlig anders gesehen. Wobei wir mal bei den eigentlich, von mir beschriebenen Thema sind. Nach Landessitte, darf durchaus versucht werden, Geld zu ernten. Hierzulande übrigens auch.
    Warum lässt sich Thaifrau auf Ausländer ein?
    Nur weil wir so schön sind?

    Es handelt sich um überzogenes Brautgeld.
    Ich legte es mit Fotos, der Geschichte und einer Email aus und hab sogar die Provinz angegeben. Bisher wurde ich noch nicht gesperrt.
    Übrigens auch Fotos von mir. Gab es das auch von Dir?

  8. #137
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Brautgeld II

    @Moonsky, hab das ja jetzt nicht alles gelesen .
    Aber was mich interessieren würde, wie kommt man beim ersten Besuch einer Familie gleich auf das Thema Heirat :???: und Brautgeld ?
    Da heißt es doch nur locker kennenlernen, oder habe ich bei der allgemeinen gesellschaftlichen Entwicklung was verpasst ?
    Gruß Sunnyboy

  9. #138
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Brautgeld II

    @Monta: ich denke wenn die Familie im Internet kommentarlos als Abzocker porträtiert würde hätte ich auch Mühe damit. Aber da sich ja eine gute Zahl Member nicht ganz auf die Linie moonsky eingefunden haben, kann jeder der hier etwas schlechtes über die Familie liest auch ganz andere Statements lesen. Von dem her sehe ich das recht unproblematisch.

  10. #139
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: Brautgeld II

    @simon. Hä :???: :???: :???:

  11. #140
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Brautgeld II

    Ich stelle fest, hier scheint jeder - wie in manch anderen Threads auch, nur das herauszulesen was ihm gerade in den Kram passt und dann wird vom Leder gezogen.

    Gruß Sunnyboy

Seite 14 von 20 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brautgeld
    Von Godefroi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 635
    Letzter Beitrag: 03.07.13, 22:40
  2. Brautgeld 1 300 000 Baht
    Von rickyjames im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 05.07.11, 17:51
  3. brautgeld
    Von donkrawallo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.12.08, 14:12
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30