Seite 13 von 20 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 197

Brautgeld II

Erstellt von Moonsky, 10.02.2007, 15:33 Uhr · 196 Antworten · 14.641 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Brautgeld II

    Zitat Zitat von guenny",p="450283
    ....Moonsky, Moonsky, deine Story bringt mehr Fragen als Antworten,
    aber mehr Fragen über dichund deine Motivation und nicht über die Frau mit ihrer Familie.
    jo guenny,

    weiter so, wird hier demnächst nur noch über das essen
    gut, iss ja ein board der freunde thailands da iss das schon eminet wichtig

    uns @stalker, konstruktiver beitrag :bravo:

    gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.998

    Re: Brautgeld II

    Zitat Zitat von Monta",p="450261
    @Loso schreibt:
    "Wo wird die Familie konkret beleidigt? Bitte Zitat."

    Ist doch nicht Dein Ernst?
    Die Beiträge von @Moonsky aus dem Fred "Brautgeld" hast Du wohl auch schon vergessen?"
    Jain, ich lese auch nicht alles. Im Brautgeldfred sind schon Diffamierungen drin, da hast du recht. Z.B. in dem Beitrag vor diesem:
    Zitat Zitat von Monta",p="449001
    @Moonsky schreibt:
    "Geb ich zu schnell auf?"

    Um Gottes Willen, nein,
    bei der Vorgeschichte kann man nicht schnell genug sein.
    Wenn es möglich sein sollte, statte ihr doch mal in 5 Jahren einen Besuch ab. Wenn sie dann immer noch "Jundfrau" ist, kannst Du ja mal schmutzig grinsen, so von Ohr zu Ohr.
    Netter Umkehrschwung.
    Aber du hast recht, das wird alles erst dadurch relevant, dass in diesem 2.Fred die Familie im Bild vorgestellt wird.
    Die Mühe das so verständlich zu kommunizieren solltest du dir besser gleichzeitig mit dem Aufstellen von Vorwürfen machen.

    Fazit: Diesem 2. Thread sollte kein langes Leben beschieden sein, denke ich. Ganz egal ob irgendjemand die Familie identifizieren kann. So ist es einfach unwürdig.

  4. #123
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: Brautgeld II

    Du schreibst da auf Seite eins:
    Und wir fuhren zu Ihrer Oma nach Roi Et.

    Diese stadt hat 36500 Einwohner und nicht wie du behauptest 1.3 Mio. Es dürfte also ein leichtes sein mit den Fotos dort die örtliche Lehrerschaft abzugrasen.

  5. #124
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Brautgeld II

    Zitat Zitat von Enrico",p="450291
    ...Roi Et.Diese stadt hat 36500 Einwohner und nicht wie du behauptest 1.3 Mio...
    jo enrico,

    habe gleich vermutet dass er das gleichnamige changwat meint

    bei meiner frau steht in der heiratsurkunde geburtsort surin drinn, iss 80km vom heimatort weg ;-D

    gruss

  6. #125
    Moonsky
    Avatar von Moonsky

    Re: Brautgeld II

    Zitat Zitat von guenny",p="450283
    also wenn du das nicht verstehst, was du da gemacht hast, kann ich dir auch nicht helfen.
    Verstehe ich nicht.
    Schreibe doch einfach, was ich zwischen den Zeilen geschrieben habe. Vielleicht fällt mir das Verstehen dann leichter.


    Aber, On Topic, woher weist du das denn alles so genau?
    Sie hat es mir gesagt. Das es ein alter Engländer ist, erfuhr ich von einen Taxifahrer, der Sie kennt.

    Kennst du den Mann, hast du das Haus gesehen, den Umbau, hat dir ein Nachbar erzählt, dass der Engländer den Umbau bezahlt hat?
    Sie hat mir Fotos von der Hauseinweihung geschickt.

    Woher willst du wissen, dass sie dem Engländer ein Kind "angedreht hat"?
    Die Intension ist klar. Die Praktik mag ich nicht näher beschreiben.

    Und wenn sie da arbeitet, what shells? Vielleicht bezahlt sie damit das Haus und nicht der Engländer.
    Nun unterstelle ich Naivität.

    Warum stellst du dann die Fotos von den Leuten hier ein? Merkst du eigentlich gar nix?
    Zum einen, damit Ihr selber bewerten könnt.
    Zum anderen habe ich nichts zu verbergen.
    Auch ich bin auf den Fotos (der mit der langen Nase)
    Bitte nicht zwischen den Zeilen schreiben, denn das vermag ich nicht immer richtig zu lesen. Ich mag gerne Fakten.

    Ich denke fast, das was du hier tust ist Ausdruck eines verletzten Stolzes, der Engländer hat jetzt das, was du nicht bekommen konntest?
    Sie bot sich mir an, obwohl Sie mit den Engländer ein Verhältniss (evtl sogar Ehe) hat.


    Ist das Ende so, wie du´s geschrieben hat, oder vielleicht anders?
    Es ist Stand Mitte 2006. Ob sich etwas verändert hat, kann ich nicht sagen. Interesiert mich nicht weiter.

  7. #126
    Moonsky
    Avatar von Moonsky

    Re: Brautgeld II

    Zitat Zitat von Enrico",p="450291
    Diese stadt hat 36500 Einwohner und nicht wie du behauptest 1.3 Mio. Es dürfte also ein leichtes sein mit den Fotos dort die örtliche Lehrerschaft abzugrasen.
    Oh ja, wie ungeschickt von mir.
    Hätte ich wissen müssen, das Du Dir die Mühe machst, mit einen Foto durch Roi Et zu laufen, die Häuser abklapperst. Um dann bei Erfolg, mitzuteilen, das ich Urlaubs Fotos ins Internet gesetzt hab, offen eine Email übersetzt hab und sogar die Brautgeldforderung veröffentlich hab.

    Kleiner Tip: such nicht direkt in Roi Et und such auch keinen Lehrer. Mehr Tips gibts nicht, dann würde die Suche nicht so spannend.

    Zweiter kleiner Tip: Sie wird nicht überrascht sein, da ich bereits geschrieben habe, das ich den Brief mit Anderen besprochen hab.

    Letzter kleiner Tip: Dieses grosse Geheimniss hat Sie einer Freundin per Email geschickt, um es mit mir zu besprechen.

  8. #127
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: Brautgeld II

    Da hast du jetzt was zwischen den Zeilen gelesen, da hab ich aber nix geschrieben. Ich habe nicht vor das von dir geschriebene zu tun.

  9. #128
    Moonsky
    Avatar von Moonsky

    Re: Brautgeld II

    Zitat Zitat von Stalker",p="450282
    Aber entgegen Deiner pauschalisierenden Aussage "keine ehrliche Frau in Pattaya" oder so ähnlich, gibt es sogar an diesem Ort aufrichtige Menschen.
    Ok, es ist falsch zu Pauschalisieren.
    Für mich habe ich aber Abgeschlossen, dort Ehrlichkeit zu finden.

    Und zu Deinem Versuch eine Ehefrau kennenzulernen ... hab ich den Eindruck, dass Du immer und überall Lug, Betrug etc. vermutest. Liebe hat auch etwas mit Glauben, Vertrauen und Uneigenützigkeit zu tun.
    Richtig! Konkret eine Ehefrau oder Beziehung hab ich jedoch nicht. Es ergab sich eben so.
    Wäre ich von Betrug ausgegangen, so hätte ich nicht weiter hinterfragt.

    Deswegen mein Rat an Dich ... Lass es, bleib lieber allein und gönne Dir gelegentlich Illusionen. Wenn Du aber doch die Kraft finden solltest aus Dir herauszukommen, kann noch wat aus Dir werden.
    Richtig!
    Wie man der ganzen Schreiberei entnehmen kann, beschäftigt mich die Sache viel zu sehr, um auch nur verborgen am Horizont etwas Neues zu sehen.

  10. #129
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: Brautgeld II

    Warum sind die Eltern nun keine Lehrer mehr, bin jetzt etwas verwirrt :???:

  11. #130
    Moonsky
    Avatar von Moonsky

    Re: Brautgeld II

    Zitat Zitat von Enrico",p="450307
    Warum sind die Eltern nun keine Lehrer mehr, bin jetzt etwas verwirrt :???:
    Auf der einen Seite wird mir vorgeworfen, die Familie öffentlich zu beleidigen. Und nun soll ich wieder Hinweise geben, wie man Sie findet.

    Vielleicht sollte zuerstmal geklärt werden, wo und in welcher Weise ich die Familie beleidigt habe. (evtl. mit einen Zitat oder sinnigen Zusammenhang wo etwas zwischen den Zeilen steht) Dann reden wir noch mal über nähere Angaben.

Seite 13 von 20 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brautgeld
    Von Godefroi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 635
    Letzter Beitrag: 03.07.13, 22:40
  2. Brautgeld 1 300 000 Baht
    Von rickyjames im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 05.07.11, 17:51
  3. brautgeld
    Von donkrawallo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.12.08, 14:12
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30