Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Bpai ha Thailand

Erstellt von LJedi, 02.04.2006, 04:54 Uhr · 51 Antworten · 3.945 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Bpai ha Thailand

    @LJedi
    Schöner Reisebericht! (ich hoffe er ist noch lange nicht zu ende) :bravo:

    Und lass Dich von dschai roon nicht anmachen. Der ist innerhalbs ein paar Wochen von Null zum Experten aufgestiegen um muss dir jetzt natürlich vorhalten, wie verschwenderisch Du bist und was für ein Dummkopf Du bist für die Familie Deiner Frau zu sorgen.

    PengoX

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704

    Re: Bpai ha Thailand

    auch ich hoffe, dass er noch lange nicht zu Ende ist, denn das bedeutet ja, dass auch mein Urlaub noch laaange dauert
    Obwohl - die Zeit verfliegt hier (ich verkneife mikr den Zusatz "wie im fluge" nur ungern ) viel zu schnell

    Bleibt aber jetzt erst mal relativ uninteressant - sprich: alltäglich und unspektakulär.

    Freue mich schon sehr auf Sonkran (mein erstes in LOS) und dann gibts noch eine Fahr in den Norden und von dort aus nach Patty - kommt also hoffentlich noch das eine oder andere interessante...

    Un "anmachen" lasse ich mich eh nicht - hat er ja eh nicht so gemeint und vor allem: nicht ich finanziere, sondern meine Frau - ist wirklich so, sie teilt sogar (recht großzügig) mein Taschengeld ein und bestimmt nur selten, was ich davon zu bezahlen habe

  4. #23
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704

    Re: Bpai ha Thailand

    Heute ist dann doch noch etwas tolles passiert, von dem ich berichten möchte, bevor ich mich hinlege: meine erste Autofahrt (mit mir als Fahrer) in Bangkok [hättee vor 2 Stunden wohl noch behauptet, dass ich überall Fahre, in Bangkok aber nur auf dem Motorway]

    Meine Schwägerin und meiner Frau Nams Schwester, Phon, brachte später als erwartet den Wagen aus Bangkok vorbei - der inzwischen auch wieder neue Stußdämpfer hat - auf die habe ich bestanden und 1/3 zur Reparatur beigesteuert - und bat, dass wir sie doch bitte schnell zum Bus bringen sollen.
    Nam sagte "zum Bus - nein, nach Hause"

    Also ab in den Toyota und wusch Richtung Bangkok. "Muss ich jetzt quer durch Bangkok fahren?" - 'Nein, keine Sorge - nur Motorway!' GELOGEN!!!

    Hab ich mir auch schon gedacht als Phon auf dem Rücksitz anfing aufzuschreiben, wie wir den wieder zurück kommen '[murmel, murmel] fai däng, leo sai, fai daend song, reo fa ...' Auf welcher Autobahn gibt's denn Ampeln? Doch selbst hier in LOS nicht.... oder?

    Nach dem Absetzen wurde uns dann noch viel Glück für den Heimweg gewünscht und die Handynummer von Mon [= beste Freundin, sie sucht wirklich!] gegeben - falls wir uns verfahren...

    Natürlich berücksichtigte die Beschreibung auch die Baustelle nicht, die mich zwang aus reo sai reo fa zu machen - Nervosität bei meiner Frau (die sich in mich anmotzen äußert ) - aber mit weitern dreimal rechts und dann die straße davor links wurde durch dan Schild richtung Autobahn wieder alles klar...

    Ich bin nun richtig stolz auf mich - okay, war schon spät und nur wenig Verkehr, aber: Ich bin in Bangkok selbst Auto gefahren :bravo: Mi Sanuk maak!

  5. #24
    Avatar von bodo9

    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    253

    Re: Bpai ha Thailand

    der inzwischen auch wieder neue Stußdämpfer hat
    Stußdämpfer wären bei einigen Beiträgen hier im Forum vielleicht gar nicht mal so schlecht (das war jetzt nicht auf diesen Thread bezogen).

  6. #25
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704

    Re: Bpai ha Thailand



    Aber: so nah liegen u und o doch gar nicht zusammen... Ich werde weiter übern

  7. #26
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Bpai ha Thailand

    Zitat Zitat von PengoX",p="334589
    Und lass Dich von dschai roon nicht anmachen. Der ist innerhalbs ein paar Wochen von Null zum Experten aufgestiegen um muss dir jetzt natürlich vorhalten, wie verschwenderisch Du bist und was für ein Dummkopf Du bist für die Familie Deiner Frau zu sorgen.

    PengoX
    Ich habe hier niemanden als Dummkopf bezeichnet ....dies nur mal unbedingt festhalten möchte an dieser Stelle.

  8. #27
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704

    Re: Bpai ha Thailand

    Habe ich nie so verstanden und deine Aussage auch nicht als Anmache interpretiert.
    Im Gegenteil: ich selbst versuche eigentlich immer mich am Lebensstandard zu orientieren, in dem ich mich selbst befinde - also z.Zt. dem der Familie meiner Frau.

    Ich hasse es, wenn die Leute nach TH kommen (habe ich so in Pattaya gesehen/empfunden) und mit dem Geld, dass sie sich mühsam zusammengespart haben (oder vielleicht sogar nur geliehen) einen auf dicken Max machen...

    Von daher ist es schon gut, dass man sich immer vor Augen führt, wie viel das was für uns "wenig" erscheint, für andere sein mag.

  9. #28
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704

    Re: Bpai ha Thailand

    Nun, die letzten Tage verlaufen recht ruhig: viel arbeiten (und das ist viel einfacher, wenn es draußen schneit, eisig ist und nichts Spaß macht), ein wenig Taxi-spielen (wenn ich schon das Auto gestellt bekomme, dann muss ich ja wenigstens die Familienmitglieder zu ihrem Wunschort transportieren und wieder zurück - versteht sich) und die familiären Sonkran-Vorbereitungen ´beobachten´ (es wird viel telefoniert und organisiert und besprochen, wann denn zu den Toten gegangen wird und ob auch wirklich alle mitkommen...)

    Zur kleine Stärkung habe ich gerade
    bekommen. Als wenn das einen Motivationsschub brächte (im Gegenteil - außerdem werde ich mit wieder die Finger mit den Litchees einsauen und das überträgt sich auf die Tastatur...
    (aber so werde ich Nam (=meine Frau) gegenüber natürlich nicht argumentieren ;-D)

  10. #29
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.168

    Re: Bpai ha Thailand

    .....Litchees habe ich eher himbeerfarben in Erinnerung - ist das eine neue Züchtung oder ist die neue Digicam noch nicht richtig "eingefahren".....

  11. #30
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Bpai ha Thailand

    @ChangLek
    die werden die Lichees irgendwo an einer stark befahrenen Strasse gepflückt haben

    PengoX

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mai hai bpai !
    Von Kali im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.06.04, 19:02