Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Bootsfahrt auf dem Mae Nam Khong

Erstellt von Otto-Nongkhai, 26.03.2003, 23:07 Uhr · 35 Antworten · 4.597 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Bootsfahrt auf dem Mae Nam Khong

    Eine Fahrt mit dem Boot auf dem Mae Nam Khong ( =Mekong )



    http://us.f1.yahoofs.com/users/2a642...iHjf.AfhCqIIVx

    Einmal in der Woche zieht es mich auf den Mekong ,der auch Mae Nam Khong = Mutter aller Flüsse genannt wird und knap 5000 km lang ist,

    um mich zu entspannen,meine Ruhe zu finden und einen Hauch von Abenteuer zu erleben.
    Auch versuche ich , den einen oder anderen Fisch zu fangen ,denn Mekongfische sind in ihrer Quallitaet und Aroma einzigartig.

    Seit einiger Zeit bin ich schon Besitzer eines 6,5 Meter langem,schmalen Holzbootes
    und einem 5,5 PS starken Honda Langstangenmotor.
    http://us.f1.yahoofs.com/users/2a642...y0if.A5JXb_2Zr

    http://us.f1.yahoofs.com/users/2a642...iHjf.A5eDc38it
    http://us.f1.yahoofs.com/users/2a642...iHjf.AdYw9.u7T
    http://us.f1.yahoofs.com/users/2a642...iHjf.An5flnoqZ

    Den schweren Motor habe ich auf einen Handkarren verstaut ,auch beladen mit mehreren Kanistern Benzien ,2 Paddeln ,Werkzeug ,Verpflegung ,Angelzeug ,und Sonstigem ,was man zum Bootsfahren benötigt.




    http://us.f1.yahoofs.com/users/2a642...iHjf.A7QUIg.ZD

    http://us.f1.yahoofs.com/users/2a642...iHjf.A.why8eh6
    -----wird fortgesetzt-----

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Bootsfahrt auf dem Mae Nam Khong

    @Otto, hört sich interessant an, aber irgendwas klappt mit den Links nicht.
    Gruß Sunnyboy
    (der noch am Mekong fischen war)

  4. #3
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Bootsfahrt auf dem Mae Nam Khong

    Richtig ,sunnyboy ,heute klappt es wieder mal nicht mit dem Einbinden von Grafiken in den Text.
    Mal klappt es ,mal nicht diese bloede Technik.

    Gruss

    Otto

  5. #4
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: Bootsfahrt auf dem Mae Nam Khong

    Ja schade, ich hätte die Bilder auch sehr gerne gesehen.
    Vielleicht hat der Besitzer der Page, seinen Account nicht bezahlt?

    Sowas kann passieren.

    Gruß Jakraphong

  6. #5
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Bootsfahrt auf dem Mae Nam Khong

    Was habt ihr denn ?
    Ich sehe genug ,muesst eben mal richtig klicken !

    Otto ,der fast Alles bezahlt hat.

  7. #6
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Bootsfahrt auf dem Mae Nam Khong

    Ich sehe genug ,muesst eben mal richtig klicken ! , dass muß eine aber eine besondere Klicktechnik sein , sehe immer noch nichts.
    Gruß Sunnyboy

  8. #7
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753

    Re: Bootsfahrt auf dem Mae Nam Khong

    Zitat Zitat von sunnyboy
    Ich sehe genug ,muesst eben mal richtig klicken ! , dass muß eine aber eine besondere Klicktechnik sein , sehe immer noch nichts.
    Gruß Sunnyboy
    Sunny, stimmst schon ich...ich habe nun auch schon die verschiedensten KLickrhythem ausprobiert, den Doppelklick, den Stakattoklick, den immer wiederkommenden Mantraklick, selbst der Parkinsonklick half nichts............

  9. #8
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Bootsfahrt auf dem Mae Nam Khong

    hallo otto,
    das klappt nicht mit den links!
    yahoo laesst das nicht zu.
    was du machen kannst, ist den link der albumseite einsetzen.
    du darfst allerdings auch dann nicht bei yahoo eingeloggt sein,
    und den gastlink einsetzen.
    die albumseiten welche nicht gesehen werden sollen, kannst du
    auf privat setzen. somit kann niemand dein ganzes album sehen, wenn
    du es nicht willst.
    diese erfahrung habe ich gemacht.
    gruss heini

  10. #9
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Bootsfahrt auf dem Mae Nam Khong

    Morgens um 5 a.m. ,noch vor dem ersten Hahnengeschrei ,breche ich auf um die 800 m zum Mekong zurückzulegen.
    Es ist noch stockfinster ,aber am Horizont machen sich erste Anzeichen des nahen morgens bemerkbar.
    Aus dem nahgelegenen Tempel ist der Morgengong zu hören und die Buddhas bereiten sich auf den Tag vor und beginnen erst einmal den Tempelhof auszufegeen.
    Auch sind schon einige Buddhas zu sehen ,in ihren orangen Gewändern , um mit ihren Opferschalen die Essenspende einzusammeln.
    Sie sind barfuss und bewegen sich in einer kleinen Prozession daher.

    Einige wilde Hunde begleiten mich ,auf dem Weg zum Mekong , mit ihrem Gebelle.
    Ein kurzer Tritt genügt ,um sie auf Abstand zu halten.

    Nach 10 Minuten habe ich das Ufer des Mekong erreicht.
    In der Dämmerung wirkt der Fluss unheimlich ,wie eine lange braune Schlange ,
    die sich gereuchlos ihren Weg bahnt.
    Auch liegt noch Nebel über dem fluss und bei der feuschten Luft fällt das Atmen schwer.

    Da gerade Trockenzeit ist, liegt der Fluss in einem Tal und ich muss erst einmal 20 Meter Höhenunterschied überwinden ,um zum Fluss zu gelangen.
    Das ganze auf provisorisch angelegten Stufen in die Erde gegraben und das mit einem 20 Kg schweren Motor auf der Schulter ist ein schwieriger Balanceakt.
    Der Schweiss laeuft mir in den Nacken.
    Nach einiger Anstrengung auf dem rutschigen ,nachgebenden Trampelpfad habe ich das Boot erreicht.
    Laos liegt zum Greifen nahe und man hat den Eindruck ,dass man rüberspringen könnt.

    Mein Boot schaukelt, mit einer Saling-Drahtschnur vertaut ,im Wasser.
    http://mitglied.lycos.de/tungsong/mflussboot2u.jpg
    http://mitglied.lycos.de/tungsong/mbootu2.jpg
    http://mitglied.lycos.de/tungsong/mbootu3.jpg
    http://mitglied.lycos.de/tungsong/mflussboot4.jpg
    http://mitglied.lycos.de/tungsong/mflussboot6.jpg2

    ------Wird fortgesetzt----

  11. #10
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Bootsfahrt auf dem Mae Nam Khong

    Momentan laeuft Lycos auch nicht ,
    weil die alles auf einen neuen Server uebertragen bis 31.3.
    Es gibt Tage dann koennte ich meine ganze Computeranlage in den Mekong werfen.
    Ein Bericht ohne Bilder ,ist wie die Suppe ohne Salz.

    Gruss

    Otto

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.08, 15:14
  2. Meine Datscha am Mae Khong
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 13:36
  3. Chiag Rai-Chiang Khong
    Von pef im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.06, 13:36
  4. Mehrtägige Bootsfahrt auf dem River Kwai ?
    Von Peter-Horst im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 05:20
  5. Grenzübergang Chiang Khong
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.03, 07:27