Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 82

Blumenthread

Erstellt von phi mee, 06.06.2005, 17:30 Uhr · 81 Antworten · 7.843 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.497

    Blumenthread

    Das liebste Hobby meiner Mia ist die thailändische Kunst der Herstellung künstlicher Blumen in Handarbeit.

    Hauptmaterial ist eine Modelliermasse Namens "Lunaclay".
    Leider in Deutschland nicht zu kriegen.
    Dazu Ölfarben zum anmalen, kleine Metallformen zum ausstanzen und jede Menge Feinwerkzeug zum bearbeiten.

    Eine Höllenarbeit die selbst mich als Modellbauer zum Verzweifeln bringen würde.

    Auf dem Weihnachstmarkt in Drevenack hatte sie im letzten Jahr zum ersten mal ihre Kunstwerke ausgestellt und auch, im Rahmen des Weihnachtsmarktes, verkauft.






    Ich werde in diesem Thread immer mal wieder Bilder der von ihr hergestellten Blumen reinsetzen. Das interessiert die Herren der Schöpfung vielleicht nicht so sehr aber eventuell die Damenwelt des Forums.

    Ich die Bilder entsprechend komprimiert um die Ladedauer der Seite auf einem erträglichen Niveau zu halten und hoffe, das die Qualität trotzdem noch o. k. ist.













    phi mee

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Blumenthread

    Tolle Handarbeit und schöne Bilder :bravo:

  4. #3
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Blumenthread

    Klasse, ich bewundere immer wieder Leute, die sowas mit ihren eigenen Händen erschaffen können!
    :bravo:

    Ich hoffe die Endprodukte werfen auch etwas ab, denn Lunaclay scheint ja sündhaft teuer zu sein, zumindest bei Internet-Order.
    Viele Grüße
    Jinjok

  5. #4
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Blumenthread

    Danke für den kleinen Einblick bis hierher.

    Mich würden noch Bilder deiner Frau bei der Arbeit interessieren
    und evtl mal ein Blick auf die verwendeten Werkzeuge.

    Wenn du damit keine Betriebsgeheimnisse verrätst.

    Gruss aus Bayern.
    Ampudjini

  6. #5
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Blumenthread

    Wow, ein ganz dickes Lob an Deine Frau!
    (...und eine kleineres an Dich, weil Du uns die Bilder goennst )

    Ich steppe taeglich 7-8 Stunden durch Gaerten, berufsmaessig. Die Kunstwerke (und das sind sie ohne Zweifel ) sehen wirklich aus wie echt. Bin begeistert! :bravo:

    Chock dii, hello_farang

  7. #6
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Blumenthread

    Da ich im letzten Jahr auf dem Weihnachtsmarkt in Drevenack war moechte ich sagen : Ich war ueberwaeltigt von der kuenstlerischen Schoenheit der Blumen und von der Schoenheit der Kuenstlerin


    Gruss

    Lothar aus Lembeck

  8. #7
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Blumenthread

    Das ist ja wirklich sehr schöne Arbeit und wirklich so echt :bravo:
    Da kann man sich ja echt was abschauen

    Mein Opa hat immer diese Schwippbogen und Weihnachtspyramiden in Handarbeit hergestellt,daß sind nun heute echte Raritäten und persönliche Erbstücke in Umkreis von Hanau

  9. #8
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.497

    Re: Blumenthread

    Ich danke erstmal allen für das Feedback. Da ja Interesse besteht werde ich diesen Thread fortsetzen und immer mal wieder aktuelle Bilder einstellen.

    @Jinjok

    über diese Seite werde ich wohl das Lunaclay irgendwann bestellen müssen. Ansonsten habe ich keinen anderen Lieferanten im Net gefunden. Der Preis ist ganz realistisch. Wenn ich den Preis den meine Mia in ihrem Geschäft in Thailand bezahlt ansetze und die Tranportkosten dann ist es hier nur etwa 30 - 40 Cent pro Paket teurer, bei einer Abnahme von 80 Paketen. :-(

    Dieses Lunaclay ist aber unersetzbar um diese filigranen Blütenblätter hin zu bekommen. Für das Blattwerk kann auch billigeres Clay verwendet werden, aber dabei ist das Verhältnis von Stückpreis zu Transportkosten noch bescheidener.
    Ich suche eigentlich z. Z. einen Importeur der Containerweise Ware aus Thailand importiert. Vielleicht kann ich dort ein Eckchen im Container bekommen um vielleicht einmal im Jahr eine Großbestellung (ca. 50 kg) Material, Werkzeug und Zubehör zu bestellen.


    @Ampudjini

    ein Geheimnis ist das Material und das Werkzeug nicht. Meine Mia hat lange ein Schule besucht um diese Blumenkunst zu erlernen und später auch Unterricht gegeben. Hier in Deutschland führt sie auch einige ihrer Freundinnen in die Kunst ein. Aber man muss wirklich ein Händchen dafür haben um es so perfekt hin zu bekommen. Letzte Woche hat sie von einer Nachbarin eine wilde Rose aus ihrem Garten bekommen, da sie diese so schön fand. Am nächsten Tag hat sie sie sofort geklont!






    Ich werde nächste Tage auch mal ein paar Bilder von Material und Werkzeug machen und einstellen. Falls du mal in der Gegend bist, schau mal bei uns rein und schau ihr ein bisschen zu.


    phi mee

  10. #9
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Blumenthread

    :bravo: schoene bilder,aber noch viel schoenere blumen,die sind ja noch schoener,als die echten

    gruesse matt

  11. #10
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.497

    Re: Blumenthread

    Hallo Matt , ich werde das Lob weitergeben!

    Vor allen Dingen halten dies Blumen viele viele Jahre, während die Originale nach wenigen Tagen verwelkt sind. Leider wir das, sowie die viele Arbeit die darin steckt nur wenig honoriert.

    Auf dem Weihnachtsmarkt fanden viele diese Sträuße und Gestecke toll. Wenn sie aber mal 80 € zahlen sollten für etwas was 10 Tage Bastelarbeit erfordert, schreckten sie zurück. Lieber jede Woche 30 Euronen ausgeben als einmal 80 und jahrelang schöne Blumen besitzen. :-(
    Ein echter 1 € Job aber sie liebt nunmal Blumen und hat Spass dabei.










    phi mee

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte