Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Blog mit Reisegeschichten aus Thailand, Burma und Indochina

Erstellt von Deepskyfreak, 25.09.2009, 10:22 Uhr · 10 Antworten · 1.357 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Deepskyfreak

    Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    3

    Blog mit Reisegeschichten aus Thailand, Burma und Indochina

    Liebe Thailand-Freunde (und auch Kritiker...)

    Ich habe mich soeben auch in diesem Forum angemeldet, weil ich Infos und Geschichten aus der Region mit euch teilen möchte.
    Ich habe im Zuge meines Tourismus & Management Studiums (bin aber schon 41...) in der Sommerpause über 3 Monate lang die Mekong-Region recherchiert und 20 Artikel zu Themen Mekong, Tourismus, Umwelt, Reisen, etc. geschrieben und in einem Blog für das österreichische Institut für Integrativen Tourismus und Entwicklung - respect veröffentlicht.
    Vielleicht gibt es in diesem Forum auch interessierte Leser, die ein paar Infos und Anregungen in meiner Arbeit finden. Hier gehts lang:
    http://tourismlog.wordpress.com
    Im Blog sind neben meinen 20 auch noch 12 Geschichten von Marcus Bauer über Indien (aus dem Vorjahr).
    Viel Spaß beim Lesen und ich meld mich sicher wieder - soll nicht mein einziger Eintrag hier gewesen sein...

    Liebe Grüße!
    Armin

    [/url]

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von HPollmeier

    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    1.959

    Re: Blog mit Reisegeschichten aus Thailand, Burma und Indoch

    Hallo Deepskyfreak,

    das hat Hand und Fuß, das ist eine Bereicherung für das Forum.

    Gruß
    Heinz

  4. #3
    Avatar von Big John

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    57

    Re: Blog mit Reisegeschichten aus Thailand, Burma und Indoch

    Sehr interessanter Blog, danke für den Link und Willkommen
    im Forum.

    Gruß John

  5. #4
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Blog mit Reisegeschichten aus Thailand, Burma und Indoch

    Hab ich mich lange beschäftigt damit.
    Sehr interessant.



    Danke
    Mandybär

  6. #5
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Blog mit Reisegeschichten aus Thailand, Burma und Indoch

    Danke für deine Geschichten!

    Da werden Erinnerungen an meine ersten Fußwanderungen durch Nordthailand wach. Von Chiang Sean, goldenes Dreieck, Mae Sai, Mae Chan, Taton, Fang.
    Das war 1983 und kaum Straßen.
    Heute hätte ich auch Lust mit dem Pickup ähnliche Touren zu machen, doch ob ich ähnliche Erlebnisse finden würde?
    Und meine Frau würde das auch nicht mitmachen, weil sie dafür kein Verständnis hat.

  7. #6
    Avatar von Deepskyfreak

    Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    3

    Re: Blog mit Reisegeschichten aus Thailand, Burma und Indoch

    Zitat Zitat von Armin",p="777393
    Heute hätte ich auch Lust mit dem Pickup ähnliche Touren zu machen, doch ob ich ähnliche Erlebnisse finden würde?
    Servus Armin in Surat Thani!
    Wenn das Auto dir gehoert und kein Leasing-Fahrzeug ist, kannst du ohne Probleme aus Thailand rausfahren!
    Meinen beschriebenen Burma-Trip kann man locker nachfahren. Ein paar Highlights gaebe es in Laos. Z.B. in Suedlaos nach Pakse und dann in die Provinzen Champasak und Attapue. Oder die Fahrt nach Luang Prabang von Nong Khai, ueber 3 Bergpaesse, herrlich im Winter .
    Die Kosten fuers Fahrzeug in Laos - minimal... Versicherung unter 1000 Baht, beim Thai Customs ohnehin nur ein paar Baht.
    Warum das so wenige Thais machen, wirst du fragen. Nun, die meisten haben ihr Auto auf Pump gekauft - damit sind sie nicht Besitzer (Zulassungsschein bei der Firma oder Bank) und duerfen nicht raus aus dem Land. Und - viele Thai haben einfach Angst in einem fremden Land, wenn sie nicht den Schutz einer Reisegruppe haben. In Burma traf ich einen Thai-Reisebus. Die Leute fragten mich, ob ich nicht Angst haette, selbst zu fahren - und auf der rechten Strassenseite auch noch dazu
    Also, rein ins Auto und ab!

    Ciao
    Armin

  8. #7
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Blog mit Reisegeschichten aus Thailand, Burma und Indoch

    Zitat Zitat von Deepskyfreak",p="777594
    Also, rein ins Auto und ab!
    Ganz so einfach ist das nicht.
    Meine Frau fragt z.B. was willst du bei den noch ärmeren Leuten und Natur haben wir hier im Süden auch viel.
    Ich habe mir das mal abgespeichert und werde das mal beim nächsten Besuch in Chiang Mai in Erwägung ziehen.
    Das mit dem Auto und Fahren ist für mich kein Problem.

    Eine gewisse Unsicherheit empfinde ich schon bei Behörden und sontigen Gaunern. Ich habe mich mal erkundigt mit dem Auto nach Hanoi zu fahren. Einige Quellen sagten es ist nur ratsam im Konvoi zu fahren und die Vietnamesen sehen Privatfahrzeuge garnicht gerne und kommen auf krumme Gedanken.

    Wir haben hier immer noch bestimmte Aufgaben zu erledigen. Vielleicht läßt meine Frau mich mal mit einem guten Freund in Urlaub fahren.

  9. #8
    Avatar von BATHMAN

    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    38

    Re: Blog mit Reisegeschichten aus Thailand, Burma und Indoch

    Hi

    Beim surfen bin ich auf eine neue Seite mit
    diversen Reiseberichten über Thailand und Umgegend
    gestoßen.

    Ist noch im Aufbau aber es kommen fast täglich neue
    Fotoberichte in Deutsch und Englisch hinzu

    www.siampedia.org


    Greets

    BATHMAN

  10. #9
    Avatar von HPollmeier

    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    1.959

    Re: Blog mit Reisegeschichten aus Thailand, Burma und Indoch

    Hallo,

    manchmal sucht man bestimmte Informationen über Thailand und wird einfach nicht fündig; versucht es auch einmal hier:

    http://www.thai-fokus.com/index.php?...chiv&Itemid=27

    Das Heft wird zwar von der Werbeindustrie (hier Pharma) gesponsert, hat aber bisweilen recht interessante Beiträge.

    Gruss
    Heinz

  11. #10
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457

    Re: Blog mit Reisegeschichten aus Thailand, Burma und Indoch

    Zitat Zitat von Deepskyfreak",p="777594
    Oder die Fahrt nach Luang Prabang von Nong Khai, ueber 3 Bergpaesse, herrlich im Winter
    Ein paar aktuelle Fotos von 2009 von dieser Strecke gibt es

    hier

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 22.01.13, 19:57
  2. Burma Fluechtlinge in Thailand
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.08, 21:58
  3. Blog von Prim
    Von Chris61 im Forum Thaiboard
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.08, 14:09
  4. Thaipop Blog
    Von teecee im Forum Essen & Musik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.06, 09:19
  5. Tagebuch - Blog
    Von PengoX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.05, 20:17