Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Bilder aus der Provinz Sakon Nakhon

Erstellt von slimshady, 27.08.2008, 14:49 Uhr · 29 Antworten · 3.711 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von slimshady

    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    85

    Bilder aus der Provinz Sakon Nakhon

    Dieser Bilderbericht steht schon in anderen Foren. Ich habe gerade Zeit und bringe ihn hier in überarbeiteter Form.

    Nachdem ich im April 2007 den gesamten Songkhran-Wahnsinn in Pattaya mitgemacht hatte, wollte ich nur noch meine Ruhe haben. Denn mein Rückflug ging erst am 8.Mai, ich musste am 23.4. aus dem Hotel König auschecken, das stand fest, da das Hotel voll belegt war. Ich überlegte, was man machen kann, zur Erholung nach Phuket oder Koh Chang? Eddy, der Hotelbesitzer, bot mir an, mit mir nach Singapur zu fliegen, da bei ihm ein Visatrip anstand.

    Mit meiner damaligen Freundin, die ich in Pattaya kennengelernt habe, gabs während Songkhran einige Probleme (Eifersucht und einiges andere mehr). Mittlerweile war ich aber wieder mit ihr zusammmen.

    Ich kam schliesslich auf die Idee, in den Isaan nach Sakon Nakhon zu fahren. Dort war ich bereits im September/Oktober 2006 eine Woche mit ihr und fand es damals schade, dass ich nicht länger bleiben konnte. Meine Freundin war angesichts meines Vorschlags natürlich sofort Feuer und Flamme, da sie zu Hause ihre Kinder sehen konnte.

    Die Inselpläne bzw. der Singapurtrip wurden ad acta gelegt und mit AirAsia gings am 23.4. von BKK nach Udon Thani. Dort wurden wir abgeholt von einem Bekannten, nach 2 Stunden Fahrt waren wir in Sakon Nakhon, Amphoe Kham Ta Kla bei ihr zu Hause angekommen. Zu Kham Ta Kla siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Kham_Ta_Kla


    So sah meine Unterkunft für die nächsten 2 Wochen aus




    der Hintereingang, abends wurde immer der Müll verbrannt


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von slimshady

    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    85

    Re: Bilder aus der Provinz Sakon Nakhon

    Dorfbilder










    Tante-Emma-Laden im Dorf




  4. #3
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Bilder aus der Provinz Sakon Nakhon

    Wie im anderen Forum schon gepostet, schön dich als LKS-ler zu sehen.
    By the way, wann ist Hochzeit? Ich komme!! :-)

  5. #4
    Avatar von slimshady

    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    85

    Re: Bilder aus der Provinz Sakon Nakhon

    Zitat Zitat von pef",p="624761
    Wie im anderen Forum schon gepostet, schön dich als LKS-ler zu sehen.
    By the way, wann ist Hochzeit? Ich komme!! :-)
    @ pef

    Hochzeit gibt es nicht

    Zitat Zitat von slimshady",p="624726

    Mit meiner damaligen Freundin
    ich habe seit einem Jahr keinen Kontakt mehr zu ihr, hatte aber eine schöne Zeit mit ihr

    du müsstest Bilder und Bericht doch kennen

  6. #5
    Avatar von slimshady

    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    85

    Re: Bilder aus der Provinz Sakon Nakhon

    Nach der Ankunft wurde ich gleich mit der Benutzung von Bad und Toilette vertraut gemacht.







    Das war gut so, meine Freundin sagte mir, einige Farangfreunde ihrer Bekannten brachten es schon fertig, den grossen Wasserbotich als Badewanne zu benutzen

    Wichtig war ausserdem das Moskitonetz und der Ventilator im Schlafzimmer, sonst hätte ich den 2 Wochenaufenthalt vermutlich nicht überlebt.




  7. #6
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.024

    Re: Bilder aus der Provinz Sakon Nakhon

    Nettes, lauschiges Plätzchen dieser Ort.

    Relax-Faktor <100% ;-D

  8. #7
    Avatar von slimshady

    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    85

    Re: Bilder aus der Provinz Sakon Nakhon

    Einige Tage verbrachten wir am See in Bueng Khong Long














    zu essen gabs natürlich auch was






    Badespass für die Kids war gegeben






    ...und mit Bananaboot


  9. #8
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Bilder aus der Provinz Sakon Nakhon

    Ja,das ist der Isaan wie er wirklich ist!
    Schoene Bilder von Sakon Nakhon Umgebung,slimshady.
    So sieht mein Haus in Nongkhai auch,fast,aus.

    Kenne Sakon Nakhon fast nur vom Durchfahren,ca 50x,muss ueber diesen Weg immer nach Laos unnd Vietnam.
    Vor 20 Jahre hat mich mal ein Buddha-Abt in diese Gegend entfuehrt,frag mich aber nicht nach dem Muh Bahn.
    Solltest du mal wieder vor Ort sein,vieleicht brauche ich dich als Fremdenfuehrer,auch bei der Weiblichkeit.

  10. #9
    Avatar von slimshady

    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    85

    Re: Bilder aus der Provinz Sakon Nakhon

    @ Otto

    als Fremdemführer tauge ich wohl nicht so gut, ich war insgesamt 3 Wochen in Sakon Nakhon

    hat mir gut gefallen da und ich habe es bereut, Nong Khai nicht besucht zu haben. Vielleicht bei der nächsten Reise

  11. #10
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Bilder aus der Provinz Sakon Nakhon

    Hallo slinshady,
    ein schoener Bericht bisher, danke fuer die Bilder!

    Ich vermisse die rote Erde des Isaan. Immer, wenn wir eine wassergebundene Wegedecke bauen mit roter Deckschicht muss ich an den Isaan denken und bin mit viel Freude bei der Arbeit...

    Chock dii, hello_farang

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nakhon Phanom
    Von Bajok Tower im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.10, 07:40
  2. Nakhon Si Thammarat
    Von mabio69 im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.02.10, 22:07
  3. Sakhon Nakhon
    Von pef im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.04, 11:12
  4. BKK-Nakhon Sawan
    Von bird im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 09:34