Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 54

Bildbericht von Trollen, Fjorden und Meehr

Erstellt von Marianne, 01.05.2015, 08:30 Uhr · 53 Antworten · 5.411 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Marianne

    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    177
    Auch Rundflüge wurden angeboten.







    Dann erklang auf den Großseglern nacheinander das 3-fach Horn = Schraube geht rückwärts.
    Das Zeichen für alle anderen, den Hafen frei zu machen. Wir legen ab!








    Guck mal. 555




  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Marianne

    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    177
    Das Wetter, wie so oft in Norwegen, machte auch an diesem Tag, was es wollte.













    Nur zu gern, hätte ich sie unter Segel'n gesehen.



    Diese zogen es dann vor, im Hafenbereich zu bleiben.



    Wir hingegen, besuchten dann noch das Museum. Sehr interessant.
    Gab es doch über Schiffe, Walfang usw. einiges zu lernen.


  4. #43
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Ich hatte vor unser Kreuzfahrt auch nicht gedacht das Norwegen sonschoen ist, wir haben ja mehr die Kuesten gesehen,
    aber es war schon einzigartig, Dein Bericht bestaetigt das noch zig mal mehr.

    Leider ist es halt auch unheimlich teuer, die kleine Cola in Bergen im 7/11 fuer 4 Euro,
    sind schon Hammerpreise.

  5. #44
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.530
    E dampfen - verboten - private Haltung von Reptilien - verboten - 9 Monate kalt und dunkel
    Da reichen mir hübsche Bilder

  6. #45
    Avatar von Marianne

    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    E dampfen - verboten - private Haltung von Reptilien - verboten - 9 Monate kalt und dunkel
    Da reichen mir hübsche Bilder
    Nichts anderes wollte ich erreichen! Danke für das Kompliment.

  7. #46
    Avatar von Marianne

    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    177
    Wie das nunmal ist, ist jede Reise mal zu Ende.

    Für die Rückfahrt entscheiden wir uns auch ab und an für die Fahrt über die Berge und dann weiter
    durch das wunderschöne Setesdal.

    Ein überaus netter Wohnwagen.













    Immer weiter geht die Fahrt Bergauf.






  8. #47
    Avatar von Marianne

    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    177

















  9. #48
    Avatar von Marianne

    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    177
    Wenn man die Fahrt in kurzen Hosen antritt,
    kommt es durchaus vor, dass man oben auf der Passstrasse anhält, und den Koffer mit der langen Beinbekleidung sucht.

    Zur Erklärung: Diese Pic's sind im Juli entstanden....





    ... und diese Ende April.





    Wenn man dann drüber ist, wird es schon wieder freundlicher.





    Übernachten kann man bei solchen Campingplätzen. Mietet sich eine Hytte, um am nächsten Tag
    ausgeschlafen weiter zu fahren.






  10. #49
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Ich bin da mal im Juli oder August mit dem Motorrad gewesen, scheißenkalt, einsam und verflucht teuer.

    So schön Deine Bilder sind im Sonnenschein, die Wirklichkeit dort ist eher grau, ein prima Land für schwermütige Alkoholiker und Selbstmörder wie mir scheint.

  11. #50
    Avatar von Marianne

    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Ich bin da mal im Juli oder August mit dem Motorrad gewesen, scheißenkalt, einsam und verflucht teuer.

    So schön Deine Bilder sind im Sonnenschein, die Wirklichkeit dort ist eher grau, ein prima Land für schwermütige Alkoholiker und Selbstmörder wie mir scheint.
    Jo Rolf... haste recht. Aber einsam... hm, daran ist glaub ich jeder selbst Schuld.
    Die Norweger sind ein sehr geselliges Volk und feiern gern. Noch besser, wenn der Gast einen ausgibt. 555

    Und... es stimmt schon, was du sagst. Viel Regen... sogar zu Mittsommer. Aber wer will sich so etwas hier im Forum ansehen?
    Richtig... kein Mensch.
    Deshalb beende ich ja diese Reise, weil ich euch nicht länger langweilen möchte.
    Schliesslich gibbet doch wesentlich spannendere Themen.















    Nichts desto Trotz bedanke ich mich am Interesse. Spricht doch die Anzahl der Hit's und der " Danke " eine
    deutliche Sprache.

    Tysen Takk og vi sees!

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Numbao SaoParn* von Aed Carabao und Parn Thana....
    Von Micha im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.10, 15:17
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 14:14
  3. Anerkennung von Schweizer Hochzeit und Scheidung
    Von Slipping im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.05, 18:48
  4. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 07.09.04, 21:45
  5. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 21:37