Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54

Bildbericht von Trollen, Fjorden und Meehr

Erstellt von Marianne, 01.05.2015, 08:30 Uhr · 53 Antworten · 5.407 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    so schön es dort ist, wenn man an das harsche Klima denkt, der ewige Regen, die ewige Bewölkung und Düsternis, den noch wesentlich längeren Winter als er in DACH eh schon lange genug ist, die Finsternis etc etc, dann sind das wohl keine idealen Voraussetzungen zum längeren Verweilen.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Marianne

    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    so schön es dort ist, wenn man an das harsche Klima denkt, der ewige Regen, die ewige Bewölkung und Düsternis, den noch wesentlich längeren Winter als er in DACH eh schon lange genug ist, die Finsternis etc etc, dann sind das wohl keine idealen Voraussetzungen zum längeren Verweilen.

    @ benni,

    du hast ja völlig recht. Klar, Norge ist sehr schön.... aber nicht mit Thai oder Samui zu vergleichen!
    Aber.... darum geht es hier ja auch nicht.!

    Ich möchte dort auch nicht verweilen.... schon garnicht über den Winter.
    Ich kenne mich dort gut aus... und kann sagen... viele norw. Frauen haben auf Grund der Kälte und der Finsternis
    sogar Depressionen.

    Du glaubst garnicht, wie viele von denen eine " Aus-Zeit " nehmen, und dann nach Thai im Frühjahr fliegen.

    Wir waren ja, wie Du weisst, jetzt auf Samui. Sitzen da abend's an einer kleinen Bar in Chaweng und lernen dort
    sehr nette Leute kennen. Habe für sehr nette Franzosen, auch ein Foto geschossen, weil die Fam eben zusammen gehört.

    Und.... diese gehören eben zusammen.... auf ein Bild!

    Bei dieser Gelegenheit, sassen auch 2 junge Mädel's an der Seite, welche mich dann fragten: Woher kommst Du?
    Als ich dann auf perfekt norske erwiederte,wo wir her her kommen,waren sie so erstaunt,
    Vi sees........................

  4. #33
    Avatar von Marianne

    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    177
    Moin Jungen's,

    erst einmal... Alles Gute zum Vatertag!

    Vieleicht hat der ein oder andere dennoch Lust, ein paar Bilder zu gucken.
    Ich berichtete ja von den Trucker'n... ihr wisst schon.

    Beim durchstöbern der unendlichen Weiten meiner Festplatte habe ich auch noch etwas gefunden, was euch
    interessieren könnte.





    Wenn so einer sein Flutlicht einschaltet, ist's für andere zappenduster.

  5. #34
    Avatar von Marianne

    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    177
    Mit Speed fuhren wir zu einem weiteren Besuch nach Bergen.



    Diese gezackte Fahne hängt übrigens an allen Postschiffen. So z.B. auch die Hurtigrouten.
















  6. #35
    Avatar von Marianne

    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    177
    Heute nun, wollten wir auch das Rätsel mit dem Berg klären.

    Fløibanen ? Wikipedia

    Wer sich fit genug fühlt, kann auch auf den Berg wandern. Allerdings haben wir aus Zeitmangel
    darauf verzichtet und nahmen die Bahn.











    Oben angekommen, stolpert man gleich über einen Souveniershop.


  7. #36
    Avatar von Marianne

    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    177
    Wir wollten dann erst einmal etwas essen und suchten dieses Restaurant auf.
    Von dort oben hat man eine tolle Aussicht über die Stadt.














    Obwohl wir nicht gewandert sind, sind wir dann doch ganz schön kaputt wieder zurück gefahren.






  8. #37
    Avatar von Marianne

    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    177
    Wenn dann schönes Wetter ist...





    fahren wir auch mit dem Boot zum fischen. Auf Grund der Sicherheit nehmen wir grundsätzlich nur Dieselschnecken
    dafür. Schnell kann sich das Wetter ändern. Da kommt man mit nem kleinen Boot auf dem offenen Meer in Schwierigkeiten. Abgesehen davon, sind sie sehr sparsam im Verbrauch.





    Zuerst entsorgt man dann die Fischabfälle der vorhergegangenen Angeltour.
    Die Ratten der Lüfte, stürzen sich dann darauf.





    Bunkerstationen wie diese, bieten jedem ein reichhaltiges Sortiment an Lebensmitten, Sprit usw..




    Schiff / Bootstouristen können dort festmachen, übernachten und am nächsten Tag weiter ziehen.




  9. #38
    Avatar von Marianne

    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    177
    Oke, ich hatte ja versprochen, euch nicht mit Fischbilder'n zu zu schütten.
    Möchte euch lediglich zeigen, wem wir da eigendlich nachstellen.









    Dann kamen sie auch schon wieder. Witterten sie doch ihre Chance, etwas von der Beute ab zu bekommen.










  10. #39
    Avatar von Marianne

    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    177
    Eines Tages bekamen wir dann Besuch vom Hardangerfjord.





    Dieses alte Schiff gefiel uns schon gut. Auf der Nachbarinsel sollte Hafenfest sein.
    Is ungefähr vergleichbar mit der Hansesail.
    Na denn... nüscht, wie los.










  11. #40
    Avatar von Marianne

    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    177
    Es war natürlich... richtig was los.
    Himmel, Menschen, Schiffe und noch so einiges andere mehr.













    Guck an... die kennen wir doch schon aus Bergen.





    Alle Schiffe... auch die der Küstenwache konnten besichtigt werden.


Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Numbao SaoParn* von Aed Carabao und Parn Thana....
    Von Micha im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.10, 15:17
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 14:14
  3. Anerkennung von Schweizer Hochzeit und Scheidung
    Von Slipping im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.05, 18:48
  4. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 07.09.04, 21:45
  5. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 21:37