Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Bildbericht von Trollen, Fjorden und Meehr

Erstellt von Marianne, 01.05.2015, 08:30 Uhr · 53 Antworten · 5.404 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Marianne

    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    177

    Bildbericht von Trollen, Fjorden und Meehr

    Moin Freunde,

    heute möchte ich mal damit beginnen, euch ins Land der Trolle zu entführen.
    Da wir ja nun schon sehr lange nach Norwegen fahren, hat sich natürlich so einiges an Bildmaterial angesammelt.

    Keine Angst... ich werde hier nicht hunderte Fischbilder einstellen. Mir geht es eigendlich meehr darum, euch mit Landschaftsfoto's zu unterhalten.

    Es gibt natürlich viele Möglichkeiten, das in Anglersicht " gelobte Land " zu erreichen. Wir nutzten bisher eigendlich immer eine der Fähren, da wir ja reichlich Gedöns mit nahmen. Sei es nun Angelkram, Essen, ganz wichtig Trinken oder sonstiges.

    Da die Fahrt durch Dänemark so spannend ist, wie Lackfarbe beim trocknen zu zu sehen, erspare ich euch diese.
    Beginnen möchte ich in einem kleinen Küstenort an der dänischen Küste. Hirtshals.





    Zur Erklärung: Øl = Bier







    Hier nun eine der Fähren, mit denen man die norwegische Küste erreichen kann.



    Auch mit der " Fjordkatze " ist eine Überfahrt möglich. Schneller geht es bislang nicht.
    Auf offener See entwickelt sie eine unglaubliche Geschwindigkeit.





    Also machte sich nicht nur die Möwe... sondern auch wir uns vom Acker... sprich Hafen.



    Ich hoffe, ihr habt etwas Spass am Bilder gucken.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Marianne

    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    177
    Also verlässt man dann die dänische Küste in Richtung Norwegen.







    Der Leuchtturm von Kristiansand, ist der erste, der grüßt.



    Dann noch am Leuchtfeuer vorbei...



    und man kommt in den Hafen mit Blick auf die Stadt.



    Dann dreht das Schiff...



    um dann fest zu machen.


  4. #3
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720
    Zitat Zitat von Marianne Beitrag anzeigen
    Keine Angst... ich werde hier nicht hunderte Fischbilder einstellen.
    Wie immer tolle Bilder, Marianne, danke dafür.

    Von mir aus darfst du gerne Fischbilder einstellen. Bin nämlich selber Angler.

  5. #4
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Bei den Trolen waren wir letzes Jahr mit der AIDA

    image.jpgimage.jpg

  6. #5
    Avatar von Marianne

    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    177
    Wenn man dann die Stadt verlassen hat, bekommt jeder Naturliebhaber schon den ersten Eindruck,
    in welch einer tollen Landschaft man unterwegs ist.

    Bei unserer ersten Reise, dachten wir an bestimmten Orten " es geht nicht schöner ".
    Und... wurden eines besseren belehrt! Hinter der nächsten Kurve, oder Berg mit Tunneldurchfahrt wurde das Naturschauspiel immer besser.

    Die Hauptakteure bei dieser Aufführung hatten keinen Text. ( Brauchten sie auch nicht. )


















  7. #6
    Avatar von Marianne

    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    177
    Weiter geht die Fahrt auf der ehemaligen Küstenstrasse in Richtung Bergen. Die Norweger haben sehr viel Geld investiert,
    um diese zu begradigen und somit schneller zu machen. Früher musste man noch um die Fjorde herum fahren, oder die Berge durch enge schmale Tunnel passieren.
    Wenn dann von vorn ein LKW kam, rutschte einem sofort das Herz in die Hose.
    Zur Erklärung sei noch erwähnt, dass norw. Lasterfahrer sehr sportlich unterwegs sind und sich ein Gaudi daraus machen, den vor ihm vorsichtig fahrenden Ausländer mit Lichthupe auffordern, die Schrittgeschwindigkeit sprich das Tempo zu erhöhen.

    Oftmals ist es besser, sie einfach vorbei zu lassen. Durch die langen dunklen Wintermonate haben sie ja auch etliche Zusatzscheinwerfer,
    die einem dann praktisch im Dunkel stehen lassen.











    Weil uns die Fahrt sonst zu lang wäre, mieten wir oft eine Hütte für eine Nacht.
    Unweit der E 39 fanden wir dann einen Hof mit Ausstellung, eigener Wurstherstellung usw., wo man auch übernachten kann. Wer Lust und Laune hat, kann auch am Fluss angeln gehen.








  8. #7
    Avatar von Marianne

    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    177
    Es ist schon erstaunlich, was die Besitzerin dort alles zusammen getragen hat.

















    Als Dankeschön gab es dann auch ne Kostprobe der Salami. Nun ja...


  9. #8
    Avatar von Marianne

    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    177
    "Morgenstund hat Gold im Mund!" sagt man.
    Is wohl auch so. Jedenfalls echt genial, wenn der Morgennebel von der Sonne aufgesogen wird.











    Dann erreicht man hinter Stavanger den nächsten Fähranleger in Mortavika.
    Die Fahrt über den Boknafjord dauert ca. ne halbe Stunde.



    Es ist schon erstaunlich, was sich so alles an Fahrzeugen einfindet.
    Ein umgebauter Bus diente einer jungen Familie mit 5 Kindern als Wohnwagen.



    Ohne Worte....


  10. #9
    Avatar von Marianne

    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    177
    Auf dem weiteren Weg gen Norden....





    kommt man dann irgendwann am Urlaubsort an.









    Sonnenuntergänge haben nicht nur in Thailand ihren Reiz.






  11. #10
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.161
    .............. abgesehen von den schönen Bildern auch ein schönes - fast schon süßes - Kranautochen. Nutzlast wieviel- 10g, 100g, 1000g....................

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Numbao SaoParn* von Aed Carabao und Parn Thana....
    Von Micha im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.10, 15:17
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 14:14
  3. Anerkennung von Schweizer Hochzeit und Scheidung
    Von Slipping im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.05, 18:48
  4. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 07.09.04, 21:45
  5. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 21:37