Ergebnis 1 bis 7 von 7

--Bhai leo--

Erstellt von Nokgeo, 13.06.2004, 15:05 Uhr · 6 Antworten · 1.227 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    --Bhai leo--

    *
    Schwaegerin in spe hatte vor ein paar Jahren einen schmucken Steinbungalow , Nähe Chonburi, auf Elterns vorgegriffenes Erbe gesetzt.

    Verdient mit deutschem Geld , was etappenweise jährlich Richtung Thailand floss.

    Ihre 2 Toechter um die 25 J.alt, plus boyfriends bewohnten das Haus mietfrei.

    Gestern mussten sie alle die Klamotten packen...nachdem bei einem Streittelefonat...Deutschland -- Thailand rausgekommen war, das die Droge mit dem -Y- vorne ,dort im Domizil an der Tagesordnung sei, und sockapok dort ebenso eingezogen war.

    Muttern hatte die Initiative ergriffen , ein Machtwort aus weiter Ferne gesprochen...und das Haus ist nun ohne Bewohner, nachdem alles Bewegliche dort in ihrem Haus , von den " Vertriebenen "noch rausgeschafft wurde...

    Warum schreib ich das ??

    Vertrauen ist gut...Kontrolle ist besser.

    Wie hoch wird wohl die Ouote sein, wo Muttern weit weg ist , nur telefonisch Kontact zur Heimat hat ? , die " Mäuse " auf dem Tisch tanzen...und wenn der " Käse " zur Neige geht....eine kleine Geldspritze verabreicht wird...die Medizin jedoch schnell aufgebraucht ist.

    Sicher ein Tabuthema , was nicht zwischen Schmalz und Schmilzwegstorys hier passt. Leider Realität ...zumindest in dem Fall.

    Wobei sich mir die Frage stellt...wie egoistisch können die Kinder sein ?
    Warum sehen sie nicht den Gesichtsverlust der Mutter ? machen Kummer.
    Warum tun sie nichts selbst fuer ihre Zukunft ? und reissen sich am Riemen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.854

    Re: --Bhai leo--

    Weil es eben nicht allein die Kohle ist, die Dir als Thai in Thailand Gesicht gibt;

    und weil es ne Menge gutaussehender Thaijungs gibt, die Mädels suchen, die sie anfixen können, um danach im gemachten Nest zu sitzen.

  4. #3
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: --Bhai leo--

    Anfixen und im Nest die Beine ausstrecken. Denkbar.

    Besser die Töchter fallenlassen...als das Haus weg, wird sich die Mutter wohl gedacht haben...zumal ihre beiden kleinen Enkel , schon lange bei den Eltern der EX Thaiehemänner, ihrer beiden Töchter, --geparkt, evtl. schon geistig , seitens der Muetter entsorgt-- sind.

    Der Lauf der Dinge.gruss.

  5. #4
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: --Bhai leo--

    Kannste bei uns in Old Germany in der Zwischenzeit genauso erleben. (Noch) Nicht in der Häufigkeit aber mit Wachstumszahlen.

  6. #5
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: --Bhai leo--

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="141724
    ... Leider Realität ...zumindest in dem Fall.
    ...auch in diesem Fall:
    Ein Bekannter in der Nähe, 58, Frührentner, seine Thai-Gattin 27, nun zwei Kinder(1 + 2 J), spricht übrigens ein ausgezeichnetes Deutsch, hat vor zwei Jahren den Bau eines Häuschen finanziert, nichts Besonderes, allerdings ein Häuschen, doppelstöckig, als Altersruhesitz, wenn die Kleinen in die Schule kommen. Ein etwa gleichaltriger Bruder der Gattin mit Frau und Kind sollte es derweil bewohnen und ein wenig drauf achten. Doch man achtete nicht nur drauf, man kümmerte sich auch drum.
    Ein andere Bekannter hatte während seines letzten Thailandurlaubes was drauf geworfen, auf das Häuschen, das als Altersruhesitz gedacht, einen Blick nämlich.
    Sein Kommentar bei einer Geburtstagsfeier vor 5 Wochen:
    "Ich habe ihm noch nichts erzählt. Aus dem Erdgeschoss haben sie einen Laden gemacht, der Müll stapelt sich bis unter die Decke, und es wohnen mittlerweile 8 Erwachsene mit drei Kindern drin."

    Was aber letztendlich nur wieder ein Indiz für den vielgepriesenen Familienzusammenhalt ist.

    Merke:
    Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich in -D- was Preiswerteres findet ! ;-D

  7. #6
    woody
    Avatar von woody

    Re: --Bhai leo--

    Zitat Zitat von Kali",p="142371
    ....
    Merke:
    Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich in -D- was Preiswerteres findet ! ;-D
    Das verstehe ich zwar nicht, aber es reimt sich

  8. #7
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: --Bhai leo--

    Kali schrieb :

    << "Ich habe ihm noch nichts erzählt. Aus dem Erdgeschoss haben sie einen Laden gemacht, der Müll stapelt sich bis unter die Decke, und es wohnen mittlerweile 8 Erwachsene mit drei Kindern drin."
    ---------------------------

    Wenns mit der Technik mal soweit ist...holt man sich das in
    Realtime auf den Monitor. Vertrauen ist gut..Kontrolle ist besser.
    gruss.