Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Bernard Tingtong - The Night Owl (engl.)

Erstellt von Serge, 31.10.2003, 14:33 Uhr · 19 Antworten · 1.149 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943

    Re: Bernard Tingtong - The Night Owl (engl.)

    Hallo phimax,

    freue mich schon auf Deine Übersetzung, denn die Beiträge von Serge waren bisher ausnahmslos interessant.
    Aber erst Englisch lernen um mich mit thailändischen Themen befassen zu können - keine Lust.

    ผมไม่ชอบเรียนภาษาอังกฤษ

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Bernard Tingtong - The Night Owl (engl.)

    Serge, Micha,

    Ouiii tscha tscha... :-)

    Ich kann mich auf Englisch verständigen (ohne zu verhungern ), aber Übersetzungen?

    Bin ja auch noch die Fortsetzung meiner Geschichte schuldig.

    Wenn da nicht der Zeitfaktor wäre...

    Ich will mal sehen.

    Michael

    P.S. JJ?

  4. #13
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Bernard Tingtong - The Night Owl (engl.)

    Also ich probiers jetzt auch mal. Ich kann leider nicht so gut englisch (hatte es nur in der Schule) und sehe das deshalb als Übung, Verbesserungsvorschläge erwünscht. Hoffentlich habe ich den Text überhaupt richtig verstanden…
    Außerdem fange ich mit dem dritten Teil an, weil ich nicht weiß, ob Serge oder Phimax schon mit den anderen Teilen angefangen haben. Die Reihenfolge spielt soweit ich gesehen habe, sowieso keine Rolle.
    [hr:b5ebf412ce]
    Los gehts:
    PART III (Teil drei )

    Ich erhielt neulich ne wirklich nette e-mail von einem Herren aus Nigeria namens Unke Mabongo, der wollte, dass ich ihm bei dem Transfer eines Fonds von einem Nigerianischen Regierungskonto auf mein eigenes Konto bei der Thai Farmers Bak in der Petchburi Rd. behilflich bin. Er sagte auch, dass er ein begeisterter Leser meiner Kolumne wäre (sei ).
    Ein sympathischer Herr und ich bin auch immer glücklich, wenn ich jemandem aushelfen kann.

    Ich kann nicht anders, als festzustellen, dass Farangs die schlimmsten Ganoven sind, wenn sie versuchen 11 Sachen beim „10 Waren oder weniger“-Expressschalter zu bezahlen.

    Der einzige Unterschied zwischen meiner Frau und meiner Arbeit ist, dass letzteres mich noch befriedigt.
    (Auf engl. ist das aber wirklich besser!) The only difference between my wife and my job is that my job still sucks.

    Könnten die zuständigen Bosse bitte das kostenlose Erfrischungstuch auf den Busfahrten von Ekkamai (Bangkok) zum beliebtesten Urlaubsort des Landes wieder einführen? Abgesehen davon, dass es eine willkommene Erfrischung bringt, verbringt man mit dem Öffnen der Verpackung schon mal mindestens die Hälfte der Reise.

    Meine E-mail Adresse ein weiteres Mal - iamanoldfart@zimmerframe.com

    Was passierte mit dem Nigerianischen Beschissbrief? Ich habe seit Ewigkeiten von keinem gehört!

    Oma Hubbard ging zum Regal um dem armen Hund einen Knochen zu geben. Als sie sich bückte, … nunja da bringt die Übersetzung echt nichts. Probiert es selbst!

    Falls Sie das Internet nach Webseiten über Thailand durchforsten, geben sie einfach das Wort „Thailand“ in eine Suchmaschine ein und – hej, presto Sie werden viele Seiten zur Verfügung haben.

    In der Mitte durchgeschnittene Tischtennisbälle ergeben perfekte Sturzhelme für Hamster, falls diese man aus ihrem Rad fallen sollten.

    Hier ein Ratschlag an alle Expat-Ehefrauen. Verschwenden Sie kein Geld mit dem Kauf teurer Nagelfeilen – kleben Sie einfach die Seitenfläche einer Streichholzschachtel auf einen alten Lutscherstecken. (besseres Wort für „old lollipop stick??)

    Die von Mad Larry geführte “Vietnam Veterans R Us” Bar im Buckskin Joe Village, wird morgen um 21Uhr eine Party anlässlich Mais (der/die Kassierer) Geburtstag feiern. Alle, die Medaillen haben, sind eingeladen – bitte als Beweis mitbringen.

    Nur ein letztes Wort zu Snowy, dem Hausköter, im “Old Dutch” an der Ecke der Soi Cowboy, der friedlich im Schlaf verstarb. Seine Hundefreunde werden nun sehr traurig sein.

    Befühlen sie meine Finger – sind wie Eisblöcke

    Ich will das nicht mehr als vier mal im Monat erwähnen, aber es ist Regenzeit – nehmen Sie immer einen Regenschirm mit – Sie werden froh sein, das getan zu haben.

    Für alle, die es noch nicht wissen, “the quick brown dog jumped over the lazy fox” enthält alle 24 Buchstaben des Englischen Alphabets – jeglicher Kommentar wäre überflüssig.

    Ich mag die Plastiktaschen, die es im “Tops” Supermarkt bei der Gemüseabteilung gibt, mittlerweile sehr gern. Sehr viel stabiler, als die bei Foodland. Gleicher Meinung?

    Als ich die Soi Cowboy auf meinen nächtlichen Runden entlang spazierte, bemerkte ich, dass ein neues Stockwerk mit Go-Go Bars hinzugekommen war. Dann erkannte ich, dass ich mich im Nana Plaza befand.

    Ich mag die Idee, Jean-Claude Van Damme die Rolle des Psychokillers in Death Metal 2000 spielen zu lassen, nicht. Für mich wird die Rolle immer synonym mit Audrey Hepburn sein.

    Entfernt den Nachtmarkt vom Patpong! Falls dort jemals ein Feuer ausbricht, würden die Folgen zu schrecklich zu Betrachten sein.

    Ein Leser bat um Hilfe, den Zwerg der die Vorbeikommenden in den Cozy-Club in Patpong lockte, zu verfolgen. Sie sind dran.

    Eine schreckliche Szene ereignete sich bei Kiss Me a-go go in Pattaya´s “Golden Mile” am letzten Freitag.
    Ein Farang wollte seine Rechnung nicht zahlen und wurde schnell ins Gefängnis gesteckt. Ich hab das nicht gesehen, weil ich schlafend im Bett lag … in Bangkok.

    Russian prostitute - Onya Bakyabitch. Keep em coming

    Die Bettlerbrigade auf der Sukhumwit Rd erkennt man diese Woche an einäugigen Männern mit dreibeinigen Hunden. Make the scene.

    Aber mir ist das völlig egal, Ich muss aufs Klo.
    [hr:b5ebf412ce]

    Hab mein Bestes gegeben ;-D aber zT sind im Text Wortspiele drin, die in meiner Übersetzung nicht wiedergegeben werden (z.B Zweideutigkeit von „bone“ oder „disposal“). Tut mir Leid!!

  5. #14
    onnut
    Avatar von onnut

    Re: Bernard Tingtong - The Night Owl (engl.)

    wadee djini,
    hast du gut gemacht :bravo:
    aber ich sagte ja,der typ ist schwer zu übersetzen.
    onnut

  6. #15
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Bernard Tingtong - The Night Owl (engl.)

    Hey - super - Dein Englisch ist doch voll okay!
    :bravo:
    Und es ist wirklich nicht einfach - gerade "my job still sucks". Hm.....
    Serge

  7. #16
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Bernard Tingtong - The Night Owl (engl.)

    Als ich die Soi Cowboy auf meinen nächtlichen Runden entlang spazierte, bemerkte ich, dass ein neues Stockwerk mit Go-Go Bars hinzugekommen war. Dann erkannte ich, dass ich mich im Nana Plaza befand.
    Der ist wirklich gut.

    Sehr gute Übersetzung. Einziger kleiner Verbesserungsvorschlag: Mit "medals" sind Orden und nicht Medaillen gemeint. Macht im Zusammenhang mit Viet-Vets einfach mehr Sinn.

  8. #17
    garni
    Avatar von garni

    Re: Bernard Tingtong - The Night Owl (engl.)

    Ich kenne den TRINK seit 20 Jahren, ein angenehmer Zeitgenosse.
    Er bekommt recht wenig Geld für sein geschreibe, deshalb schreibt
    er viel über Restaurants und Bars. Bei mir in der Black & White- Bar
    in der Soi Cowboy bekam er immer Getränke frei. Auch in der TILAC-
    Bar und im Deutschen Biergarten, in der TAVERNE Soi Nana usw.
    So kommt er mehr schlecht als recht über die Runden. Eine Frau hat
    er auch nicht, habe aber nie gesehen das er eine ausgelöst hat.
    Ich habe mal eine angeboten, abgelehnt!
    Seit Taksin, hält er sich mit Berichten über Bars, 5exshows und Nachtleben zurück. Früher war das anders,da wurden die Bars genannt,
    wo komplett nackt getanzt wurde. Auch die besten Shows wurden erwähnt. Heute ist er sehr soft.
    Gruß Matthias

  9. #18
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Bernard Tingtong - The Night Owl (engl.)

    Part 4 - extra for Loy Krathong. Ich werde die Dinger mal bei Gelegenheit uebersetzten, falls keiner es vorher versucht .
    Aber heute nochmal in English.

    NITE OWL 7/Nov/03
    - A reader's definitions. In democracy your vote counts. In feudalism your count votes.

    - The rains have petered out, bring on what passes for the winter season here. However, don't expect it to last long or be chilly. A shirt with the sleeves rolled down ought to be cover enough.

    - Tomorrow is Loy Krathong and King's Lounge Disco (Patpong Road) will celebrate it with a traditional costume contest, cabaret shows, lucky draws, floating a krathong in a pool. Mosey on over.

    - "The measure of a man's real character is what he would do if he knew be would never be found out." _ Thomas Macauley

    - Everybody's invited to celebrate Loy Krathong tomorrow night at Pretty Lady Bar (first floor, Nana Entertainment Plaza), run by Jip. Free food.

    - A man walks into a bar with a slab of asphalt under his arm and says, "A beer please and one for the road."

    - Cosmos Club (Patpong 2), run by Vinai, now opens and serves at 1pm.

    - Why is Harris tweed of Scotland called "Harris"? According to L.M. Boyd, because it's woven on Harris Island in Scotland's Outer Hebrides.

    - "Television has brought back murder into the home _ where it belongs." _ Alfred Hitchcock.

    - There is a new restaurant on top of the Pattaya Hill Resort called Horizons (formerly Stars). The word is that new chef Jack Pfaff and his staff are top-drawer. Check it out.

    - There's a word for it. Crurofact _ leg fetish.

    -- Keep skunks, bankers and attorneys at a distance. Agreed?

    - Why are 50 baht notes hard to get? Even bank-tellers say: "Mai mee!"

    - "I wasn't kissing her, I was just whispering in her mouth." _ Chico Marx.

    - Household hints from a reader, unattributed. Scotch tape 'em on your kitchen wall:

    _ Flies or bees bothering you? Spray them with hairspray and they will take a quick dive.

    _ Sealed envelope _ Put in the freezer for a few hours, then slide a knife under the flap. The envelope can then be resealed.

    _ Use empty toilet paper roll to store appliance cords. It keeps them neat and you can write on the roll what appliance it belongs to.

    _ For icy doorsteps in freezing temperatures: get warm water and put Dawn dish washing liquid in it. Pour it all over the steps. They won't refreeze.

    _ Crayon marks on walls? This worked wonderfully! A damp rag dipped in baking soda. Comes off with little effort.

    _ Permanent marker on appliances/counter tops. Rubbing alcohol on paper towel.

    _ Whenever I purchase a box of SOS Pads, I immediately take a pair of scissors and cut each pad into halves. After years of having to throw away rusted and unused and smelly pads, I finally decided that this would be much more economical. And now a box of SOS pads lasts me indefinitely! In fact, I have noticed that the scissors get sharpened this way!

    _ Blood stains on clothes? Not to worry! Just pour a little peroxide on a cloth and proceed to wipe off every drop of blood. Works every time!

    _ Use vertical strokes when washing windows outside and horizontal for inside windows. This way you can tell which side has the streaks. Straight vinegar will get outside windows really clean. Don't wash windows on a sunny day. They dry too quickly and will probably streak.

    _ Spray a bit of perfume on the light bulb in any room to create a lovely light scent in each room when the light is turned on.

    BUT, I DON'T GIVE A HOOT!

    Ein schones Loy Krathong Fest Euch allen!

  10. #19
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Bernard Tingtong - The Night Owl (engl.)

    Was ich nicht so ganz verstehe, wieso kopiert ihr das hier ohne Quellenangabe rein? Die Mühe könnt ihr euch doch sparen, jeder des englischen mächtige kann die Kolumne unter http://www.bangkokpost.com/en/Realti...03_real06.html nachlesen.
    Navigation auf der Bangkokpost-Website: Auf der linken Seite Real.time anklicken, dann auf Nightwol klicken.

  11. #20
    Avatar von Andreas_Ulm

    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    189

    Re: Bernard Tingtong - The Night Owl (engl.)

    Hallo Garni,

    Eine Frau hat er auch nicht
    Ich denke, da irrst du dich. Ich habe mal die Biografie von Trink gelesen, danach hat er eine thailändische frau und 2 oder 3 kinder

    Grüsse

    Andreas

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Interessanter engl. TV-Beitrag
    Von Sakon Nakhon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.12.08, 15:02
  2. Win XP aus LOS engl.?
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.05, 21:30
  3. Das thail. Familienrecht (auf engl.)
    Von DisainaM im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.04, 09:25
  4. Engl.-Thai Translation
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.02, 11:26
  5. Neues aus Thailand - engl.-
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.01, 13:05