Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Berlin Berlin

Erstellt von Monton, 02.07.2008, 20:09 Uhr · 11 Antworten · 1.349 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Monton

    Registriert seit
    14.09.2002
    Beiträge
    439

    Berlin Berlin

    Ich sitze hier in Berlin Spandau in der chaotischen Umzugs- und Übergabe - bereiten Wohnung, die ich in ein paar Tagen Richtung Thailand verlassen werde. Mein Weib hat sich bereits auf Grund eines billligen Tickets der LTU vor ein paar Tagen abschiedet. :-(
    Ehrlich gesagt meine Gefühle sind nicht zu beschreiben. Noch 11 Tage dann velasse ich diese schöne Stadt Richtung Wiang Pa Pao. Hausrat, Bücher, Werkzeug, Computer, Wurstgewürze, Backutensilien, Filme und Projektor, Rasenmäher, Fleischwolf, Naturdärme, Gewürze und sonstiger Quatsch sind schon lange mit Postpaket unterwegs. Fleissig nehme ich noch allerlei Fillme aus dem Deutschen Fersehen auf. Insbesonders Tatort usw. denn die sind in der Familie beliebt. Quetsche auch Kaffee und Schokolade überall hin wo es möglich ist. Dabei denke ich aber auch an an den Garten den Rasen die Orchideen und den Hund in Pangui. Na ja immerhin etwas. Aber im Moment habe ich das Gefühl der Traurigkeit dieses wunderbare Berlin zu verlassen. Leute ich bin wirklich kein Kind von Traurigkeit, doch Berlin wird mir fehlen.
    Gruß Monton
    www.krotti.de

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Berlin Berlin

    Du hast dich entschieden ? Gut !

    Kein leichter Schritt, trotz aller möglicher Rationalisierungen.

    Pass´ auf dich auf, Jung´, irgendwann werden wir uns dort sehen. Der Abschied wird mir bevorstehen, allerdings habe ich an Heinsberg nicht diese Bindungen, wie du vielleicht an Berlin.

    Halt Flüchtlingslos.

    Meine Freunde werde ich vermissen, ein paar meiner Kollegen - doch jeder Abschied bedeutet auch was Neues, etwas, das einen selbst weiterbringen kann.

    Apropos: Rasenmäher im Postpaket ?

    Erinnerungen ? Natürlich werde ich ein paar Pakete schicken, die mir wichtigen paar Bücher (wat hält schon an Buch in dem Klima!?), Photoapparate, meine Negative, die im Grunde mein Leben repräsentieren, einen Koffer voll Kleidung - und sonst ?

    Meine Erinnerungen habe ich im Kopf und im Herzen, und die müssen nicht verzollt werden.

    Gleichwohl werde ich ich eine Anlaufstelle in D behalten, meinen Schwager, unsere Nichte, einen mir lieb gewordenen jungen Kollegen und eine Hand voll Freunde.

    Na ja, und die Nitties sind ja auch noch da - odda nicht ? ;-D

  4. #3
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Berlin Berlin

    "Da", nicht aber hier!

    Gute Reise, viel Glueck und viel Spass!

    Flasche Spreewasser im Gepaeck? Mann weiss ja nie!

  5. #4
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Berlin Berlin

    Machs wie Hilde und lass 'nen Koffer da.

  6. #5
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491

    Re: Berlin Berlin

    und ne Tüte ,,Berliner Luft,,
    Gruss Jüegen

  7. #6
    Avatar von Monton

    Registriert seit
    14.09.2002
    Beiträge
    439

    Re: Berlin Berlin

    Zitat Zitat von Kali",p="605842
    Apropos: Rasenmäher im Postpaket ?
    Ja, Kali habe bereits 8 Umzugskartons mit allerlei "Quatsch" geschickt, unter anderm auch den elektrischen Rasenmäher von Lidl. Bei uns in Spandau ist http://www.kartonfritze.de um die Ecke. Da gibts den "Hoschi Export" Karton. Der ist gut geeignet es bis Wiang Pa Pao unbeschadet zu schaffen. Mit nomalen Kartons habe ich schlechte Erfahrung. Ja noch 2 Kartons (immer so ca.19,8 kg) mit Computerzeugs und und sonstigen Krimskrams gehen wohl noch auf die Reise.
    Serge, ein Koffer bleibt in Berlin bei Freunden und eine Flasche Berliner Luft und Speewasser kommt auch mit ins Gepäck.

    @all: Danke für die Wünsche
    Toni
    www.krotti.de

  8. #7
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Berlin Berlin

    In Spandau sass doch auch mal ein anderer ziemlich lange

    geht aber in Kalißs Fachgebiet ;-D

  9. #8
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Berlin Berlin

    Hallo Monton,
    wuensche Dir/Euch einen guten Umzug, und viel Spass und alles Gute in der neuen Heimat.

    Ich denke mal, wir werden den anderen Berlin Berlin -Ast weiter so betreiben wie bisher, kannst ja ab und zu mal reingucken wenn Dich das Heimweh packt.

    Kann mir wenig vorstellen, was mich von hier wegfuehren wuerde. Frau und Haus mit Hund in Thailand waere allerdings eine Option. :-) Aber dauerhaft wird es bei mir so schnell nix, habe ja noch ein paar Jahre Arbeit vor mir. Allerdings will ein Freund von mir (Thai) in Chiang Mai naechstes Jahr ein Haus bauen und ´ne GaLaBau-Firma aufziehen. Er hat mir schon gesagt, dann soll ich doch einfach rueberkommen, ums work permit und Arbeit kuemmert er sich dann. Also mal sehen... :-)

    Alles Gute, chock dii na khrap!
    hello_farang

  10. #9
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Berlin Berlin

    Hallo Toni,
    ich bin mal mit der letzten Strassenbahn in Westberlin gefahren.Ist schon ein wenig her.1969 hab ich in Steglitz Abitur gemacht.Also es gibt ein wenig Gesprächsstoff und keinen Grund zur Wehmut.Bin noch heute und evtl. morgen in Chiang Mai

  11. #10
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Berlin Berlin

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="605948
    In Spandau sass doch auch mal ein anderer ziemlich lange

    geht aber in Kalißs Fachgebiet ;-D
    Das war "der einsamste Mann der Welt", Rudolf Hess, des "Fuehrer's" Stellvertreter, an dem haben die Englaender ein Exempel statuiert!

    30 Jahre lang als EINZIGSTER Haeftling im Spandauer Militaergefaegniss!

    Der Witz ist das dieser Mann 1941, im AUFTRAG ......., versuchte hat den Konflikt zwischen Deutschland und England zu schlichten!

    dazu mehr hier:
    http://www.ihr.org/jhr/v03/v03p291_Anon.html

    naja... das nur zu deiner Anmerkung...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Berlin Berlin
    Von hello_farang im Forum Literarisches
    Antworten: 1091
    Letzter Beitrag: 04.09.17, 08:24
  2. zu Berlin - Berlin
    Von Nokgeo im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.11.16, 13:45
  3. Air Berlin
    Von wansau im Forum Touristik
    Antworten: 1054
    Letzter Beitrag: 31.07.14, 19:42
  4. Ein Lob für Air Berlin.
    Von PonyXX im Forum Touristik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 26.12.09, 19:21
  5. DSL in Berlin
    Von Conrad im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 09:46