Seite 95 von 104 ErsteErste ... 45859394959697 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 950 von 1035

Berlin Berlin

Erstellt von hello_farang, 16.10.2005, 17:43 Uhr · 1.034 Antworten · 131.550 Aufrufe

  1. #941
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Kehrwoche? auskehren ..

  2.  
    Anzeige
  3. #942
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    3.876
    Weiter geht's

    Alexanderplatz 1968



    Alexanderplatz 2007



    Alexanderplatz 1968



    Alexanderplatz 2007



    Alexanderplatz 2013



    Alexanderplatz 1968



    Alexanderplatz 2007



    Alexanderplatz 1968



    Alexanderplatz 2013



    Alexanderplatz 1968



    Alexanderplatz 2013



    Alexanderplatz 1968



    Alexanderplatz 2013



    Alexanderplatz 21968



    Alexanderplatz 2013



    Alexanderplatz 1968



    Alexanderplatz 2013



    Alexanderplatz 1968



    Alexanderplatz 2013



    Bis später

  4. #943
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    3.876
    Weiter mit der Nostalgie

    Bahnhof Alexanderplatz 1968



    Bahnhof Alexanderplatz 2013



    Gonthardstrasse 1968 (Fernsehturmseite vom Bahnhof Alexanderplatz)



    Gonthardstrasse 2010



    Gonthardstrasse 2014



    Rathausstrasse 1968







    Rathausstrasse 2014



    Rathausstrasse 1968



    Rathausstrasse 2007




  5. #944
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.533
    Schöne Bilder..........da kommt Sehnsucht auf nach dem Ku-Damm ! War so ca. 12-15 Jahre nicht mehr dort................ Muß noch an die Konditorei "Schilling" denken beim Wertheim und an die "3Bären" oder um die Ecke beim "Ach...." jetzt habe ich den Namen vergessen ( Alzheimer?) wo es gute Erbsensuppe und Haxen gegeben hatte..................lang lang ists her als ich in Spandau und später Wilmersdorf gelebt hatte, alles lange vor der Wende.

    Ups..........jetzt ist es mir eingefallen, "ASCHINGER" war das Lokal am Bahnhof Zoo wenn ich mich endlich erinnere?!
    Dieses Hochhaus am Alex war doch mal das Interhotel Forum, ist es heute auch noch ein Hotel? Bin oft oben im Cafe gesessen mit tollem Ausblick................

  6. #945
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Zwischenablage01.jpg

    Das war das legendäre von Schweden errichtete Hotel Stadt Berlin oder auch Forum-Hotel mit einer gutbesuchten Tanzbar unterm Dach und der stadtbekannten Grillstube im Erdgeschoss. Firmiert heute als Bilder & Video - Park Inn by Radisson Hotel Berlin Alexanderplatz Radisson am Alexanderplatz. Der war bis 89 noch eine tolle Flaniermeile, hübsche Mädels auf dem Springbrunnen, viele Touristen und einige Kameras auf den umliegenden Hochhäusern. Heute überall Schmutz und Asylantendreck, massiv Polizei und doppelt so viele Kameras, aber Gewalt wie gegen den jungen Thailänder und Zigeunerbettler an den U-Bahnschächten sind angesagt. Der Alex gilt nach polizeilicher Lageeinschätzung neben Kottbusser Tor und einer Fahrt mit der Linie 8 bekannt als "Türkenbahn" als einer der gefährlichsten Plätze der Hauptstadt..

  7. #946
    Avatar von Marianne

    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    177
    Hallo,

    ich habe auch ein paar Bilder, von einer sogenannten Brückenfahrt, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

    Los ging es hinter dem Schloss Charlottenburg, genauer an der Schlossbrücke.





    Berlin hat mehr Brücken als Venedig.
















  8. #947
    Avatar von Marianne

    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    177
    Viel Spass und Grüße.

    Da sagte mal einer: " Berlin ist eine Reise wert! "


  9. #948
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.533
    @joachimroehl...............der Alex war damals schön gewesen, denke man sollte wieder eine Mauer herum bauen, so wie "damals" wo man ruhig wandern durfte, aber heute geht mir das Messer in der Tasche auf, wenn ich solche Typen sehe und die Politik macht nix!!
    Treffpunkt war immer unter der Weltuhr.........dann ins rote rathaus in den Keller zum Essen anschl. hinauf zur Dachterrasse ins Forumhotel zum Kaffee........

    Für mich war die Zeit von 1970-1982 die schönste Zeit in Berlin, obwohl immer die Mauer,Vopos allgegenwärtig gewesen sind, wir sind nach Steinstücken zum Picknik mit dem Motorrad gefahren, die Mauer war zwar anwesend, störte jedoch nicht, an der Glienicker Brücke mit einer Weißen-Grün gesessen, was solls, die Vopos waren mit ihren Ferngläsern am Gucken, na und? Unser Motto damals war immer wieder: "Balin ik liebe Dir......."!!
    Heute kann ich nur noch träumen.................................

  10. #949
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935


    Das eint die sonst gespaltenen Berliner bis heute - man schätzt die alten Zeiten überaus. Die paar Chaoten, Türken und Systemaussteiger in Kreuzberg waren noch lustige Bereicherung und wer richtig Spaß haben wollte, fuhr nach drüben in die Pankower Yuccabar oder gleich ins Palasthotel, musste aber bis 23:59 gestempelt zurück. Man erinnert sich gern der Vergangenheit, vielfach ist es aber einfach die Sehnsucht nach der unwiederbringlichen Jugendzeit. Glücklicherweise haben wir hier alle Thailanderfahrung und da wirkt der Spaß lebenslang..

  11. #950
    Avatar von Marianne

    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    177
    Es ist schon unglaublich. Obwohl in dieser sehr großen Stadt,
    findet man dort sehr schöne Ecken zum entspannen. Man hat das Gefühl überhaupt nicht in Berlin zu sein.

















    Gruß und bis denne.


Seite 95 von 104 ErsteErste ... 45859394959697 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zu Berlin - Berlin
    Von Nokgeo im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.11.16, 13:45
  2. Air Berlin
    Von wansau im Forum Touristik
    Antworten: 1054
    Letzter Beitrag: 31.07.14, 19:42
  3. Neu in Berlin
    Von MPHBrunner im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.10, 15:09
  4. Ein Lob für Air Berlin.
    Von PonyXX im Forum Touristik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 26.12.09, 19:21
  5. DSL in Berlin
    Von Conrad im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 09:46