Seite 85 von 104 ErsteErste ... 3575838485868795 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 850 von 1033

Berlin Berlin

Erstellt von hello_farang, 16.10.2005, 16:43 Uhr · 1.032 Antworten · 129.645 Aufrufe

  1. #841
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    3.843
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen

    Die Sonne scheint im Osten aufzugehen, denn wer das Berliner Dong-Xuan-Center Berlin Lichtenberg besucht kann viel sehen, naschen, kaufen und bekommt aus vietnamesischer Hand den passenden Haarschnitt mit Neuwagen und, uns blieb die Spucke weg, auch eine Krankenversicherung..
    Essen würde ich da nix, kommt mir alles etwas schmuddelig vor ...

  2.  
    Anzeige
  3. #842
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Zustimmung, stehen ja auch keine Thailänder am Herd. Wir haben da ein bisschen gebratenen Reis mit der chemischen Bombe Srirachasoße made in USA probiert und einen kräftigen Ingwertee getrunken. In den Neunzigern habe ich viele Vietnamesen mit einem befreundeten Übersetzter in ihren damaligen Wohnheimen besucht und krankenversichert. Daher habe ich weniger Bauchschmerzen, wenn Fleisch auf dem Flur bereitet wird oder auch mal acht neun in einem Zimmer leben, lieben und zwischendrin kochen. Im Unterschied zu den eingeflogenen geehelichten Thailänderinnen, hatten die Vietnamesen aber finanziell sehr schlechte Startbedingungen und überzeugen mich bis heute durch ihren enormen Fleiß und die große Kreativität. Von der ersten großen Zigarettenwelle ist nach zwanzig Jahren in Mitteldeutschland wenig übrig geblieben, die falschen Thairestaurants gehen glücklicherweise langsam zurück und das Obst- und Gemüsegeschäft ist jetzt weitgehend in der Hand der Kinder von Onkel Ho. Muss man ja auch drei Uhr nachts aufstehen und zum Großmarkt fahren..

  4. #843
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.394
    Zitat Zitat von Maenamstefan Beitrag anzeigen
    Die blau-weiss gestreifte Dame ist meine bevorzugte Somtam-Produzentin ...
    ..und ich habe geguckt ob ich ein bekanntes Nittaya-Gesicht sehe, habe aber niemanden erkannt

    Die Hygiene ist sicherlich nicht besser als auf dem Dong-Xuan-Markt.
    Dafür hat man es an beiden Orten ursprünglicher als in den Stadtrestaurants.

  5. #844
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Die Thais im Preußenpark standen letzten Sommer wieder kurz vor der Schließung, da das Ordnungsamt und dessen höchster Dienstherr meinte Lebensmittel seien nicht hygienisch geprüft, fließendes Wasser haben die Verkäufer auch nicht..blablabla



    Thaipark in Wilmersdorf: Ein Stück Asien in Berlin - Stadtleben - Berlin - Tagesspiegel

  6. #845
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.828
    Netter Bericht.
    Aber was meint der denn mit "Tom Sam Lao"?

    ;)

  7. #846
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.394
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Die Thais im Preußenpark standen letzten Sommer wieder kurz vor der Schließung, da das Ordnungsamt und dessen höchster Dienstherr meinte Lebensmittel seien nicht hygienisch geprüft, fließendes Wasser haben die Verkäufer auch nicht..blablabla
    Eben. Es ist gleich, wer "am Herd steht".
    Ich laß mich weder hier noch dort von solchen Meldungen abschrecken.

  8. #847
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.828
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    ... Ich laß mich weder hier noch dort von solchen Meldungen abschrecken.
    Geht mir genauso.
    Die deutsche Ordnungs- und Regulierungswut wird manchmal greifbar.

  9. #848
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    ..und ich habe geguckt ob ich ein bekanntes Nittaya-Gesicht sehe, habe aber niemanden erkannt
    Oben Rechts im weißen Shirt und Sonnenbrille, ist das nicht der Bär ? Ich meine jetzt nicht Yogi sondern den anderen Dicken Bär(chen). So von der Seite könnte man denken.

  10. #849
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.394
    In der Benutzerliste ist das Baerchen-Avatar weiblich...

  11. #850
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    In der Benutzerliste ist das Baerchen-Avatar weiblich...
    Ich meinte den Bärn hier
    http://www.nittaya.de/members/phi-mee-394/

Ähnliche Themen

  1. zu Berlin - Berlin
    Von Nokgeo im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.11.16, 12:45
  2. Air Berlin
    Von wansau im Forum Touristik
    Antworten: 1054
    Letzter Beitrag: 31.07.14, 18:42
  3. Neu in Berlin
    Von MPHBrunner im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.10, 14:09
  4. Ein Lob für Air Berlin.
    Von PonyXX im Forum Touristik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 26.12.09, 18:21
  5. DSL in Berlin
    Von Conrad im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 08:46