Seite 81 von 110 ErsteErste ... 3171798081828391 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 810 von 1092

Berlin Berlin

Erstellt von hello_farang, 16.10.2005, 17:43 Uhr · 1.091 Antworten · 140.244 Aufrufe

  1. #801
    antibes
    Avatar von antibes
    @Moin BanBagau
    So eine individuelle Wohnsituation hat doch was. Ich denke mit einer vernünftigen Aussendämmung, falls die Denkmalpflege dort nicht einschreitet, könnte man den Turm gut gedämmt bekommen.
    Aber da nun Träger schon die Finger drauf haben ist dies alles hinfällig.

    Ich stell mir die Adresse so eines Domizils vor. Am Wachturm 27, etc..........

  2.  
    Anzeige
  3. #802
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.057

    Red face

    Ich denke da wird dir Lalita aber mächtig die Ohren lang ziehen, wenn sie demnächst hochkant im Bettchen schlafen muß.

  4. #803
    antibes
    Avatar von antibes
    Stimmt, sie ist die Chefin bei uns.

    Aber wenn ich mir diese Seite, Brandenburgisches Landesamt fr Denkmalpflege und Archologisches Landesmuseum - Grenzwachturm in Nieder Neuendorf ,betrachte, dann wäre ein Anbau wohl fällig.

  5. #804
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    @antibes, die Türme boten in der Regel Platz für 2 Soldaten. Die größeren Führungsstellen Beobachtungsturm BTv 4x4, waren für bis zu 4 Personen ausgelegt und hatten neben spartanischen Schlafplätzen auch sanitäre Einrichtungen. Gelegentlich wird ein Turm bei ebay gehandelt, da noch mehrere teils versteckt in ganz Mitteldeutschland auf unterschiedlichsten Militärobjekten anzutreffen sind. Hier lohnt sich eine Anfrage bei der Treuhand Liegenschaften in Berlin, welche seit dem Anschluß den gesamten Verkauf betreibt. Für den gezielten Einstieg empfiehlt sich auch das Militärgeschichtliche Forschungsamt in Potsdam oder gar ein Kontakt zu Zeitzeugen auf den alljährlichen Grenzertreffen in Brandenburg.

    In Thailand lernte ich dieses Jahr einen flotten Schwimmer kennen, der noch im Sommer 1988, unweit vom Grenzturm in Börgerende des nachts mit einem Neoprenanzug und einer Luftmatraze die fast 45km bis Dänemark schwamm und dort am nächsten Morgen wohlbehalten ankam!

    DSC00702.jpg Beobachtungsturm bei Börgerende

    DSC03130.jpg An der Spree vor dem Reichstag


    DSC03080.jpg Unterirdischer Grenzverlauf gleich hinter dem U-Bahnhof

    DSC02982.jpg ZDF berichtet von einem Treffen

    DSC00837.jpg Turm auf dem Gelände des Personenschutzes der Staatssicherheit

    DSC00722.jpg Lenin in Mauernähe unweit der Wilhelmstaße

    DSC02036.jpg Marmor der ............. verbaut in der Berliner U-Bahn

    DSC02095.jpg Das ehemalige Reichsministerium für Propaganda und Volksaufklärung

    DSC00025.jpg Spektakuläre Fluchten gelangen auch vom Dach des Reichsluftfahrtministeriums

    DSC02197.jpg Nur wenige Kilometer südwestlich der Mauer hängt der Adler seit über 70 Jahren

  6. #805
    antibes
    Avatar von antibes
    @joachimroehl,
    Danke für die Infos.
    Schöne Fotos von einer Nikon?

  7. #806
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    SONY DSC-TX7 - ist wie ein kleines Kind, will immer mit.

  8. #807
    antibes
    Avatar von antibes
    Das macht Sinn. Ich habe meine Kamera auch meistens dabei und oft hat es sich gelohnt.

  9. #808
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Gibt aber auch die Freunde der dickklopprigen EOS, schießen einmal im Monat Bilder und blicken herab auf uns Schmalfußästheten ..

  10. #809
    antibes
    Avatar von antibes
    Ich bin normal auch mit einer Fuji S 5 pro unterwegs. Eine Spiegelreflex mit dem Nikon Body D 200, eine Immerdrauf Festbrennweite Nikon 1.8/35 und mit dem Fuji Sensor. Der Sensor ist bei diesen Kameras mitunter das Beste, was ich je hatte. Ich hänge die einfach um und schon geht es los.

  11. #810
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.001
    Die meisten Fotos mache ich mit der Sony alpha 100. Für unterwegs habe ich jetzt meine Sony TX-200 gegen eine TX-55 "getauscht", superklein, supergeil...

Ähnliche Themen

  1. zu Berlin - Berlin
    Von Nokgeo im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.11.16, 13:45
  2. Air Berlin
    Von wansau im Forum Touristik
    Antworten: 1054
    Letzter Beitrag: 31.07.14, 19:42
  3. Neu in Berlin
    Von MPHBrunner im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.10, 15:09
  4. Ein Lob für Air Berlin.
    Von PonyXX im Forum Touristik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 26.12.09, 19:21
  5. DSL in Berlin
    Von Conrad im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 09:46