Seite 73 von 109 ErsteErste ... 2363717273747583 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 730 von 1088

Berlin Berlin

Erstellt von hello_farang, 16.10.2005, 17:43 Uhr · 1.087 Antworten · 136.717 Aufrufe

  1. #721
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.502
    Zitat Zitat von Maenamstefan Beitrag anzeigen
    Hier mal ein Link vom Tagesspiegel heute über die Beliebtheit der Schwaben in Berlin....

    Beliebtheit der Schwaben in Berlin

    Die Berliner, besonders die Ostberliner, sind in Sueddeutschland um keinen Millimeter beliebter .

  2.  
    Anzeige
  3. #722
    amb
    Avatar von amb

    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    188
    Warum sollte man auch beliebt sein, streben in D nicht viel mehr Menschen danach beneidet zu werden?

  4. #723
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Berlin hat über die Jahrhunderte fast eine Million Zugereiste breitwillig aufgenommen. Hugenotten, Polen, Juden oder auch viele Russen fühlen sich seit Generationen wohl in der Stadt, prägen sie und auch ihre Sprache angenehm. Die aber in den letzten Jahren insbesondere aus dem Westen Zugereisten sind weder politische noch wirtschaftliche Flüchtlinge, überwiegend situiert, gebildet, beschäftigt und treffen sie damit auf die andere Seite des Berliners. Der läßt sich "seine Wurscht nich vom Brot nehmen" und betitelt diese Zugeflogenen ganz egal ob nun aus Südwest- oder Westdeutschland stammend pauschal als "Schwaben" .. so ist er nun mal der Berliner und noch spannender wirds bei aktuellen Begegnungen mit einer altbekannten aber ganz neuen Gruppe in der Stadt ->

    -> Integration: Roma in Deutschland - legal, aber unerwünscht - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE -> Obdachlos - Roma-Familien campieren im Görlitzer Park - Berlin Aktuell - Berliner Morgenpost - Berlin

  5. #724
    Avatar von Carradine

    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Die Berliner, besonders die Ostberliner, sind in Sueddeutschland um keinen Millimeter beliebter .

    Zitat Zitat von Tagesspiegelartikel Beitrag anzeigen
    TV-Unterhalter Harald Schmidt, gebürtiger Schwabe, beschäftigte sich einst im Magazin „Focus“ mit dem Thema. Er schrieb: „Vermutlich stammt der intensivste Schwabenhass in Berlin von Schwaben, die vor längerer Zeit nach Berlin gezogen sind und es nicht gepackt haben.“ Schmidt wohnt übrigens in Köln.
    Sieht so aus, als ob es Leute gibt, die der Meinung sind, die Schwaben sorgen selber fuer ihr Berlinimage.

  6. #725
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.502
    Bei den Berlinern bin ich mir sogar sicher, dass sie fuer ihr schlechtes Image bei den Schwaben selbst gesorgt haben.

  7. #726
    Avatar von Carradine

    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Bei den Berlinern bin ich mir sogar sicher, dass sie fuer ihr schlechtes Image bei den Schwaben selbst gesorgt haben.
    Ich mir auch. Ist uns zielmlich egal.
    Die koennen auch gern in ihrem hippen Laendle bleiben. So. Wieder was fuer das Image der Berliner bei den Schwaben getan.

  8. #727
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Vielleicht sollten wir für jeden aufgenommenen Schwaben ein paar nette "Rotationseuropäer" als Kulturbereicherer und Dankeschön im Verhältnis 1:3 nach Südwest weiterreichen ..

  9. #728
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    3.960
    Hommage an einen Wahlberliner: Sonnabend war ich auf der Rio Reiser-Dampferfahrt "Scherben bringen Glück" mit einem Teil der Ton Steine Scherben Family.

    Ton Steine Scherben Family

    Organisiert wurde die Fahrt von der Geschichtswerkstatt Berlin e.V., sie findet jährich am 19./20. August statt.

    Geschichtswerkstatt Berlin

    Es war übrigends der 15. Todestag von Rio. Das Wetter war super, die Stimmung noch besser. Auch das "Uferpublikum" während der Vorbeifahrt war von der Livemusik der Scherbefamily sehr angetan, besonders natürlich in Kreuzberg. Hier nun ein paar Bilder von der Fahrt

    Kai Sichtermann; Gründungsmitglied der Band Ton Steine Scherben





    Marius del Mestre



    Kai Sichtermann, Funky K. Götzner, Marius del Mestre



    R.P.S. Lanrue (Ralph Peter Seitz); Gründungsmitglied der Band Ton Steine Scherben



    Marius



    R.P.S. Lanrue, Funky K. Götzner, Kai Sichtermann



    Als Gast Roland Jahn, Bundesbeauftragter für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der ehemaligen DDR (BStU), mit den Veranstaltern der Berliner Geschichtswerkstatt e. V



    Und nun kommt Berlin...







    Haus der Kulturen der Welt ("Schwangere Auster")





    Kanzleramt





    Eine der vielen Strandbars an der Spree





    Der Rest kommt gleich...

  10. #729
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    3.960
    Weiter geht's

    Reichstag



    Bodemuseum





    Berliner Dom





    Die Humboldt-Box am Schlossplatz informiert über die geplante Neugestaltung des Schlossplatzes einschliesslich des Schloss-Neubaus (Humboldt-Forum)









    Der Nachfolger der legendären Bar 25





    Eine Bar weiter



    Oberbaumbrücke







    Urbanhafen



    Das war's, das Licht ist ausgegangen...

  11. #730
    antibes
    Avatar von antibes
    Stark Stefan.

    Dachte schon dass der eine Mann mit den langen Haaren ein Promi ist.

    Gruß nach B.

Ähnliche Themen

  1. zu Berlin - Berlin
    Von Nokgeo im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.11.16, 13:45
  2. Air Berlin
    Von wansau im Forum Touristik
    Antworten: 1054
    Letzter Beitrag: 31.07.14, 19:42
  3. Neu in Berlin
    Von MPHBrunner im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.10, 15:09
  4. Ein Lob für Air Berlin.
    Von PonyXX im Forum Touristik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 26.12.09, 19:21
  5. DSL in Berlin
    Von Conrad im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 09:46