Seite 62 von 103 ErsteErste ... 1252606162636472 ... LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 620 von 1025

Berlin Berlin

Erstellt von hello_farang, 16.10.2005, 17:43 Uhr · 1.024 Antworten · 127.457 Aufrufe

  1. #611
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Berlin Berlin

    Hallo zusammen,
    heute mal ein paar wenige Bilder aus einem anderen Fussballstadion der Hauptstadt, naemlich der alten Foersterei.
    Es ist das Stadion von Union Berlin, und wurde maechtig gepimpt. Wohl schon in Erwartung auf die zweite Liga, gutes Timing... .

    Member Messma hatte mir eine Karte besorgt, nachdem wir uns im Bundesliga-Ast ausgetauscht hatten. Rundherum eine gute Entscheidung. Trotz Union und Hertha waren wir uns gleich gruen, das Stadion ist schick geworden, sogar ein Denkmal aus Stahl gibt es fuer all die freiwilligen Helfer des Umbaus (wovon ich leider keine Bilder gemacht habe, alle Namen sind dort verewigt, eine tolle Idee). Im und um das Stadion herum super Stimmung, war ansteckend. Da ist kein Fan, der nicht 100%ig lauthals hinter der Manschaft steht. Wie meinte ich beeindruckt, als es noch 0:0 stand: "Das ist ja eine einzige Fankurve hier?!!"

    Nee, da gab es nix zu meckern. Stimmung, Endergebnis, das Wetter hat auch voll mitgemacht (sieht man leider auf den Bildern, die Belichtung Sonne/Schatten war schwierig).

    Gespielt wurde uebrigens gegen einer der anderen Aufsteiger (zu Recht und endlich! ) Fortuna Duesseldorf. Deren Fanblock war randvoll, und die haben die ganze Zeit ueber richtig abgefeiert wie beim Karneval. Naja, zumindest bis zum Tor. Dann aber weitergefeiert bis zum Abpfiff. In der S-Bahn nach Hause kam es dann noch zu einer sehr unterhalsamen Aussprache zwischen einem aelteren Duesseldorfer und einem alten Unioner. Das ganze Abteil voll mit Unionern, und alle nur am Grinsen. Der Duesseldorfer war weltklasse, hat kein Blatt vor den Mund genommen und war richtig angefressen, hat abgezetert wie ein Berliner, ganz grosser Spocht!

    So, und nun endlich zu den Bildern...:

    Wir hatten Stehplatzkarten, und sind erstmal mittig auf die Haupttribuehne gegangen.


    Blick nach rechts auf die Tribuehne der besonders treuen Fans hinterm "Zuckertor"


    Blick die Haupttribuehne recht rum...


    ...und links rum.
    Alles neu gebaut, Tribuehnen, das Dach, die Lautsprecheranlage.
    Rechts auf dem Bild sieht man die fuer den Zweitliga-Spielbetrieb notwendigen neuen Sitzplaetze.

    Und rechts daneben befindet sich der Gaeste-Fanblock.
    Rappelvoll mit Duesseldorfern gestern


    Union-XL


    In der Halbzeitpause haben wir unseren Standpunkt geaendert, also nochmal...:

    Haupttribuehne


    Die Gaeste aus Duesseldorf (hinter dem Bereich mit den roten Sitzen)
    Rechts oben im Bild erkennt man die einzig original verbliebene alte Gegentribuene. Sie soll jedoch auch umgebaut werden.


    Ein snapshot waerend des Spiels. Man erkennt die Dimension zwischen alt (links) und neu (rechts).


    Sehr sympatisch (nicht nur ob des Ergebnisses) ist die tatsache, das das alte Anzeigehaus mit den Tafeln erhalten wurde.
    ...vor Anpfiff steht dort uebrigens immer 8:0 ;-D

    Chock dii, hello_farang

  2.  
    Anzeige
  3. #612
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.489

    Re: Berlin Berlin

    Die Gegentribuene geriet ein bischen sehr mickrig, aber sonst ein schmuckes Kaestchen :-)

  4. #613
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Berlin Berlin

    ;-D

  5. #614
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.078

    Re: Berlin Berlin

    Zitat Zitat von Dieter1",p="762814
    Die Gegentribuene geriet ein bischen sehr mickrig, aber sonst ein schmuckes Kaestchen :-)
    Na jute Fotos :bravo: :bravo: :bravo:

    Betreff Gegengerade: kommt noch Dieter, kommt noch ;-D ;-D ist alles schon in Planung

    ... übrigends steht an der alten Anzeigetafel , immer wenn kein Spiel läuft, immer das 8:0, dass war das letzte Ergebniss gegen den von allen Unioner verhassten BFC Dynamo

    EISERN Union

  6. #615
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.489

    Re: Berlin Berlin

    Zitat Zitat von messma2008",p="762833
    ... übrigends steht an der alten Anzeigetafel , immer wenn kein Spiel läuft, immer das 8:0, dass war das letzte Ergebniss gegen den von allen Unioner verhassten BFC Dynamo
    Gibts die eigentlich noch, die konnte ja noch nie jemand mit einem Minimum an Charakter ab?

    Quasie die Unaussprechlichen der ehemaligen DDR ;-D .

  7. #616
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.799

    Re: Berlin Berlin

    Zitat Zitat von Dieter1",p="762838
    ...
    Quasie die Unaussprechlichen der ehemaligen DDR ;-D .
    Passt.
    Alles was irgendwie bei der Konkurrenz gut war , wurde dorthin "delegiert".
    Den Rest hat Mielke im persönlichen Gespräch bzw. über über "Einladungen zur Klärung eines Sachverhaltes" mit den Referees geklärt.

    Das die überhaupt Fans hatten - und viel schlimmer noch: haben - ist eines der Mysterien der deutschen Mentalität.
    Einfach nur "... zu den Siegern gehören zu wollen.." ist eigentlich keine Erklärung

    Geniesse ich aber erst einmal die Führung in Ahlen.
    Vielleicht hat diese ja nach 92 Minuten immer noch Bestand?

    Gruss,
    Strike

  8. #617
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.078

    Re: Berlin Berlin

    Richtig Dieter, die unaussprechlichen der DDR

    und betreff der BFC-Fans von heute, ich sags mal so, sehr rechtslastige Typen

  9. #618
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Berlin Berlin

    Hallo zusammen,
    hier noch ein kurzes Video von gestern. Nix dolles, nur ein Schwenk ueber die Raenge und das Spielfeld.

    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=-oTdlG69pK0[/youtube]

    Chock dii, hello_farang

    p.s.:

    :-)

  10. #619
    Avatar von mainstream73

    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    133

    Re: Berlin Berlin

    geiles stadion, aber warum müssen wir dort immer verlieren.
    beim nächsten mal nen bier in der abseitsfalle ?

  11. #620
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.078

    Re: Berlin Berlin

    Zitat Zitat von mainstream73",p="764391
    geiles stadion, aber warum müssen wir dort immer verlieren.
    beim nächsten mal nen bier in der abseitsfalle ?
    wenn du dich in die Höhle des Löwen traust?! ;-D

    Und morgen graben wir ab 18 Uhr der Hansa-Kogge das Wasser ab
    :bravo:

Ähnliche Themen

  1. zu Berlin - Berlin
    Von Nokgeo im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.11.16, 13:45
  2. Air Berlin
    Von wansau im Forum Touristik
    Antworten: 1054
    Letzter Beitrag: 31.07.14, 19:42
  3. Neu in Berlin
    Von MPHBrunner im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.10, 15:09
  4. Ein Lob für Air Berlin.
    Von PonyXX im Forum Touristik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 26.12.09, 19:21
  5. DSL in Berlin
    Von Conrad im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 09:46