Seite 53 von 110 ErsteErste ... 343515253545563103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 1092

Berlin Berlin

Erstellt von hello_farang, 16.10.2005, 17:43 Uhr · 1.091 Antworten · 139.192 Aufrufe

  1. #521
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Berlin Berlin

    Ich war vor paar Monaten an diesem Platz. Zu dieser Zeit waren die Betonkerne noch alle erhalten. Hurtig, hurtig gehts ..........

    So wie ich mitbekommen habe, steht die letzte Entscheidung über die Gestaltung des Neubaus/Platzes noch an. Anscheinend wurde eine Architektin aus dem Gremium entfernt, da sie für eine zeitgenössische Lösung eintrat. Der Herr Bundesminister für Bauen und Verkehr Tiefensee möchte das zur Chefsache machen. Nur schade daß ihm dafür das Geld fehlt. ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #522
    Avatar von mohs

    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    416

    Re: Berlin Berlin

    Hallo Berlin-Freunde,
    würde ja auch ein paar Fotos der Hauptstadt reinstellen, sind aber zuviele und ich kann keine Auswahl treffen, wenn ihr Interesse dran habt, unter www.aac-berlin.de unter dem Kapitel: Luftbildarchiv sind sie zu begutachten. Alle von mir gemacht, aber wie der Name schon sagt aus ner nicht gewöhnlichen Perspektive, des besseren Überblicks wegen außerdem wollen es die Auftraggeber so. Ist sozusagen der künstlerische Part meiner Selbstständigkeit. Hoffe er gefällt, mir ist BKK allerdings mehr ans Herz gewachsen und sollte ich für hier mal einen Auftrag bekommen, wird das Archiv dahingehend ergänzt.
    Noch nen schönen Tag mohs

  4. #523
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Berlin Berlin

    Die Entscheidung ist gefallen:

    Italiener baut Stadtschloss
    Das italienische Architekturbüro Francesco Stella soll das Berliner Stadtschloss wieder aufbauen. Dies gibt eine Jury aus Fachleuten und Politikern bekannt. Das Gebäude soll als Humboldt-Forum drei der vier Barockfassaden sowie den Schlüterhof des einstigen Hohenzollern-Schlosses erhalten und von 2010 bis 2013 für 552 Millionen Euro errichtet werden. Das um 1700 von Andreas Schlüter erbaute Stadtschloss war über Jahrhunderte Residenz der Preußen-Könige. 1950 wurde die im Krieg schwer beschädigte Ruine vom SED-Regime gesprengt.

    Die Jury sei zu einem "guten und einstimmigen Ergebnis" gekommen, sagte Jurymitglied und Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee in Berlin. Stella habe eine "große architektonische Herausforderung" mit seinem Entwurf "hervorragend gelöst". Allerdings wurden aus der Jury auch einige skeptische Stimmen laut, die den siegreichen Entwurf als "kleinsten gemeinsamen Nenner" bezeichneten.

    http://www.n-tv.de/1060791.html

  5. #524
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Berlin Berlin

    Hier mal 2 Bilder von letzter Nacht vom Balkon



    hier ist schon ziemlich viel Qualm


  6. #525
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Berlin Berlin

    Hallo zusammen,
    Berlin hat eine neue musikalische Liebeserklaerung bekommen, nun gibt es auch einen offiziellen Video zum Lied:


    Peter Fox: Schwarz zu Blau

    Chock dii, hello_farang

    edit:
    p.s.: Bei 1:00 Min. sieht man eine gelbe Faust mit schwarzer Umrandung, die auf einen Automaten haut. Diese Faust ist in ganz Berlin gesprayt worden, der unekannte Kuenstler hatte damit eine geniale Idee. Offiziell natuerlich Sachbeschaedigung, aber ich hoffe das er nie erwischt wird.
    Dieses Motiv wird mein naechstes Fotoprojekt sein fuer den Ast hier.

  7. #526
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Berlin Berlin

    Gutes Video

  8. #527
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Berlin Berlin

    und hier ist der Text:

    Komm aus''m Club, war schön gewesen
    Stinke nach Suff, bin kaputt, ist ''n schönes Leben
    Steig'' über Schnapsleichen, die auf meinem Weg verwesen
    Ich seh die Ratten sich satt fressen im Schatten der Dönerläden
    Stapf'' durch die Kotze am Kotti, Junks sind benebelt
    Atzen rotzen in die Gegend, benehmen sich daneben
    Szeneschnösel auf verzweifelter Suche nach der Szene
    Gepiercte Mädels die wollen, dass ich Strassenfeger lese

    Halb Sechs, meine Augen brennen Tret'' auf ''nen Typen, der zwischen toten Tauben pennt
    Hysterische Bräute keifen und haben Panik denn
    an der Ecke gibt es Stress zwischen Tarek und Sam
    Tarek sagt: „Halt''s Maul oder ich werd'' dir ins Gesicht schlagen“
    Sam hat die Hosen voll, aber kann auch nicht nichts sagen
    Die rote Suppe tropft auf den Asphalt, mir wird schlecht
    Ich mach'' die Jacke zu, denn es ist kalt

    Guten Morgen Berlin
    du kannst so hässlich sein
    so dreckig und grau
    Du kannst so schön schrecklich sein
    deine Nächte fressen mich auf
    es wird für mich wohl das Beste sein
    ich geh nach Hause und schlaf mich aus
    Und während ich durch die Straßen laufe
    Wird''s langsam... Schwarz zu Blau

    Müde Gestalten im Neonlicht
    mit tiefen Falten im Gesicht
    Frühschicht schweigt, jeder bleibt für sich
    Frust kommt auf, denn der Bus kommt nicht

    Und überall liegt Scheiße, man muss eigentlich schweben
    Jeder hat ''nen Hund, aber keinen zum Reden
    Ich atme ständig durch den Mund,
    das ist Teil meines Lebens
    Ich fühl mich ungesund, brauch was reines dagegen

    Ich hab ''nen dicken Kopf, ich muss ''nen Saft haben
    Ich hab dringlichen Bock auf Bagdads Backwaren
    Da ist es warm, da geb ich mich meinen Träumen hin
    Bei Fatima, der süßen Backwarenverkäuferin
    R&B Balladen pumpen aus ''nem parkenden Benz
    Feierabend für die Straßengangs
    Ein Hooligan liegt ''ner Frau in den Armen und flennt
    Diese Stadt ist eben doch gar nicht so hart, wie du denkst

    Guten Morgen Berlin
    du kannst so hässlich sein
    so dreckig und grau
    Du kannst so schön schrecklich sein
    deine Nächte fressen mich auf
    es wird für mich wohl das Beste sein
    ich geh nach Hause und schlaf mich aus
    Und während ich durch die Straßen laufe
    Wird''s langsam... Schwarz zu Blau

    Ich bin kaputt
    Und reib mir aus meinen Augen deinen Staub
    Du bist nicht schön
    Und das weißt du auch
    Dein Panorama versaut
    Siehst nicht mal schön von weitem aus
    Doch die Sonne geht gerade auf
    Und ich weiß, ob ich will oder nicht
    dass ich dich zum Atmen brauch (brauch, brauch, brauch...)


    kopiert aus Tagesspiegel

  9. #528
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Berlin Berlin

    Hallo zusammen,
    heute erreichte mich der Anruf des Chefs der Baumpflege-Firma um 06:19 Uhr. Natuerlich sass ich da bereits in der S 42, der Ringbahn die gegen den Uhrzeigersinn ihre Runden dreht.
    "Kolja, tut mir leid das ich mich jetzt erst melde. Die Jungs wollen heute alle ´Schlecht Wetter´ machen, kannst also wieder umdrehen" Ich nur "Kein Problem, aber was sind denn das fuer Weicheier?" Lachen am anderen Ende... Naja, ich also raus aus der Bahn, um in die Gegenbahn (S 41, die faehrt im Uhrzeigersinn) zu steigen.

    Habe es zum Anlass genommen, mal meine Kamera rauszuholen, und den Songtitel von Peter Fox bildhaft zu erklaeren.
    Schwarz zu Blau bedeutet den Uebergang von Nacht zum Tag, es gibt in Deutschland den Begriff "Die blaue Stunde". Das ist der Zeitraum, bevor die Sonne aufgeht, es aber bereits etwas heller wird. Davon singt er in seinem Lied.


    Hier erreichte mich der Anruf, S-Bahnhof Beusselstrasse


    Der Grund, weshalb die Luschen heute nicht arbeiten wollen...



    Aus Schwarz wird Blau. Blicke aus meinem Wohnzimmerfenster um 06:57 Uhr...


    Chock dii, hello_farang

  10. #529
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Berlin Berlin

    echt der Hammer!

    Das Foto "Beusselstrasse" =

  11. #530
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Berlin Berlin

    Zitat Zitat von Samuianer",p="691379
    Das Foto "Beusselstrasse" =
    Danke,
    ich habe es auch in der S-Bahn-Fotocommunity eingestellt.
    ( http://fotocommunity.s-bahn-berlin.d...up&cat=0&pos=0 ) Draufklicken, dann werden die meissten Bilder dort groesser.

    Wenn Du mal lange Weile hast und Sehnsucht nach der guten alten S-Bahn, dann kannste da unendlich viele Bilder der Berliner S-Bahn finden. Trainspotting, eines meiner Hobbies.

    Waere uebrigens sehr schoen, wenn dort mal jemand ein oder mehrere Bilder des BTS reinstellen wuerde (unter http://fotocommunity.s-bahn-berlin.d....php?album=953 ). Ich habe leider nie Bilder davon gemacht, und klauen werde ich keine...

    Chock dii, hello_farang

Ähnliche Themen

  1. zu Berlin - Berlin
    Von Nokgeo im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.11.16, 13:45
  2. Air Berlin
    Von wansau im Forum Touristik
    Antworten: 1054
    Letzter Beitrag: 31.07.14, 19:42
  3. Neu in Berlin
    Von MPHBrunner im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.10, 15:09
  4. Ein Lob für Air Berlin.
    Von PonyXX im Forum Touristik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 26.12.09, 19:21
  5. DSL in Berlin
    Von Conrad im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 09:46