Seite 36 von 109 ErsteErste ... 2634353637384686 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 1088

Berlin Berlin

Erstellt von hello_farang, 16.10.2005, 17:43 Uhr · 1.087 Antworten · 136.617 Aufrufe

  1. #351
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Berlin Berlin

    Hallo Samuianer,
    angedacht ist ja diese Version, aber ob das so problemlos klappt weiss kein Berliner...

    Mittelfristige Zwischennutzung als Gruenanlage war/ist schon im Gespraech. Es wird warscheinlich darauf hinauslaufen, fuer die naechsten 5-10 Jahre.

    Chock dii, hello_farang

  2.  
    Anzeige
  3. #352
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Berlin Berlin

    Die Weltmeisterschaft im Gummistiefelweitwurf fand dieses Jahr vom 14.-15.07. in Deutschland, genauer gesagt im

    -Berlin Hohenschönhausen statt.
    Das Gelände ist auch der Olympiastützpunkt Berlins, wo man schon fleissig für die nächste Olympiade 2008 trainiert... steht zumindest auf dem riesigen Werbeplakat an der alten Eissporthalle.



    Aber nun zum Weitwurf der Gummistiefel. Diese Sportart stammt (genauso wie das Ehefrauentragen und der Handyweitwurf) aus Finnland. Dort gibt es bereits seit Mitte der 70er Jahre Wettkämpfe nach festgelegtem Regelwerk. In Deutschland wird der Sport erst seit 2003 vereinsmäßig ausgeübt. Es gibt inzwischen mehrere Vereine, die meisten in oder rund um Berlin oder den östlichen Bundesländern. Aber auch in Hessen gibt es "Schlabbeschubser".

    Zur diesjährigen Weltmeisterschaft reisten Teilnehmer aus Finnland, Estland, Italien, Schweden und angeblich auch den USA an.



    Ganz wichtig ist natürlich die Wahl des richtigen Wurfgerätes, hier einer der Teilnehmer bei der Qual der Wahl.



    Es gibt seit diesem Jahr neue Stiefelmodelle, die besser fliegen als die alten, wodurch bessere Weiten erzielt werden können. Grundsätzlich gibt es aber drei verschiedene Größen für Kinder, Frauen und Männer:



    Tatsächlich ist es ein Sport für jung und alt (und dazwischen natürlich auch).



    Nun zur üblichen Technik, die man hier ganz gut von links oben nach rechts unten studieren kann:


    An sich ist man in der Technik relativ frei, doch die Drehung vor Abwurf hat sich bewährt und erzielt einfach bessere Ergebnisse, die natürlich auch belohnt werden:




    Hier Ehrungen der erfolgreichen Jugend:


    Und noch ein paar andere Eindrücke... (im nächsten Beitrag)

  4. #353
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Berlin Berlin

    Erinnert mich an den Teebeutelweitwurf als Disziplin zur Erlangung des Ostfriesenabiturs.

    Könnte mir vorstellen, dass das Ausgießen des Stiefelfußes mit Blei ebenfalls zur Disqualifikation führte ;-D

  5. #354
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Berlin Berlin

    Gestern in Hohen Neuendorf (kurz vor Berlin) gesehen



    Nachgereicht:

    Ist ein Chinesisches Restaurant, Himmelspagode. Hohen Neuendorf liegt zwischen Oranienburg und Berlin.

    Oranienburg soll Chinatown werden.

    René

  6. #355
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Berlin Berlin

    ...ohne Kommentar?

  7. #356
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Berlin Berlin

    Wurfanlage aus Zuschauersicht:




    Verschiedene Werfer:



    Das Kampfgericht


    Und nun zu den Ergebnisen, hier einer aus der Weltmeistermannschaft.

    Der zweite Platz ging an Deutschland. Den Vizeweltmeistertitel kennt man ja schon aus anderen Sportarten.
    Den dritten Platz hat Estland gewonnen.
    (alles ohne Gewähr, hab nicht so sehr auf die Ergebnisse geachtet)

    Ja, ein schöner Nachmittag, wirklich sehr heiß, aber diese beiden Kindern hatten eine gute Lösung gegen die Hitze gefunden.


    Na denn, bis zum nächsten Mal.
    Guten Flug, Gummistiefel




  8. #357
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Berlin Berlin

    Hab den Kommentar nachgereicht.

    René

  9. #358
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Berlin Berlin

    Wie kommt man denn zum Gummistiefelweitwurf?

  10. #359
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Berlin Berlin

    Wie weit werfen die denn so ?

  11. #360
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Berlin Berlin

    Weitere Impressionen von Berlin




















































Ähnliche Themen

  1. zu Berlin - Berlin
    Von Nokgeo im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.11.16, 13:45
  2. Air Berlin
    Von wansau im Forum Touristik
    Antworten: 1054
    Letzter Beitrag: 31.07.14, 19:42
  3. Neu in Berlin
    Von MPHBrunner im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.10, 15:09
  4. Ein Lob für Air Berlin.
    Von PonyXX im Forum Touristik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 26.12.09, 19:21
  5. DSL in Berlin
    Von Conrad im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 09:46