Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Bericht vom Songkran-Thaifest in Dortmund am 26.04.2008

Erstellt von avak, 27.04.2008, 01:55 Uhr · 34 Antworten · 2.793 Aufrufe

  1. #11
    Amras
    Avatar von Amras

    Re: Bericht vom Songkran-Thaifest in Dortmund am 26.04.2008

    Zitat Zitat von avak",p="585393
    Zitat Zitat von DisainaM",p="585361
    hast jedenfalls einen tollen Fotobericht gemacht
    Danke! Wobei meine Kamera bei den Lichtverhältnissen in der Halle an ihre physischen Grenzen stößt. Ist halt keine DSLR. Blitzen wollte ich aber auch nicht, um die Atmosphäre zu erhalten.
    Finde die Fotos hervorragend für diese Lichtverhältnisse!

    Welche Kamera hast du verwendet?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841

    Re: Bericht vom Songkran-Thaifest in Dortmund am 26.04.2008

    Zitat Zitat von avak",p="585393
    Zitat Zitat von DisainaM",p="585361
    Überall halbieren sich die Thai-Communities in einer wahnsinns Geschwindigkeit,
    wobei der Zuzug von jungen Thais kaum noch stattfindet.
    Vielleicht hat es sich bis nach LoS herumgesprochen, dass Deutschland auch nicht das Paradies ist


    Danke! Wobei meine Kamera bei den Lichtverhältnissen in der Halle an ihre physischen Grenzen stößt. Ist halt keine DSLR. Blitzen wollte ich aber auch nicht, um die Atmosphäre zu erhalten.
    Naja, viele gehen nach Thailand zurück,
    so, wie sich der Ölpreis in den letzten Jahren verdoppelt hat, sind wir in das Pre-Peak-Oil Zeitalter eingetreten,
    wo sich der Preis weiter verdoppeln wird, und sich ganz wenige nur noch die Heizölkosten für einmal Winter durchheitzen, leisten können.

    Du hast Deine Kamera bestimmt auf ISO 400 gestellt,
    und dadurch ohne Blitz solche Bilder geschafft ?

    Der eingebaute Blitz schafft ja mal gerade 3 Meter, und da ist in so einer Halle nur noch mit Zusatzblitz was zu machen.

  4. #13
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.986

    Re: Bericht vom Songkran-Thaifest in Dortmund am 26.04.2008

    Ganz tolle Photos Avak!
    Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, für diese Lichtverhältnisse ausgezeichnet. Finde das auch gut, dass hier keine Besucher systematisch "abphotografiert" wurden und ungefragt ins Netz gestellt werden.

  5. #14
    Avatar von avak

    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    324

    Re: Bericht vom Songkran-Thaifest in Dortmund am 26.04.2008

    Zitat Zitat von Amras",p="585404
    Welche Kamera hast du verwendet?
    Eine Canon Powershot Pro 1. In meinem Reisebericht "Bangkok- Pattaya - Koh Samet 2008" habe ich hier mehr dazu geschrieben.

    Zitat Zitat von DisainaM",p="585405
    Du hast Deine Kamera bestimmt auf ISO 400 gestellt, und dadurch ohne Blitz solche Bilder geschafft? Der eingebaute Blitz schafft ja mal gerade 3 Meter, und da ist in so einer Halle nur noch mit Zusatzblitz was zu machen.
    Genau, nur ist bei ISO 400 das Rauschen so unerträglich, dass ich ISO 200 verwendet habe. Da musste ich, insbesondere bei den Bühnenbildern, die Kamera schon seeeehr ruhig halten und einen Moment erwischen, wo die Künstler nicht allzu sehr herumzappeln. Entsprechend hoch ist dann auch der Ausschuss durch Verwacklung.

    Zitat Zitat von Loso",p="585412
    Finde das auch gut, dass hier keine Besucher systematisch "abphotografiert" wurden und ungefragt ins Netz gestellt werden.
    Ich versuche, möglichst niemandem auf die Füße zu treten, was aber nicht immer leicht ist, wenn man nicht nur im wahrsten Sinne des Wortes "gesichtslose" Bilder bringen will. Das mit dem Urheberrecht ist wiederum so eine Sache. Wenn man das streng auslegt, wären fast alle Fotos außer den Landschaftsbildern hier im Forum zumindest in einer rechtlichen Grauzone. Bei den Marktständen habe ich zumindest gefragt, ob ich fotografieren darf. Die Bühnenfotos bedürfen streng genommen der Erlaubnis des Veranstalters, da aber wild fotografiert wurde und offensichtlich niemand etwas dagegen hat, setze ich das stillschweigende Einverständnis mal voraus. Ansonsten lösche ich sie halt vom Server.

  6. #15
    Avatar von Calau

    Registriert seit
    13.05.2005
    Beiträge
    68

    Re: Bericht vom Songkran-Thaifest in Dortmund am 26.04.2008

    Wir waren ebenfalls dort und ich habe, genau wie der Threadstarter, sehr viele unattraktive thailändische Frauen gesehen. Die geäußerte Kritik am Getränkepreisniveau können wir nur voll unterstützen, außerdem fand ich es extrem laut. Einige Gespräche habe ich nur sehr schlecht verfolgen können; wahrscheinlich bin ich dem Disco-Alter doch schon ein paar Jahre zuviel entwachsen. Als wir dann wieder zuhause waren hat meine Mia gesagt, daß sie eine weitere derartige Veranstaltung nicht mehr bräuchte, für das Geld (Eintritt, Fahrtkosten, Essen, Getränke;nein, kein Alkohol)könnte sie zuhause eine ganze Woche feiern. Das hat mich doch etwas gewundert, war dies doch das erste Thaifest, welches wir besucht haben seit sie vor zwei Jahren nach Deutschland gekommen ist.

    Gruß
    Sirirat & Claus

  7. #16
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Bericht vom Songkran-Thaifest in Dortmund am 26.04.2008

    @ Calau,

    meine Frau wollte zu dem diesjährigen Fest in HH auch nicht. Ok, es war teils ein logistisches Problem wegen der Kinder, aber eine Aussage hat mich doch am meisten verwundert, nämlich dass sie keine anderen Thailänderinnen treffen möchte. Die würden zu viel über Männer und Beziehungen reden und Eifersucht untereinander wäre das Hauptthema. Ich weiß es nicht, aber vielleicht hat jemand ja schon ähnliche Aussagen gehört?

  8. #17
    Avatar von Hanseat

    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    194

    Re: Bericht vom Songkran-Thaifest in Dortmund am 26.04.2008

    Wir waren in Hamburg auch erst bei 2 Thaifesten. Begeistert waren weder meine Frau noch ich davon. Meine Frau hat nun auch nicht mehr das Bedürfnis diese Feste zu besuchen, da es Ihr dort zu langweilig ist.

    Unattraktive und saufende Frauen findet man auch in Massen auf
    "deutschen" Festen, ist also kein rein thailändisches Phänomen

  9. #18
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: Bericht vom Songkran-Thaifest in Dortmund am 26.04.2008

    Ich war mit meiner Frau, Kind und Stieftochter am 19.04.2008 in Duiesburg auf der Neujahrsfeier der Kambodschaner.
    Essen war nichts, Trinken schlecht organisiert, aber die Musik war ganz gut und nicht zu laut.
    Allerdings, Stimmung war nicht.
    Die kleinen Kinder konnten sehr gut waehrend der Veranstaltung spielen, aber wenn man die Preise zusammenrechnet, da bleibt man lieber in Zukunft zuhause.
    Hier sind ein paar Bilder von der Veranstaltung.
    Gruss
    Kurt













    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/54/6507954/400_3662323335363265.jpg

    [img][/img]

  10. #19
    Avatar von avak

    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    324

    Re: Bericht vom Songkran-Thaifest in Dortmund am 26.04.2008

    @Kurt: Danke für die Infos und Bilder zum Khmer-Neujahrsfest. Das wäre eigentlich einen eigenen Thread wert gewesen.

    Noch ein Nachtrag zu meinen Eindrücken aus Dortmund. Ich bin mit zwei Frauen in ein kurzes Gespräch gekommen. Beide über 40, schon seit mehr als 10 Jahren in Deutschland und arbeitslos nach gescheiterter Ehe . Ich bin entsetzt über die miserablen Deutschkenntnisse nach einem so langen Aufenthalt in unserem Land! Die eine Frau habe ich so gut wie überhaupt nicht verstehen können. Anscheinend hat die sich während 10 Ehejahren mit ihrem Mann nur auf Thai-Englisch-Deutschem Kauderwelsch verständigt? Kein Wunder, dass die keine Arbeit findet, außer vielleicht als Köchin oder Putzhilfe

  11. #20
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Bericht vom Songkran-Thaifest in Dortmund am 26.04.2008

    @ avak,

    ich meine, wer in einem anderen Land leben möchte, egal wer und in welchem Land, der soll auch dessen Sprache verstehen und sprechen können. Sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, aber die Realität sieht anders aus.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Songkran Fest Dortmund 03.05.09
    Von olli007 im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.09, 11:39
  2. Mülheim/Ruhr Thaifest 5.10.2008
    Von Loso im Forum Event-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.10.08, 09:14
  3. 19.07.2008 loveparade dortmund Dj Nakadia
    Von DisainaM im Forum Essen & Musik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.08.08, 22:22
  4. Thaifest am Sa. 16.02.2008 in Dinslaken
    Von LosFan im Forum Event-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.02.08, 09:54
  5. Songkran-Fest in Dortmund am 14. Mai
    Von RaDo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.05, 03:16