Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Bericht vom Songkran-Thaifest in Dortmund am 26.04.2008

Erstellt von avak, 27.04.2008, 01:55 Uhr · 34 Antworten · 2.794 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von avak

    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    324

    Bericht vom Songkran-Thaifest in Dortmund am 26.04.2008

    Hier kommt mein Bericht über das Songkran-Fest am 26.04.2008 - mit Livekonzert von Siri.... Umpaipong!

    Ich bin gerade alleine da gewesen und konnte so ungestört fotografieren und mir einen eigenen Eindruck verschaffen.

    Hier erst mal einen Überblick von der Veranstaltungshalle:









    Wo Thais sind, wird natürlich immer auch gebrutzelt und gefuttert:









    Zwei von den Currys auf dem Bild habe ich probiert, sehr lecker und schön scharf!






  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von avak

    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    324

    Re: Bericht vom Songkran-Thaifest in Dortmund am 26.04.2008

    Verkaufsstände für Thaikitsch, CDs und Karaoke-DVDs dürfen nicht fehlen:





    Gekommen bin ich wegen dem Bühnenprogramm, insbesondere wegen Siri..... Aber auch die Tanzdarbietungen waren schön anzuschauen:








  4. #3
    Avatar von avak

    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    324

    Re: Bericht vom Songkran-Thaifest in Dortmund am 26.04.2008

    Weiter geht´s im Bühnenprogramm. Wer einen der Künstler kennt, bitte melden, als Info für alle.











    Diese Jungs brachten ordentlich Stimmung auf die Tanzfläche vor der Bühne:




  5. #4
    Avatar von avak

    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    324

    Re: Bericht vom Songkran-Thaifest in Dortmund am 26.04.2008

    Eine Travestieshow darf natürlich nicht fehlen











    Nicht gerade sehr ästhetisch, das Ganze ;-D aber dem Publikum scheint es zu gefallen.




  6. #5
    Avatar von avak

    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    324

    Re: Bericht vom Songkran-Thaifest in Dortmund am 26.04.2008

    Ein paar nette Tänzer...







    ...und Tänzerinnen (bin mir da nie ganz sicher )














  7. #6
    Avatar von avak

    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    324

    Re: Bericht vom Songkran-Thaifest in Dortmund am 26.04.2008

    Und endlich kommt sie höchstpersönlich auf die Bühne: Siri.... Umpaipong!











    Ich war nicht der einzige mit Kamera















    Die Gute kam vor lauter Blumen, Kränzen und Fotos kaum zum Singen. Die Stimmung war super!

    Es gab leider einen kleinen unschönen Zwischenfall, als eine sturzbetrunkene Thai mit Wabbelbauch und Bierflasche während Siri....´s Auftritt die Bühne betritt und höflich, aber bestimmt des Platzes verwiesen werden muss. Es sind nicht immer nur besoffene Farangs, die negativ auffallen

  8. #7
    Avatar von avak

    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    324

    Re: Bericht vom Songkran-Thaifest in Dortmund am 26.04.2008

    Nach dem Auftritt von Siri.... kam noch eine Band auf die Bühne, die ich nicht mehr fotografiert habe. Die Stimmung war ausgelassen und es wurde viel getanzt. Ich war dann aber müde und bin nach Hause gefahren.

    Die Veranstaltung war für mich einen Besuch wert. Der Eintrittspreis von 15 Euro im Vorverkauf war angesichts des gebotenen Programms angemessen. Nicht gefallen hat mir die Quersubvention durch unverschämte Getränkepreise: So kostete ein 0,2l Wasser oder Bier 2 Euro, eine 0,3l Singha-Flasche 3 Euro. Das sind Discothekenpreise! Zudem war der Couponverkauf schlecht organisiert, es gab kein Wechselgeld. Und an der Getränkeausgabe bildeten sich lange Schlangen wegen total überfordertem, unprofessionell arbeitendem (Aushilfs-) Personal.

    Trotzdem wurde ordentlich gebechert und nicht wenige der Ladies waren ganz schön "mau". Das sinnvolle Rauchverbot in der Halle wurde mehrfach missachtet, eine Tante rauchte gar Zigarre . Dass einige der Damen ursprünglich dem Barmilieu entstammen, war deutlich zu sehen an 5exy Klamotten und ganz schön verbrauchten Gesichtern. Möglicherweise hinterlässt das kalte Deutschland auch so manche Spur bei den Damen :-( . Ich habe jedenfalls noch nie so viele äußerst unattraktive Thailänderinnen auf ein Mal gesehen wie hier.

    Auffallend war auch, dass viel mehr Thailadies als Farangs da waren. Anscheinend sind nicht wenige der Männer der Thaikultur müde oder die Beziehung ist vorüber. Damit hatte ich nicht gerechnet, ich hätte viel mehr Pärchen erwartet.

  9. #8
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Bericht vom Songkran-Thaifest in Dortmund am 26.04.2008

    schöner Bericht, eindrucksvolle Fotos...
    nur das Foto von der besagten Thai fehlt ;-D

    Gruß
    Kuki

  10. #9
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841

    Re: Bericht vom Songkran-Thaifest in Dortmund am 26.04.2008

    Zitat Zitat von avak",p="585301
    Dass einige der Damen ursprünglich dem Barmilieu entstammen, war deutlich zu sehen an 5exy Klamotten und ganz schön verbrauchten Gesichtern. Möglicherweise hinterlässt das kalte Deutschland auch so manche Spur bei den Damen :-( . Ich habe jedenfalls noch nie so viele äußerst unattraktive Thailänderinnen auf ein Mal gesehen wie hier.

    Auffallend war auch, dass viel mehr Thailadies als Farangs da waren. Anscheinend sind nicht wenige der Männer der Thaikultur müde oder die Beziehung ist vorüber. Damit hatte ich nicht gerechnet, ich hätte viel mehr Pärchen erwartet.
    Überall halbieren sich die Thai-Communities in einer wahnsinns Geschwindigkeit,
    wobei der Zuzug von jungen Thais kaum noch stattfindet.

    Durch Geldknappheit und Sparzwang gehen viele nicht mehr zu Thaiveranstaltungen.

    hast jedenfalls einen tollen Fotobericht gemacht

  11. #10
    Avatar von avak

    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    324

    Re: Bericht vom Songkran-Thaifest in Dortmund am 26.04.2008

    Zitat Zitat von DisainaM",p="585361
    Überall halbieren sich die Thai-Communities in einer wahnsinns Geschwindigkeit,
    wobei der Zuzug von jungen Thais kaum noch stattfindet.
    Vielleicht hat es sich bis nach LoS herumgesprochen, dass Deutschland auch nicht das Paradies ist

    Zitat Zitat von DisainaM",p="585361
    Durch Geldknappheit und Sparzwang gehen viele nicht mehr zu Thaiveranstaltungen.
    Dafür war es aber gut besucht, und trotz der hohen Gertränkepreise wurde (zu) viel gesoffen. Wobei einige so schlau waren, sich ihre Getränke mitzubringen, ich habe sogar eine Wodkaflasche kreisen gesehen

    Zitat Zitat von DisainaM",p="585361
    hast jedenfalls einen tollen Fotobericht gemacht
    Danke! Wobei meine Kamera bei den Lichtverhältnissen in der Halle an ihre physischen Grenzen stößt. Ist halt keine DSLR. Blitzen wollte ich aber auch nicht, um die Atmosphäre zu erhalten.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Songkran Fest Dortmund 03.05.09
    Von olli007 im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.09, 11:39
  2. Mülheim/Ruhr Thaifest 5.10.2008
    Von Loso im Forum Event-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.10.08, 09:14
  3. 19.07.2008 loveparade dortmund Dj Nakadia
    Von DisainaM im Forum Essen & Musik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.08.08, 22:22
  4. Thaifest am Sa. 16.02.2008 in Dinslaken
    Von LosFan im Forum Event-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.02.08, 09:54
  5. Songkran-Fest in Dortmund am 14. Mai
    Von RaDo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.05, 03:16