Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Beerdigung in Thailand.

Erstellt von Otto-Nongkhai, 21.05.2003, 07:56 Uhr · 44 Antworten · 18.325 Aufrufe

  1. #21
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Beerdigung in Thailand.

    @ Matt, :-)

    bilder muss ich erst noch bearbeiten,kommen aber wenn ihr interesse habt
    Auf jeden Fall, mach da mal einen Thread auf. Ich habe auch so meine Erinnerungen an eine Beisetzung, muss mal ins Archiv gehen...

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    7.004

    Re: Beerdigung in Thailand.

    Ich bin zur Kremation ohne Kamera hingegangen und würde da wieder ohne Kamera hingehen. Ich finde, dass in so einem Fall auch die sehr gute Schilderung von Otto gereicht hätte.

  4. #23
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Beerdigung in Thailand.

    Zitat Zitat von Loso",p="297846
    Ich bin zu sowas ohne Kamera hingegangen und würde zu sowas wieder ohne Kamera hingehen. Ich finde, dass in so einem Fall auch die sehr gute Schilderung von Otto gereicht hätte.
    Zu "sowas" sind die anwesenden Trauergäste fast auschliesslich mit Kamera aufgelaufen und haben die Beisetzung würdevoll zelebriert, sie haben halt eine andere Auffassung als wir von "sowas", die wir in Trauer ersticken. Sie wissen, dass der/die Verblichene ein schönes Weiterleben haben wird und freuen sich darüber mit ihm /ihr...

  5. #24
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Beerdigung in Thailand.

    Zitat Zitat von UAL",p="297847
    sie haben halt eine andere Auffassung als wir von "sowas", die wir in Trauer ersticken. Sie wissen, dass der/die Verblichene ein schönes Weiterleben haben wird und freuen sich darüber mit ihm /ihr...
    Dass bei uns in D der Tod aus dem Alltagsleben ausgesperrt wird, ist gar nicht so lange her. Hier gibt es auch immer noch einen Leichenaschmaus, bei dem es alles andere als traurig zugeht.
    Der Trend, den Tod auszusperren, dreht sich auch schon wieder.
    Ein offiziellen Fotograf bei einer Totenfeier ist o.k.
    Selbst mit Kamera wuerde ich da auch nicht hingehen.

    Sioux

  6. #25
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Beerdigung in Thailand.

    @ Sioux, :-)

    "die Thais" sehen eine Beerdigung anders...der Leicheschmaus gehört dazu, man stellt die zuletzt getragenen Kleidungsstücke des Verblichenen "zur Show", man ist einfach fröhlicher, dass er/sie es in die nächste Dimension geschafft hat.

    Wenn ich mal sterbe, dann lasst es in LOS sein...

  7. #26
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Beerdigung in Thailand.

    Zitat Zitat von Loso",p="297846
    Ich bin zur Kremation ohne Kamera hingegangen und würde da wieder ohne Kamera hingehen. Ich finde, dass in so einem Fall auch die sehr gute Schilderung von Otto gereicht hätte.
    also erstens war da keine kremation,zweitens waren da etwa 200 leute am feiern,tanzen und so weiter und drittens hat mich die familie auch gebeten fotos und video zu machen.

    das war ein celebrieren und kein trauern in dem sinne wie es bei uns ist,und warum auch nicht es nuetzt dem toten auch nichts wenn man in der ecke sitzt und heult natuerlich ist eine traurigkeit da und natuerlich soll jeder auch auf seine art trauern,als meine grosseltern gestorben sind,meine oma etwa eine woche nach dieser feier im isaan,habe ich auch erstmal geheult und fuer mich allein sein wollen,das hat die thaifamilie auch von einer sekunde auf die andere verstanden und akzeptiert(ich habe beim kartenspielen bei meiner schwiegerfamilie im isaan den anruf erhalten) und das ohne grosse worte,warum also nicht andersrum
    wegen den bildern,wenn es nicht gewuenscht wird,dann lass ich es,kein problem,ich akzeptiere natuerlich wenn leute damit probleme haben

    gruesse matt

  8. #27
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Beerdigung in Thailand.

    @ Matt, :-)

    mach es !

  9. #28
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    7.004

    Re: Beerdigung in Thailand.

    Also erstens, zweitens, Papperlapapp. Ich schrieb von der Kremation und nicht von der Party.

  10. #29
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Beerdigung in Thailand.

    hast du nen schlechten tag heute @loso?
    keiner wollte dich angreifen,ok ich habe dich zitiert,dachte aber,du meintest meine bilder,da du ja schriebst,der bericht von otto waere genug gewesen



    gruesse matt

  11. #30
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Beerdigung in Thailand.

    Dank an die Runde das ihr meinen netten Thread hier mal wieder zum Leben erweckt habt,hat ja lange genug im Keller geschlummert.

    In Thailand wird mit dem Tod ganz anders umgegangen als wie im kalten Euroland wo Tod etwas Entgueltiges,trauriges ist was man bis zum eigenen Tod verleugnes muss.

    In den budddhistischen Laendern ist der Tod der Anfang eines neuen Lebens und das muss gebuehrend "geefeiert" werden.

    Also seht die Sache nicht zu ernst,brechen wir auf zu einem neuen Leben besser oder schlechter wer weiss das schon,und ich bewerbe mich fuer die Rolle eines maennlihen Thais!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beerdigung
    Von k_m_333 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.11, 11:33
  2. Beerdigung in Thailand
    Von Oberkracher im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.09, 09:40
  3. Beerdigung im Isaan
    Von Palawan im Forum Literarisches
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.05, 20:55
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.04, 22:42
  5. Beerdigung in Thailand
    Von irrlicht im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.07.04, 23:21