Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Bangkok Quicky

Erstellt von resci, 11.06.2007, 20:46 Uhr · 48 Antworten · 5.849 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Bangkok Quicky

    Zitat Zitat von Daniel Sun",p="493195
    Hey resci, wirklich schöne Fotos.
    :bravo:
    Sag mal wann warst du auf dem Bayoke? Die Aussicht ist ja granios, hab noch nie so klare Luft dort oben gehabt.

    Gruß Daniel
    war letzten Samstag vormittag, hab exta auf klares Wetter gewartet.
    Die anderen Tage zuvor waren eher etwas diesig.

    resci

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Bangkok Quicky

    Eine Fahrt mit dem Longtailboat durch die Klongs mußte natürlich auch noch sein.
    Sonst hat man ja Bangkok nicht gesehen.

    War etwas enttäuschen, außer ein paar Verkäuferinnen auf ihren Booten bekam man fast niemand zu sehen.
    Die übliche Catfishfütterung mit Weißbrot und ein größerer Waran war da noch das aufregendste.

    Die Fahrt dauerte ca. eine dreiviertel Stunde.

    Zurück ging es dann auf einem größeren Kahn zum River City Pier auf dem Chao Phraya.

    Ein Früchtedinner, sowie alkoholische Drinks rundeten den Nachmittag ab.
    Wiederholungsfaktor: vielleicht.










    internationales Publikum war auch an Bord



    Früchtbuffet, genug Vitamine für den Abend ;-D



    von der wunderschönen Dame unten hab ich mir doch gerne ein paar Mangos, Melone mit Klebreis und Drachenfrüchte schnitzen lassen.



    isse nich süssss ?



    resci

  4. #43
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Bangkok Quicky

    Einen Tag hatte ich noch, so entschied ich mich noch für einen etwas größeren Ausflug nach Kanchanaburi.
    Morgens um sechs gings los, die Fahrt dauerte rund zwei Stunden.

    Ich traute meinen Augen kaum, was ich unterwegs zu sehen bekam.
    Eine üppige grüne Vegetation, sehr aufgeräumt und sauber alles.
    Gar nicht Thailand wie man es so kennt.
    Die Menschen scheinen einen relativ hohen Wohlstand hier zu genießen.

    Die erste Station nach 150 km war das JEATH Museum in der Nähe der Brücke am Kwai.

    JEATH steht für die beteiligten Kriegsnationen im zweiten Weltkrieg (Japan, England, Amerika, Thailand und Holland).
    Der Besuch des Soldatenfriedhofs wo ein Teil der 16000 alliierten Gefangenen sowie der 100000 Zwangsarbeiter symbolisch begraben wurden, war ein bedrückendes Moment.


















    Danach ging es mit dem Boot in wunderschöner Umgebung in Richtung der Brücke am Kwai.

    resci

  5. #44
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Bangkok Quicky

    Schade, dieser unrasierte Deutsche hat sich ins Bild gemogelt,
    sonst könnte man auch das dänische Blondie besser sehen.



    die Brücke von unten. Die orginale Brücke wurde 1945 von den Amerikanern zerstört



    von oben, gar nicht so ungefährlich da drüber zu laufen



    alles schön für die Touries angelegt



    Blick von oben auf den noch nicht flurbereinigten Fluß



    Mit dem Auto gings dann weiter bis zur Railway Station



    und mit dem Zug über die Todesschlucht



    durch eine von sattem Grün gezeichnete Landschaft. Die aufregende Fahrt dauerte ca.45 Minuten.





    resci

  6. #45
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Bangkok Quicky

    Tolle Bilder!

    Ergänzend möchte ich noch erwähnen,
    hier, hier und hier gibt es noch ein paar.
    Damit nicht alle Bilder verschwinden.

  7. #46
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Bangkok Quicky

    vorbei an ein paar Elefanten



    ging die Fahrt weiter zu dem Kanchanaburi Tigertempel.

    Nachdem die Formalitäten des Unterschreibens einer Erklärung
    über die Gefährlichkeit von Tigern erledigt war und alle
    roten kleidungsstücke entfernt waren, ging es ca. 300m
    bei sengender Hitze durch einen vergammelten Park, wo sich
    Wildschweine versammelten. Angekommen an dem Kalkstein-
    felsen (wo war den da der Tempel und die Mönche )
    wurde man von einer resoluten Dame an der Hand gepackt und zu
    den einzelnen Tigern hingeführt, die schlafend (oder schlafend
    gemacht) dort rumlagen. Waren so fünf oder sechs Stück. Klick
    auf dem Photo und ab zum nächsten. Das wars dann auch schon.

    Trotzdem ein seltsames Gefühl, so einem großen Raubtier mal das Fell zu kraulen.











    resci

  8. #47
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Bangkok Quicky

    Zu guter letzt hab ich noch in Bangkok am Flughafen einen alten, leicht übergewichtigen Bekannten aus der Fußballmanagerzunft getroffen, der vieles weiß und zu allem noch viel mehr zu sagen hat.




    Eine Woche volles Programm in Bangkok und um Bangkok herum ist nun vorbei. Macht einfach Spaß sich zwischendurch mal was anders zu gönnen als nur Bier und Strand. War schon sehr anstregend, das ganze Programm in so kurzer Zeit durchzuziehen, man ist ja schließlich keine zwanzig mehr.

    Nachdem ich jetzt Bangkok zum zweiten Mal für eine Woche besucht habe, steht als nächstes Hongkong und Macau auf dem Programm.

    Ich hoffe, mein Bericht mit den vielen Bildern hat euch gefallen.

    resci

  9. #48
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Bangkok Quicky

    Zitat Zitat von resci",p="493889
    Ich hoffe, mein Bericht mit den vielen Bildern hat euch gefallen.
    Sehr sogar .
    Mein herzliches Beileid dafür, dass du kurz vor Urlaubsende nochmal Herrn C. über den Weg laufen musstest.

    LG, ling

  10. #49
    Avatar von Stalker

    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    696

    Re: Bangkok Quicky

    Sehr schöner Bericht tolle Fotos. Das Ankhor Wat Modell hab ich auch schon bewundert, das wär was für die Modellbahnanlage. Nächstes Mal ist der Richtige dran.

    Stalker

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Bangkok Quicky II
    Von resci im Forum Literarisches
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.04.09, 23:55
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 07:44
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.04, 23:56
  4. bangkok - manila - bangkok
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 22:30