Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Bangkok Quicky

Erstellt von resci, 11.06.2007, 20:46 Uhr · 48 Antworten · 5.843 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Bangkok Quicky

    Mein zweiter größerer Bangkok Trip.

    Nachdem ich letztes Jahr schon mal eine Woche in Bangkok war und nur ein Bruchteil dessen gesehen habe was interessant sein könnte, zog es mich abermals hierher.

    Eine gute Woche Abwechslung, dringend mal wieder notwenig, mußte allerdings Cheffe noch klargemacht werden. Ok, Servus bekommen, gebucht und am nächsten Tag ab in den Flieger Bangkok non stop.

    Angekommen im Hotel Taipan (nähe Soi Cowboy/Asoke) wollte ich erstmal etwas relaxen, was der Lärm der monumentalen Großbaustelle direkt vor meinem Fenster alledings unmöglich machte. Also runter nochmals zur Rezeption und Beschwerde, zehn Minuten später hatte ich anstandslos ein ruhiges und geräumiges Zimmer auf der anderen Seite.
    Das Hotel würde ich mit 3,5 Sternen bewerten, Service, Essen und Freundlichkeit wirklich hervorragend, lediglich die Zimmer hätten etwas moderner ausgestattet sein können.
    Super fand ich auch die feinregulierbare Klimaanlage. Verhindert den morgendlichen Erkältungsanfall.
    Wiederholungsfaktor für das Hotel Taipan: groß (wenn nur momentan die Baustelle nebenan nicht wäre).
    Die Hotels in Bangkok haben wirklich ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis .

    Gut ausgeruht gings für den Rest des Tages und des Abends rein ins Leben der Sukhumvit. Zuerst eine Tässchen im Coffee World.

    Schreck las nach, meine Bangkoker Lieblingsmusikkneipe, das Country Road mußte wegen Renovierung vorrübergehend in den Durchgang Soi 5-7umziehen. Machte nichts, der Spaßfaktor war dennoch groß, obwohl der Raum klein war.

    Großartig planen für die 8 Tage war nicht, also bin ich am nächsten morgen als erstes mal Richtung Kao San Road. Vormittags herrscht dort absolut tote Hose. Besondere Vorkommnisse: keine, Wiederholungsfaktor: gering.

    Am Verteidigungsministerium vorbei war für zwei Stunden der Wat Phra Kaeo, der Königstempel, Ziel meiner Tour.
    Horden von vor allem chinesischen Touristen machte das Ganze etwas unübersichtlich. Trotzdem sehr sehenswert, vor allem die Gardesoldaten in ihren Thaipickelhauben, wirklich süß .

    Also weiter mit der Fähre über den Chao Phraya für drei Baht Richtung Siraray Hospital, Gebäude 28, zweiter Stock. Muß man erstmal finden in dem riesigen Komplex.
    Hier befinden sich die fünf Museen (forensisches, anatomisches, parasitologisches, medizingeschichtliches, prähistorisches). Für ein paar Baht Eintritt, ich glaube 40 waren es, darf man sich konservierte Mörder, sezierte Kinder, Verunstaltungen und Verletzungen jeder Art, sowie Tumore, Parasiten und giftiges Ungeziefer ansehen.
    Scheint auf Kinder sehr stark zu wirken.
    Mehrere Schulklassen waren zu Besuch. Soll wahrscheinlich den Kindern als Anschaungsmaterial und zur Abschreckung dienen.
    Wiederholungsfaktor: unwahrscheinlich, einmal genügt :O .

    Abends gings dann zum Fischessen ins Seafood Center in die Sukhumvit Soi 7 und anschließend wie jeden Abend zuerst ins Country Road bzw. in einige der vielen anderen Musikkneipen.

    Mußte noch etliche Tigerbeer trinken, für den bevorstehenden Flüssigkeitsverlußt am nächsten Tag.


    Denn ich hatte noch Größeres vor.

    resci

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Bangkok Quicky

    Anflug auf Bangkok mit einstündiger Verspätung, mit welcher [s:33d5b87e0b]Saftschubsen[/s:33d5b87e0b]Airline wohl



    nix los vormittags in der Khao San Road





    resci

  4. #3
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Bangkok Quicky

    vorbei am Verteidigungsministerium zum Wat Phra Kheo



    hab ich mich einer thailändischen Touristengruppe angeschlossen. Die hatten allerdings alle freien Eintritt im Seiteneingang des Königtempels, ich wurde gebeten, den Falang-Haupteingang für ein paar hundert Baht zu benutzen .
    Egal, nu mal da, denn auch rein.





    was ich dann zu sehen bekam, war allerdings schon den Preis wert



    resci

  5. #4
    woody
    Avatar von woody

    Re: Bangkok Quicky

    Zitat Zitat von resci",p="491854
    Anflug auf Bangkok mit einstündiger Verspätung, mit welcher [s:2be5e483fc]Saftschubsen[/s:2be5e483fc]Airline wohl

    resci
    Jou, ich auch nix weiss. Welche wars denn?

  6. #5
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Bangkok Quicky

    Zitat Zitat von woody",p="491873
    Jou, ich auch nix weiss. Welche wars denn?
    Tip, schau dir mal die Farbe der Turbine an oder frag mal den Rainer Calmund, der war auch mit an Bord.

  7. #6
    woody
    Avatar von woody

    Re: Bangkok Quicky

    Den kenne ich auch nicht und rote Düsen haben mehrere ;-D

  8. #7
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Bangkok Quicky

    das Angkor Wat Modell im Wat Phra Kheo, dem Königstempel.
    Leider hielt sich der Himmel etwas bedeckt.



    der Phra Siratana Chedi



    am Royal Pantheon



    die Wachablösung mit Pickelhauben ist im Anmarsch, funny.



    resci

  9. #8
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025

    Re: Bangkok Quicky

    Zitat Zitat von resci",p="491887
    das Angkor Wat Modell im Wat Phra Kheo, dem Königstempel...
    ...? Das Angkor Wat, was ich kenne, hat damit aber rein gar keine Aehnlichkeit

    aus Berlin

  10. #9
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.161

    Re: Bangkok Quicky

    .....Teile von Wat Phra Kheo sind Angkhor Wat nachempfunden - nur das erstere wird gepflegt, das zweitere verfällt leider..... :-)

  11. #10
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Bangkok Quicky

    immer wieder schoen, aktuelle berichte lesen zu koennen.

    rote turbinen bei hellen/weissen flügen hat z.b. virgin atlantic..., die fliegen z.b. von london nach hong kong

    ltu hat solche (mit roten) und solche (ohne rote turbinen) flieger, kanns also gut sein... ist fast am wahrscheinlichsten

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bangkok Quicky II
    Von resci im Forum Literarisches
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.04.09, 23:55
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 07:44
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.04, 23:56
  4. bangkok - manila - bangkok
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 22:30