Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 104

Bangkok, Pattaya, Koh Samet 2008

Erstellt von avak, 13.02.2008, 20:28 Uhr · 103 Antworten · 7.763 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von avak

    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    324

    Re: Bangkok, Pattaya, Koh Samet 2008

    Ich gehe die Prachtstraße hinunter und versuche, mich zu erinnern. Schließlich biege ich rechts ab, meiner Spürnase folgend und denke, hier muss wohl der Bezirk Banglampoo sein - Bingo, plötzlich stehe ich an der Khaosan Road! Ab hier kenne ich mich aus, ich schlendere die Khaosan bis zum Ende durch (oder Anfang, je nach dem, wie man es sieht). Nein, ich bin nicht begeistert von der Travellerszene und dem alternativen Kommerz hier. Ich bin heilfroh, diesmal mein Lager nicht hier aufgeschlagen zu haben.

    Der Stand mit Insekten trägt ein Schild "Photo 10 B". Nein danke, das unterstütze ich nicht, denn sonst haben wir auch hier eines Tages Zustände wie in Indien, wo mittlerweile fast jeder für ein Foto frech die Hand aufhält. Glücklicherweise sind solche Auswüchse in Bangkok noch die absolute Ausnahme. Schließlich erreiche ich das Straßenende und besuche den dortigen Tempel Chai Chana Songkhran.

    Der schöne Tempel ist leider teilweise Baustelle, es wird wohl renoviert und saniert. Aber trotzdem ein schöner, beeindruckender Platz. Ich bin abermals froh, eine leise und diskrete Kamera dabei zu haben, mit der ich die Leute nicht belästige und keine unnötige Aufmerksamkeit errege.














  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Bangkok, Pattaya, Koh Samet 2008

    Zitat Zitat von avak",p="570423
    Ich folge dem Pulk an Thais, sehe mich um, und stelle fest: hier gibt es fast nichts, außer einem großen Parkhaus! Da bin ich wohl an einer "Park and Boat"-Station gelandet ;-D
    Nehme an Du warst in Bangkapi an der Rückseite der Mall :-)

    Diese Bootsbegleiter haben auch meine größte Bewunderung, überhaupt ein interessantes Gefühl mit dieser Geschwindigkeit durch den Khlong zu raßen... Irgendwie eh gut dass man nicht zuviel sieht

    Sehr schöner Bericht avak :bravo:

    Sg

  4. #53
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753

    Re: Bangkok, Pattaya, Koh Samet 2008

    Hi Avak

    schliesse mich den vorrschreibern an, klasse fotos und nett zu lesen bravo :bravo:
    nur "Ich höre mehr als einmal „Uan“ (fettes Schwein)." ist so nicht richtig อ้วน heisst einfach nur dick oder pummelig und ist nicht so böse gemeint ...

  5. #54
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Bangkok, Pattaya, Koh Samet 2008



    @avak,

    wie heißt dieser Tempel und wo ist der?

    Danke
    Karlheinz

  6. #55
    Avatar von avak

    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    324

    Re: Bangkok, Pattaya, Koh Samet 2008

    @mrhuber: Ich habe gerade einen Blick auf den Stadtplan von BKK geworfen, um den Weg meines Ausflugs nochmal nachzuvollziehen. Demnach endete die Khlongtour am Khlong Mahanak, kurz bevor der Khlong Banglampoo / Khlong Ong Ang kreuzt. Die Tempelanlage müsste das nahe gelegene Wat Ratchanaddaram gewesen sein. Komisch, dass ich den Golden Mount / Wat Saket von dort nicht gesehen habe. Oder habe ich da was verwechselt? An einen Hügel kann ich mich jedenfalls nicht erinnern.

    Mein Fußweg entlang der Prachtstraße Ratchadamnoen Klang führte danach jedenfalls am Democracy Monument vorbei. Später bin ich rechts abgebogen in die Thanon Tanao, die zum Ende der Khaosan führt.

    @Stefan: Danke für die Richtigstellung der Übersetzung!

  7. #56
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Bangkok, Pattaya, Koh Samet 2008

    @avak

    die Klongfahrt endet ziemlich nah am Wat Saket. Aussteigen und links halten, nur 5 Minuten zu Fuss.

    Nächstens empfehle ich Dir den Wat Benchanabophit / Marple Temple. Nach der Klongfahrt rechts, sind aber ein paar Meter. Rentiert sich.


    Karlheinz

  8. #57
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Bangkok, Pattaya, Koh Samet 2008

    @avak,

    ich habe diesen Thread erst gerade zum ersten Mal
    angeklickt. An Deinem letzten Reisebericht kann ich mich
    noch gut erinnern. Und dieser hat mich auch nicht
    enttäuscht.
    Ich schliesse mich zu Allen an die Deine Bilder loben.
    Selten habe ich so viele klasse Bilder in einem Thread
    gesehen.
    Meiner bescheidenen Meinung nach, liegt das nicht an
    der Kamera.
    Ich sage nur: Auge und Komposition.
    (also mir gefällt´s).

    Genau wie Karlheinz interessiert mich auch besonders
    der letzte Tempel. Werde mal versuchen rauszufinden
    welcher das ist.

    Gruss, René

    PS: und ich wünsche Dir noch viele lange Thailandreisen

    PS2 (edit): wat rachanaddaram ist richtig.
    Schreibt sich: วัดราชนัดดาราม วรวิหาร

    Hier ist eine Seite mit einigen Bildern

  9. #58
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Bangkok, Pattaya, Koh Samet 2008

    Auch von mir ein dickes Lob, Avak.
    Habe gerade deinen Bericht in einem Sitz durchgelesen und die tollen Bilder geschaut.

    Bangkok ist klasse, ich freue mich schon sehr auf den nächsten Besuch dort.

  10. #59
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Bangkok, Pattaya, Koh Samet 2008

    Am 22.03.08 ist Bangkok Sanuk angesagt und die Koffer
    sind schon dreimal umgepackt worden.

  11. #60
    Avatar von peschke

    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    249

    Re: Bangkok, Pattaya, Koh Samet 2008

    Hallo avak,

    echt klasse Dein Reisebericht. Deine Fotos und die Story dazu zeigen mir auf, dass ich während meines Bangkok-Aufenthalts wohl einfach die falschen Transportmittel zu den falschen Plätzen genommen habe. Denn bisher war ich eher enttäuscht von dem, was ich in Bangkok gesehen habe. Danke für diese "Aufklärung".

    Viele Grüße
    Jan

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorshow Bangkok 2008
    Von marc im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.16, 00:20
  2. Akupunktur in Bangkok/Pattaya
    Von joachimroehl im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.13, 00:51
  3. Botschafterwechsel Bangkok 2008
    Von ChangNoi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 13.09.11, 17:25
  4. Physiotherapteut/In in Bangkok und Pattaya?!
    Von Christoph im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.07.09, 21:27
  5. Hotel Bangkok im Oktober 2008-Narai oder Tawana
    Von naucat2 im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.05.08, 23:29